Hallo Rubbel,
nun laß den Leutchen doch ihren Joint! Andernseits, ich denke an die Zeit kutz vor Corona, als sich die Menschen am Brandenburger Tor versammelten, um die Berliner Philamoniker zu hören, die Beethovens 9. Symphonie öffentlich und kostenfrei aufführten. Wer hatte da mit Psychisen, Suchtverlagerungen, und mit Affen kämpfen zu tun?
Die weichen Drogen verbinden sich mit vielen anderen Suchterkrankungen, ich nenne Essstörungen, aber auch Spielsüchtige leben in der Doppelbelastung der Sucht.
Die Berliner Polizei, um im Bilde zu bleiben, hat eh schon viel mit Clan - Kriminalität, Hausbesetzungen etc. zu tun. Für die fachliche und rechtssichere Überprüfung des Einhaltens des Glücksspielvertrages bleibt da eh schon kein Personal und keine Zeit übrig. Wer soll dann bitte noch bei mir auf dem Balkon nach dem rechten sehen, ob ich dort 4 Canabis - Pflanzen habe? Nee blos nicht, als ich im Juni 2012 medizinische Morphiate nach der Nierenentfernung bekam, wurde ich high. Ein Freund aus der Spieler SHG besuchte mich, und sah diese Behandlung sehr kritisch. Und ich habe gut zugehört, und weiß, daß ein Joint für mich schon tötlich enden könnte.
Liebe Grüße
Andreas