Hi Leute.
Ist eine Weile her, dass ich mich gemeldet hab, aber ich lebe noch :-) nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich mal längere Zeit nicht melde.
Mittlerweile bin ich nun seit genau 2 Monaten und 3 Tagen komplett spielfrei und fühle mich extrem wohl. Erst jetzt wird mir bewusst, wie mein Geld durch die Schulden aufgefressen wird, aber es klappt irgendwie. Ich habe das Gefühl endlich wieder Kontrolle über mich zu haben und auch keinen Drang zu spielen. Ich beschäftige mich gerade nun eher damit wie ich nun mein übriges Geld am Monatsende anlege bzw. spare. Das ich nun noch zwei gewonnene Verfahren in der Hinterhand habe, wo vielleicht irgendwann dann auch noch Geld fließt, beruhigt mich auch zusätzlich. Ein großes Verfahren steht ja noch zusätzlich an. Meine Gesamtschulden belaufen sich bestimmt auf 60-70.000€. Genau kann ich das garnicht so beziffern, aber in diesem Rahmen wird es sich wohl bewegen. Da ich aber zusammen mit meiner Mutter und Großmutter zusammen lebe, kann ich sehr viel tilgen und habe durch den Vergleich vor kurzem immer noch finanziellen Puffer wodurch ich auch etwas sparen kann. Ich hoffe ich kann meinen Plan in 5 Jahren schuldenfrei zu sein durchziehen. Spielen will ich definitiv nicht mehr. Mir ist das ganze Ausmaß erst jetzt richtig bewusst geworden. Ihr werdet es nun bestimmt für Gelaber eines Süchtigen empfinden, aber ich werde keine Therapie benötigen. Wenn ich bedenke, dass ich bis vor kurzem mehrere Jahre keinen einzigen Tag ohne die Zockerei hatte (sogar an Weihnachten, Silvester etc.), dann muss ich selbst den Kopf schütteln wie dumm ich eigentlich bin. Ich werde mir aber definitiv noch eine Selbsthilfegruppe suchen. Ich denke, mir wird es noch besser gehen unter Gleichgesinnten zu sein. Wie gesagt, das Spielen fehlt mir in keiner Weise. Mittlerweile habe ich sogar die Lust am Fußball schauen verloren, obwohl ich meiner Meinung nach eigentlich großer Fan bin. Womöglich nur durch das Wetten? Auch auf der Arbeit habe ich einen Kollegen der sehr gerne wettet und mich lässt es sogar kalt, dass er mir von seinen Wetten erzählt. Ich glaube allmählich kriege ich mein Leben in den Griff.