Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

I-am-lost88 stellst sich vor ...

  • 95 Antworten
  • 9241 Aufrufe
Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #60 am: 02 September 2024, 14:04:17 »
Gut ich sag mal so…..bei den Klagen muss ich mich ja um nichts kümmern, das regelt der Anwalt.

Die Energie für die andere Geschichte fällt mir sehr schwer, aber wem sag ich das. Allein das ich meine Gefühle und Gedanken hier niederschreibe ist für mich persönlich schon als Erfolg zu werten, denn wenn ich dann weitermache ist bei mir die Scham noch größer. Heute vor Gericht habe ich mich in Grund und Boden geschämt, habe aber versucht irgendwie cool zu bleiben. Doch irgendwie ging mir nicht aus dem Kopf was die anderen darüber in Wahrheit denken. Ich habe im Gerichtsgebäude die Richterin meiner ersten Verhandlung getroffen und direkt weggeschaut, in der Hoffnung sie erkennt mich nicht. Bin ja mittlerweile sowas wie ein Stammkunde im Landgericht. Ich verzocke mein Geld und klage nun gegen das verlorene. Das werden sich wohl alle Parteien die heute dabei waren gedacht haben, auch wenn sie genau wissen, dass das Recht wohl auf meiner Seite ist. Das Wort Spielsucht habe ich garnicht geschafft über die Lippen zu bringen, aber ich habe ihnen allen angesehen, dass dies garnicht notwendig war, da dieses Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt wurde. Allen voran als ich gesagt habe, dass ich immer noch spiele. Der gegnerische Anwalt hat mich nach Beendigung der Verhandlung nicht mal verabschiedet, meine Anwältin aber schon, womöglich weil ich eine Frage nicht beantworten wollte, aber er am Ende doch das bekommen hat was er wollte. Da kam ich mir schon wie ein Verbrecher vor. Meine Anwältin hat aber gemeint ich habe nichts falsch gemacht und die Aussage des Richters ist sehr positiv. Es geht nur noch darum, dass der Gegner Einsicht über den PKF Vertrag bekommt und dann wird das Urteil Ende des Monats gefällt.

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.340
Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #61 am: 02 September 2024, 14:14:35 »
Hi Lost!

So lange Du Deine Probleme nicht angehst, hoffe ich für Dich, dass der juristische Weg noch ein sehr langer für Dich wird.
Das mag erst einmal nicht so freundlich wirken. Allerdings weiß ich von den Erfahrungen anderer Spieler, die irgendwann Geld gesehen und es dann wieder verzockt haben. Diese Erfahrung wünsche ich Dir auf jeden Fall nicht! Sie geht nämlich einher mit enormem Selbstwertverlust und der eigenen Abwertung.
Für Dich würde es sich dann anfühlen wie die Bestätigung der haltlosen Vorwürfe Deiner Mutter Dir gegenüber.

Warst Du eigentlich schon mal bei einem Psychologen? Einer Suchtberatungsstelle?

Zitat
Heute vor Gericht habe ich mich in Grund und Boden geschämt, habe aber versucht irgendwie cool zu bleiben.
Nicht Du bist dort auf der Anklagebank, auch wenn die Gegenseite dies gerne so hätte ...

Zitat
Doch irgendwie ging mir nicht aus dem Kopf was die anderen darüber in Wahrheit denken.
Achtung! Falscher Glaubenssatz! Du weisst kein Stück, was die anderen in Wahrheit denken! Was Dir durch den Kopf geht, das sind Deine eigenen negativen Bewertungen über Dich!

Hast Du das Video angeschaut? Erst kommt die Situation, dann Deine Bewertung, dann Deine Gefühle und dann Deine (körperlichen) Reaktionen!
Deine Bewertung wird aber durch den falschen Glaubenssatz nicht neu durchleuchtet. An diese Stelle musst Du ran und ich finde, dass es sich für Dich lohnen könnte, Dir da fachmännische Hilfe zu gönnen.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #62 am: 02 September 2024, 14:15:43 »
Ach Lost, moralisch und rechtlich sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Meinst du der Anbieter hat sich auch so geschämt als er dich ruiniert hat und dir das Geld auf illegale Art und Weise aus der Tasche gezogen hat? Anfangs warst du selber Schuld, aber je länger du gezockt hast, desto weniger Schuld hattest du. Du bist nicht mehr du. Deine Sucht, die Jahrelang keine Gegenwehr bekomme hat, die hat dich ab einem gewissen Zeitpunkt gesteuert. Meinst du den Anbieter interessiert das wie es dir geht? Der schmunzelt und ruiniert das nächste Leben nachdem der mit uns fertig war.

Für deine Krankheit musst du dich nicht schämen, die musst du bekämpfen. Also Hopp, auf zur Therapie. Mach dich grade und lauf nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.
« Letzte Änderung: 02 September 2024, 14:17:54 von Bobby Speedy Ewing »

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #63 am: 02 September 2024, 14:37:52 »
Hi Lost,
eine Frage habe ich ausnahmsweise zu deinem Prozess. Warum geht es darum dass der Gegner Einsicht in deinen PKF Vertrag bekommt?
Das geht den doch gar nichts an ob du selbst oder wer auch immer zahlt. Oder was übersehe ich?
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #64 am: 02 September 2024, 14:45:10 »
Noch etwas zum Thema schämen.
Das kann oder muss dir egal sein wer was denkt
Allerdings wird dir nicht unbedingt bei 5 oder 6000 Euro gleich schwere Sucht unterstellen.
Wenn jemand 200.000 einklagt ist dies deutlich wahrscheinlicher. Und jetzt kümmere dich um deine privaten Sachen und vor allem die Genesung! Sonst geht's in die Hose was das Geld bekommen angeht.

Komme mir langsam so vor als ob du mein Junior bist. Immer schimpfen 😁
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #65 am: 02 September 2024, 15:01:49 »
Danke für eure schnellen Antworten.

Erstmal zu deiner Frage Roy. Und für das kleine Lächeln, welches du mir mit dem ich wäre dein Junior beschert hast. Das habe ich mich auch gefragt und habe in der richterlichen Sprache anfangs auch nicht verstanden und hab es hingenommen. Letzte Woche wurde mir aber durch meinen Anwalt gesagt (heute war nur eine bevollmächtigte Vertreterin da), dass dies kein Problem ist und die Gegenseite gerne den Vertrag einsehen kann. Als die Verhandlung eigentlich beendet war, hab ich persönlich nochmal nachgehakt was der PKF hier für eine Rolle spielt. Die Gegenseite möchte sehen, dass ich auch tatsächlich in meinem Namen klagen darf, da der PKF im Boot ist. Wenn dem nicht so wäre, dann müsste der PKF selbst klagen und nicht ich. Wäre wohl eine weitere Option um Zeit zu sparen, obwohl die doch selbst wissen müssten, dass die PKF nicht dämlich sind. So war jetzt meine Auffassung. Hat mich aber auch gewundert warum danach gefragt wird, denn bei der ersten Verhandlung wurde dies nicht gefragt. Jede Kanzlei hat da wohl seine Vorgehensweise. Eigentlich geht es diese tatsächlich nichts an, aber in diesem Fall sollte man einfach keine Fakten und Unterlagen unterschlagen. Warum auch? Wenn es einem am Ende zu Gute kommt.

Ihr habt definitiv Recht, dass ich mir therapeutische Hilfe suchen muss. Denn wie groß meine Scham auch ist, am Ende lande ich doch wieder am Punkt und spiele, auch wenn ich weiß es ist falsch. Mir geht es mittlerweile auch garnicht mehr um zu gewinnen wenn ich überlege, dass ich durch den Vergleich meiner ersten Verhandlung genug Geld auf dem Konto habe wofür ich mir auch mal was gönnen könnte. Gott sei dank habe ich tatsächlich nicht viel von diesem Geld verspielt und konnte einen geringen Teil meiner Schulden begleichen und mir somit für einen längeren Zeitraum Luft verschaffen, solange ich nicht weiter spiele. Ich möchte eine Privatinsolvenz vermeiden und meine Schulden auf ehrliche Art und Weise begleichen, indem ich arbeite und abstottere.

Ich bin tatsächlich mal gespannt wie es aussieht, wenn meine OASIS SPERRE durch ist und nichts mehr geht. Das nimmt aber schon ziemlich Zeit in Anspruch. Der Antrag wurde schon vor einer Weile gestellt und nichts tut sich. Und solange ich Zugang habe zu spielen, dann werde ich es tun, weil ohne zocken etwas von meinem Ich fehlt. So zumindest meine derzeitiger Gedankengang.

Meint ihr diese Sperre wirkt wie eine Art Therapie? Ich persönlich stelle mir das wirklich wie einen Entzug vor. Man kann ja nicht mehr spielen, außer über Umwege. Sollte das nicht helfen wäre mein nächster Schritt definitiv eine Therapie, denn alleine schaffe ich es nicht, dessen bin ich mir mittlerweile bewusst.
« Letzte Änderung: 02 September 2024, 15:03:43 von I-am-lost88 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.340
Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #66 am: 02 September 2024, 15:27:08 »
Zitat
Meint ihr diese Sperre wirkt wie eine Art Therapie?

Ich frage mich gerade, ob Du meine Beiträge überhaupt liest? Da sehe ich als Laie ja schon jede Menge Handlungsbedarf bei Dir. Also: NEIN! OASIS dient nur dazu Dich vor Dir selbst zu schützen! Schon jetzt schwirren Dir ja mögliche Umgehungen durch den Kopf!
OASIS ist nur ein Werkzeug von Vielen. Für eine Genesung musst Du schon an Dir arbeiten. Wie heißt es doch so schön: Von nix kommt nix ...

@Schadensmeldung

Das ist ein schlechter Vorschlag, denn dafür müsste Lost ja die Seite aufsuchen und sich an Triggern en mas vorbeiwurschteln.
Da ist die Gefahr eines Rückfalls schon ziemlich groß!
Zudem bieten die Anbieter oft gar nicht alle Möglichkeiten der OASIS-Sperre an. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
So gibt es oft nur die unbefristete Sperre, die aber nach einem Jahr aufgehoben werden kann. Gibt man jedoch eine Frist an, z..B. 99 Jahre, so muss diese Frist erst abgelaufen sein, bevor ein Antrag auf Aufhebung der Sperre überhaupt angenommen wird!
Herr Richter bezifferte einst im FAGS Online-Cafe eine Dauer von 14 Tagen für eine Eintragung. Es ist also bald überstanden ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #67 am: 02 September 2024, 15:47:11 »
Sorry Olli falls ich dir gegenüber jetzt respektlos rüberkomme. Ich lese deine Artikel alle und bin ja froh, dass es jemanden gibt der sich Zeit für das Ganze nimmt. All die Tipps, all die Vorschläge und all das drumherum macht es mir einfach schwer anzusetzen. Dann gibt es wieder Momente wo ich mir denke, die geben sich zwar Mühe mir zu helfen, aber scheiss drauf. Wenn ich all die Kommentare hier lese nehme ich zwar alles auf, aber du merkst ja selbst bestimmt, dass ich nicht direkt auf jeden Punkt eingehe.

Bitte echt nicht persönlich nehmen. Du gibst dir Mühe, aber ich bin manchmal einfach zu dumm alles zu verstehen und es in die Tat umzusetzen.

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #68 am: 02 September 2024, 16:24:01 »
Du solltest dir mal im klaren sein, dass die Hilfe und die kostenlosen Tipps sozusagen die letzte Station für dich sind. Findest du es okay, dass Olli und andere User sich die Mühe machen, deinen Text zuzerpflücken auf welche du dann scheisst?

Die meisten hier laufen selbst gg. Windmühlen gegen an, die brauchen keine zweite Windmühle in dem sie versuchen dir zu helfen, und trotzdem versuchen sie es. Es ist zwar keine verpflichtung dir mit Tipps zu helfen, aber du solltest die Hilfe und die Tipps annehmen und umsetzen und nicht drauf scheissen.

So schlimm kann es ja nicht sein, wenn du deinen Hintern nicht hochbekommst. Muss es erst komplett zu spät sein bevor du handelst?

Mach was aus deinem Leben und fahre es nicht gegen die Wand!
« Letzte Änderung: 02 September 2024, 19:20:45 von Bobby Speedy Ewing »

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #69 am: 02 September 2024, 16:43:27 »
Ich hab ja bereits gesagt, wie super ich es finde, dass es Leute wie Olli gibt. Deshalb meine ich das doch nicht despektierlich. Ich will ja leben. Ich bin dankbar, dass man mir Tipps gibt, aber die Umsetzung braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Klar weiß ich auch, dass sich hier Leute mit dem selben Problem tummeln und versuchen anderen zu helfen. Glaubst ich habe mich hier einfach so angemeldet? Klar ging es am Anfang erst um meine Verhandlung, aber nachdem ich gemerkt habe wie man direkt auf das Problem allgemein eingegangen ist habe ich mich ziemlich schnell geöffnet. Tut mir wirklich leid, falls ich jemanden persönlich mit meinen Aussagen treffe. Es ist nicht so gemeint.

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.340
Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #70 am: 02 September 2024, 17:28:35 »
Hi Lost!

Verzeihe mir bitte die Ungeduld von eben ... Ja, alles braucht seine Zeit. Es braucht aber auch einen Anfang, denn ohne den gibt es kein Vorankommen.
Der eine Ansatz war ja der, Dich zu motivieren dort auszuziehen und Dein eigenes Leben zu führen. Der andere Ansatz ist es Dir professionelle Hilfe zu gönnen. Hierbei geht es darum die schädlichen Einflüsse durch Deine Mutter - die Glaubenssätze, die sich da in Dir manifestiert haben, aufzulösen.
So lange das nicht angegangen wird (und mehr), wirst Du auch Deine Ersatzhandlung, das Spielen nicht dauerhaft einstellen können.

Ich möchte Dir hier eine einzige Frage stellen: Glaubst Du, dass Du liebenswert bist?

Nimm Dir Zeit für die Antwort und schreibe dann mal auf, was Dir alles so durch den Kopf gegangen ist. Frage in Deinem Kopf Dich selbst, Deine Mutter, Deine Oma und Deinen Freund. Wer hat da welche Meinung? Und was wünschst Du Dir am Ende des Tages?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.892
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #71 am: 02 September 2024, 18:09:16 »
Lieber L.,
wann hast du den Sperrantrag abgeschickt?
LG Ilona

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #72 am: 02 September 2024, 19:46:01 »
, aber die Umsetzung braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Klar geht das nicht von heute auf Morgen. Seit dem 20. Mai wolltest du dagegen was tun. Wir haben September. Das sind fast 3 1/2 Monate. In 3 1/2 Monaten kein Gang zum Arzt der dich weiterleitet? Nix unternommen? Mir kommt das so vor als wenn es dir vor deiner Rückzahlung besser ging. Bist du wieder voll dabei? Zocken in Verbindung mit deinem Umfeld ist keine gute Kombi. Und meine Meinung ist: Wer einen Anbieter verklagt und danach noch weiterzockt, dem sollte sein Geld wieder entnommen werden. Das erstrittene Geld bietet fast jedem einen spielfreien Neuanfang, und diese Möglichkeit wird mit Füßen getreten.

In einem anderen Thread ging es mal ums jammern. Dass jammern hier erlaubt sei. Völlig okay, wenn man die Probleme angeht. Wenn man aber nichts tut und in Selbstmitleid verfällt, alles vorschiebt, dann sollte es verboten werden.

Es gibt keine Heilung von einem traumatischen Erlebnis, wenn das Erlebnis nicht endet.

Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #73 am: 02 September 2024, 21:08:01 »
Den letzten Satz von Speedy finde ich gut!
Das Problem bei dir ist dass Du mehrere aufbauende Traumata hast. Und die musst du jetzt angehen. In 3,5 Monaten ist eigentlich genügend Zeit gewesen.
Und du musst endlich von diesem Türchen Denken weg. Meiner Meinung nach hälst Du dir bewusst immer die kleine Nische offen die beim Drang zum leichten spielen notwendig ist.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 1.019
Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Antwort #74 am: 02 September 2024, 21:30:39 »
Hi L,
die Fragen werden enger. Bisher ziehst Du Dich dann elegant zurück und schreibst irgendwann: danke... aber im Moment ist mir alles zuviel, aber ihr habt alle Recht ... Wirst Du das nun wieder tun?
Du wirst ja einen 'Gewinn' davontragen von diesem Verhalten, sonst würdest Du was anders machen als wegzulaufen. Also vor welcher Art von Verânderung rennst Du weg?
--Meist ist Geist geil--

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums