Hallo Rock,
Es ist jetzt nicht das ich richtig dagegen kämpfen muß aber auch nicht so als hätte ich diese Sucht nie kennengelernt...
Ich kenne dieses Gefühl heute noch.....bin schon einige Jahre Spielfrei, trotzdem kommt irgendwann plötzlich Suchtdruck....ich war auf der Arbeit, machte körperliche Arbeiten und dachte währenddessen darüber nach, was ich gleich noch mit dem Lehrling mache....plötzlich Suchtdruck....es kribbelte ,hatte echt Bock aufs zocken,etwas Sehnsucht danach ,später hab ich sogar nach Spielbanken gegoogelt . Suchtdruck ging noch während der Arbeitszeit wieder weg ,trotzdem war es sehr unangenehm und kam aus dem Nichts.
Probleme und Sorgen hat jeder ,doch das lasse ich bei mir nicht gelten.....ich muss damit klar kommen ,ohne flüchten zu wollen.
Was ich mir immer wieder aufs Handy lade und wieder lösche ,weil ich es nicht will,ist eine App mit kostenlosen Automatenspielen. Sehen echt aus. Damit schalte ich zwischendurch mein Gehirn aus obwohl ich 1000 andere Sachen dafür hätte.
Jetzt und auch die meiste Zeit fühle ich mich sehr gut ,was die Spielfreiheit und den Suchtdruck angeht.
Achtsamkeit ist bei komischen Gefühlen auf jeden Fall gefragt.
Ich hoffe aber, dass ich eines Tages auch vom Kopf her soweit bin ,dass ich gar nicht mehr dran denke und ich mich dann auch gar nicht mehr damit beschäftige......auch nicht mehr hier im Forum. Deswegen mache ich schon mal längere Pausen......ich möchte es später mal wie Marzipine hier machen.....die hat alles richtig gemacht und den Sprung in allen Bereichen richtig hinbekommen.
Ich weiß nicht ,wie die Zukunft aussieht, aber die Sucht bleibt Teil meiner Vergangenheit. Auslöschen kann ich sie nicht ,aber ich kann damit leben ,wenn sie dort bleibt .....immer hinter mir.
LG Wolke