Hallo Lost,
beim Scrollen durch diesen Thread ist mir Dein Text vom 20.05.24 (ca. 14.00 Uhr) aufgefallen (also der von vor 1/2 Jahr). Da beschreibst Du Deine Wohnsituation und zum Schluss:
Ich hoffe, dass Urteil wird den Spielern wirklich zu Gute kommen, denn mir würde es wirklich helfen, denn ich bin fest entschlossen nun alles zu tun um davon weg zu kommen und möchte eine Insolvenz vermeiden und für meine Fehler selbst grade stehen.
Ilonas Rat ist somit wichtig. Ich nehme mal an, dass niemand hier davon ausgeht, dass Du mit Spekulationsgeschäften 'ein reicher Mann' wirst. Und wenn Du nun vllt warten willst, bis Du noch ein paar Verhandlungen 'gewinnst' und noch mehr Geld erhältst, läufst Du doch sogar Gefahr, bis zum nächsten Mal das, was Du bislang hast, wieder in den Sand gesetzt zu haben.
Klüger ist, den Schuldenberg zu minimieren.
Bislang bedeutet Geld Stress für Dich. Entweder Deine Familie/Mutter ist scharf darauf oder Du verzockst es oder - jetzt - Du weißt nichts Nützliches damit anzufangen - das macht schnell den Eindruck, dass alles besser ist, als das Geld in der Nähe Deiner Mutter zu lassen. Du willst es in Sicherheit bringen und gerätst damit wieder in Unsicherheit. Wenigstens 80% Deiner Rückerstattung(en) kannst Du für Abzahlungen aufbringen, locker.
Vorstellungen, was Du Dir Schönes gönnen oder leisten könntest, hast Du gar nicht? Warum packst Du nicht die Koffer und verreist im nächsten Urlaub? Dass Deine Oma / Tante / Mutter in dieser Zeit sterben wird (verzeih die Direktheit, bitte) ... davon ist nicht auszugehen. Und DU bist eh nicht verantwortlich/schuldig, wenn und wann jemandem 'was passiert'.
Also kurzum:
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Schuldgefühle verarbeitest, dass Du jemand/etwas Lebendiges zum Liebhaben findest (nicht mehr Geld!) und dass Du Dich befreist aus den Verflechtungen, in denen Du steckst. Da hilft sicher auch, ein wenig gnädiger zu sein ggb. Deiner Herkunftsfamilie, nicht gleich alle zu bewerten, sondern eher neugierig zu gucken, wo andere Menschen ihre Baustellen haben (und Dich selbst dadurch entlasten und anzunehmen lernen).
Geldflüsse, - sorry - wünsche ich Dir erst, wenn es Dir von Grund auf besser geht und Du 'nicht mehr damit rechnest'.
Gruß, R