Hallo mein Freund,
und Herzlich Willkommen wieder zurück! Das ist ja genau das, was Du beschreibst, die Ruhe nach dem Sturm, aber der Normalzustand ist eben aufTornado gestimmt! Es könnte alles so einfach, so schön sein, endlich Frieden finden, keinen Straß mehr, und dann Streß doppelt und dreifach!!!
Ich lese, Du hast Verbindlichkeiten von 14.200€ abgebaut, ich versuche gerade mir diesen Betrag in Geldscheinen vorzusetellen, um diese Summe zu verstehen, diese Leistung das aufzubringenund den Mut und die Energie, das auch durchzustehen.
Kurz vor dem Ziel fällt die Last von den Schultern.
Ich dene gerade an die Griechische Sage von Sysifus, der den schweren Stein den Berg hochrollen mußte, und kurz vor dem Ziel entgliett er ihm jedesmal. Deine Geschichte gleicht dem Sagenhelden, die Schwere Last als Lebensaufgabe?
Es ist doch alles so einfach: nein ich schreibe es nicht hier hinein, die Fassungslosigkeit von Menschen, die die Spielsucht nicht verstehen.
Ich bin gerade selber in einer Suchtverlagerung, und bin damit beschäftigt zu sagen: "schafft mir blos alles EDV - Geräte raus, ich habe den Hals voll davon"! Auf meinem ersten PC - Kurs habe ich gelernt, wie wichtig Ergometrie und Entspannung ist, und wie wichtig es ist, in Präsenz in Beziehungen zu gehen. Das werde ich wohl Heute Nachmittag im Nachbarschaftskreis tun. Soweit ok. Wenn ich dann spätabends wieder vor dem Rechner sitze, und morgens um 5:00 davor wieder aufwache, frage ich mich schon einmal, wann es zum Infarkt kommt?
Ich glaube, eine eingehende Entspannung kann geschehen, wenn ich in einen Dialog gehe. Mich jemandem mitteilen, die/der mein Problem kennt, und in dem Verständnis und in der Freude, daß es uns auch wirklich gut gehen kann.
Ich weiß, wenn ich morgens mein Haushaltsbuch führe, daß ich gelassen in den _Tag gehen kann. Mein Konto ist positiv, ein mittlerer vierstelliger Betrag drauf, daran muß ich arbeiten, jeden Tag, denn ich kannte mein Konto nur in einem tiefroten Zustand, und das Geld auf dem Konto dient der Bewahrung meiner Gesundheit im Älterwerden.
Nimm den Rückfall an, un mach ihn Dir zu einem Werstück Deiner Genesung. Die Rückfälle können mir, können wichtige Wegweiser auf unserem Weg der Heilung sein.
schöne 24 Stunden
Andreas