Guten Morgen Mavis!
Du brauchst Deinen realen Namen gar nicht nennen. Sei ruhig hier Mavis und fühle Dich frei in dem, was und wie viel Du schreibst.
Wie ich lese, bist Du das erste Mal in der Selbsthilfe aktiv. Viele Jahre hast Du Dich immer mal wieder ins Forum begeben ... und nun schreibst Du selbst den ersten Beitrag. Dazu sei gesagt: Alles hat seine Zeit! Sollten sich Gedanken wie: "Hätte ich doch früher mal ... !" einschleichen, dann verscheuche sie ruhig. Das ist nicht zielführend. Wir leben im Hier und im Jetzt!
Ja, ich kenne das auch, dass ich auf mich geschaut habe und viele Jahre keine Entwicklung gesehen habe. Alle anderen bauten sich etwas auf und ich hatte "nichts". Gearbeitet habe ich Tag und Nacht, doch alles landete im Automaten. Trotzdem hat mich das nicht abgehalten insgesamt 20 Jahre zu verschwenden, größtenteils mit der Überzeugung, das Richtige zu tun.
Doch selbst als sich das mit der Zeit änderte, blieb ich noch lange bei dem, was ich kannte.
Ich finde die Idee, einen Abschluss zu erlangen, hier ein Studium, unwahrscheinlich wichtig. Ich kenne einige Leute, die keinen Abschluss haben und für kleines Geld arbeiten. Klar, sie leben, können sich aber nichts leisten. Da rede ich aber von kleinen Dingen ... Zudem, so meine Meinung, muss Arbeit auch Spaß machen. Wenn ich Fahrt- und Arbeitszeiten, sowie die MP addiere, kommen locker 9 und mehr Stunden am Tag zusammen, die mein Leben bestimmen.
Du schreibst, dass Du nicht weisst, wie es weitergehen soll ... und schreibst Dich ein. Du bist auch bereit, den Derecksjob auszuhalten, um Dich und Dein Studium zu finanzieren, Du schreibst hier ... weil alles beim Alten beleiben soll? Wohl nicht ... Du schreibst, weil Du etwas verändern möchtest. Du möchtest sogar am Samstagsmeeting teilnehmen. Also ich finde, dass das sehr wohl nach einem Plan aussieht! Und er liest sich auch gut!
Ich habe einen so starken Drang danach nicht mehr zu spielen, aber irgendwie schaffe ich es nicht.
Habe Geduld mit Dir! Das wird schon! Bedenke bitte, dass Du bisher, trotz Deiner sporadischen Besuche hier, alles versucht hast alleine zu regeln. Das ist ein vollkommen normaler Vorgang, der darauf beruht, dass wir unser Leben kontrollieren wollen. Manchmal müssen wir aber einen Teil der Kontrolle abgeben, um die gesamte Kontrolle wieder zu erlangen.
Darauf kommen wir sicher später noch zurück.
Also ... Du bist nun auf der Suche nach Input ... und den wirst Du auch erhalten und Dir dann das herauspicken, was Du gebrauchen kannst.
Zu den Depressionen ... die können durchaus durch das Spielen entstanden sein ... das muss aber nicht sein ...
Hier ist es wichtig, dass Du Dir einen Therapeuten suchst, um sie abchecken zu lassen. Da die Kombi Glücksspielsucht und Depressionen sehr häufig vorkommt und alle Profis, die ich kenne, immer darauf drängen beides gemeinsam behandeln zu lassen, solltest Du das auch tun. Medis gegen die Depris könnten Dir den Weg aus der Sucht erleichtern. Was für mich noch für die Profis spricht, ist die lange Zeit, die Du in der Sucht verbracht hast UND auch der frühe Beginn der Sucht, von dem ich mir vorstellen kann, dass daher Deine Anpassungsstörung kommt.
Ich hoffe, ich habe Dich mit diesem Absatz nicht geschockt. Bleibe erst mal bei Deinem Plan, wenn Dir das hier nicht passt.
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, nicht wahr?