Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Halbes Leben mit Glücksspiel

  • 21 Antworten
  • 5884 Aufrufe
Re: Halbes Leben mit Glücksspiel
« Antwort #15 am: 31 Juli 2020, 21:15:19 »
Tag 6 in Folge ohne Spielen! Gedanken ans Spieien waren auch heute wieder präsent, aber hab es gepackt. Mir nen neuen Haarschnitt gegönnt, meine kurze Rede hinter mich gebracht. Morgen steht Tennis spielen auf dem Plan, Lernen und abends Grillen.
Muss sagen, es fällt mir trotz des Erfolgs nicht leicht durchzuhalten, brauch unbedingt noch Unterstützung und mach mich auf, Hilfe zu suchen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.338
Re: Halbes Leben mit Glücksspiel
« Antwort #16 am: 01 August 2020, 05:49:44 »
Na, das ist doch mal ein guter Vorsatz ... :)

Und das, "obwohl" es Dir gerade gut zu gehen scheint. Dies ist in meinen Augen immer die beste Voraussetzung, um sich Hilfe zu holen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Halbes Leben mit Glücksspiel
« Antwort #17 am: 30 April 2024, 10:12:34 »
Hallo zusammen,

wollte mal ein Update da lassen. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Hatte noch leider eine längere Zeit, in der ich heimlich gespielt habe. Nun im Mai bin ich tatsächlich 2 ganze Jahre komplett spielfrei. So lange habe ich glaub noch nie "durchgehalten". Ich habe eine Therapeutin mit der ich in regelmäßigen Abständen spreche, habe mich auf dem Discord Server "glücklich süchtig" angemeldet und tausche mich dort immer mal wieder aus. Was ich noch nicht so wirklich geschafft habe, ein neues Hobby zu suchen, das mir dieselbe Befriedigung gibt wie das Spielen damals zum Abschhalten, muss da einfach noch für mich das richtige finden. Naja auf jeden Fall bin ich froh, dass ich standhaft bin und feiere mit meiner Familie ein bisschen das "zweijähirge"

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.271
Re: Halbes Leben mit Glücksspiel
« Antwort #18 am: 30 April 2024, 10:59:40 »
Moin,Moin,

cool,2 Jahre spielfrei,du kannst sehr stolz auf dich sein !!!

Was das Hobby angeht.....jedes  Hobbys ist anders und nicht vergleichbar, können dich aber ähnlich begeistern und für eine Zeit vereinnahmen.....

Kicks bringen Gleit-und Fallschirmspringen.....beim Badminton oder Squashspielen denke ich auch an nichts und bin im Moment. Bausatzmodelle lassen mich ruhig und konzentriert arbeiten ,lesen bringt mich in eine andere Welt, Bowling ,Cagefussball macht mit Freunden sehr viel Spaß, danach gehen wir essen oder grillen zusammen. Ebenso das Wandern mit Picknick oder danach das Grillen machen Spaß. Kajak/Kanufahren,puzzeln,Ehrenamt beim Sport oder was mit Senioren, Kindern ,Tierheim oder im sozialen Bereich,fotografieren Zoo-oder Freizeitparkbesuche,Haustiere,Kickscooter fahren....hab mir selber einen gekauft. Räder sind so groß wie beim Fahrrad ,hat was von nem Mountainbike mit Trittbrett. Anstrengend, macht aber auch sehr viel Spaß.....bergab ein bisschen mehr ;)

Du brauchst Hobbys ,die du jederzeit alleine machen kannst und natürlich mit Freunden. Verschiedene Hobbys bringen viel Spaß und Abwechslung/Ablenkung. 

Probiere alles aus was du möchtest, die Welt steht dir offen.

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 7.338
Re: Halbes Leben mit Glücksspiel
« Antwort #19 am: 30 April 2024, 11:44:53 »
Hallo N.!

Tja, wer kennt das nicht mit dem "heimlich spielen" ... :)
Trotzdem hast Du vor 2 Jahren den Entschluss gefasst spielfrei zu werden und auch zu bleiben! Du hast Dir Unterstützung gesucht ... Was will das Herz denn mehr als den schon 2 Jahre anhaltenden Erfolg! :)

Zitat
Was ich noch nicht so wirklich geschafft habe, ein neues Hobby zu suchen, das mir dieselbe Befriedigung gibt wie das Spielen damals zum Abschhalten, muss da einfach noch für mich das richtige finden.

Ne, ne, ne, ne .... Du brauchst keinen "Ersatz" fürs Glücksspiel! Dein Dopaminpegel sollte sich längst wieder normalisiert haben. Du brauchst ... irgend etwas anderes, was Dir gefällt und was Dir Spaß macht. Probiere Dich aus ... und Du wirst schon fündig werden. Das muss nix Extremes sein.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Halbes Leben mit Glücksspiel
« Antwort #20 am: 08 Mai 2024, 09:38:44 »
Tatsächlich glaub ich wirklich, dass ich mittlerweile an einem Punkt angekommen bim, an dem ich die krasse Dopaminausschüttung nicht mehr brauche. Gestern war Champions League Abend mit Freunden und habe wirklich mitgefiebert und hatte Spaß am gemeinsamen Schauen und das ganz ohne Tippen, ohne auf's Klo rennen zu müssen um noch eine Livewette zu platzieren ohne Gedanken an Quoten oder "Hätte ich doch das und das getippt". Das hat wirklich eine Zeit gedauert und hätte nicht gedacht, dass das reine Fußballschauen ohne Tippen wieder so viel Spaß machen würde.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.271
Re: Halbes Leben mit Glücksspiel
« Antwort #21 am: 08 Mai 2024, 16:36:52 »
Moin moin,

Zitat
Das hat wirklich eine Zeit gedauert und hätte nicht gedacht, dass das reine Fußballschauen ohne Tippen wieder so viel Spaß machen würde.


Finde ich super und auch sehr wichtig ,dass dich dein Hobby nicht mehr triggert .

Cool ,freut mich sehr.

LG Wolke


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums