Hi Dennis!
Es gibt für Dich keinen Grund um Dich umzubringen! Im Moment sieht die finanzielle Situation zugegeben nicht rosig aus. Wenn Du sonst nicht an Geld kommst, dann gehst Du eben zum Amt und schilderst da Deine Situation. Du wärest nicht der Erste, der so schon mal einen Monat überbrückt hat.
Also meine Familie weiss Bescheid, seit Jahren..aber leider hat sie auch den Glauben verloren, dass ich eines Tages wirklich davon loskomme und das auch will.
Was hast Du denn bisher unternommen? Ich selbst habe damals auch nix gemacht ... da wollte ich auch innerlich spielen. 6 Jahre bevor ich tatsächlich aufgehört hatte, war ich in einer SHG ... ich mache es kurz ... es diente nur als Alibifunktion. 20 Jahre insgesamt habe ich in Spielhallen verbracht.
Und dann bin ich wieder in die SHG gegangen ... habe an mir gearbeitet und bin bald 18 Jahre spielfrei.
Meine Familie sprach nicht gerne über das Thema Sucht. Ich habe das Thema ja auch selbst negativ polarisiert, indem ich immer mal wieder aufflog. Sie haben gesehen, dass ich "nichts" gemacht hatte ... wieso sollten sie also nicht den Glauben daran verlieren, dass sich was ändert?
Es ist ganz einfach ... wer etwas verändern möchte, der muss etwas dafür tun!
Was hält Dich davon ab sogar hier auf Nachfrage eben auf die Fragen und Hinweise einzugehen? "Ich selbst habe damals gedacht: Ich brauche niemanden, der mir sagt, wie Sch...e ich bin! " Soll ich Dir mal was verraten? Der Gedanke war nur meinem mickrigen Selbstwert geschuldet.
Ich habe mittlerweile so einige Therapeuten erlebt und kann Dir verraten, dass ich mich damals nicht mehr irren konnte, was eine Therapie betrifft.
Die Therapeuten, sofern Du es zulässt, helfen Dir Deine Probleme zu bewältigen! Sie helfen Dir wieder ins Leben zurück!
Es gibt nun mal z.B. funktionierende Methoden, um nicht immer wieder rückfällig zu werden. Wie sollst Du das lernen, wenn Du den Lernstoff selbst ablehnst?
Aufgrund Deiner Schilderungen würde ich Dir umgehend anraten eine stationäre Therapie zu machen. Um dorthin zu kommen, müsstest Du umgehend in eine Suchtberatung gehen ... oder in eine Tagesklinik ...
Ja, Eingehungsbetrug verhindert eine Restschuldbefreiung ,,, das nennt sich dann unerlaubte Handlung ...
Leider ist der Spielerschutz in Deutschland reine Alibimaßnahme, man kann ja auf allen ausländischen Seiten dennoch spielen..
Bitte nicht so ... Du nutzt dieses Argument, welches sicher nicht von der Hand zu weisen ist, selbst als Alibi! Das eine ist das Angebot und das andere ist Deine Nachfrage! Stehle Dich da nicht vor Dir selbst aus der Verantwortung ... ok?