Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für all die willkommenen Zuschriften
Ich wusste gar nicht, das es sowas tolles gibt, bin durch Zufall hier rein gestolpert und muss sagen, wer auch immer das ins Leben gerufen hat, hat etwas großartiges geschaffen.
Nun versuche ich mal allen ein wenig zu antworten:
@ Rubbel
Mein Sohn ist 21 und weiß seit 2 Jahren von meiner Spielsucht. Er ist toll
fragt immer nach, ob ich standhaft bin. Ich bekomme Lob und die Aussage, dass er stolz auf seine Mama ist und wie bereits erwähnt, gibt es zur Belohnung zwischendurch ein Eis.
@Roy1234
Die Dame von der Suchtberatung hat mir gesagt, es wird besser aber niemals komplett vergehen. Irgendwo in der hintersten Ecke des Gehirn bleibt etwas haften. Nicht anders wie bei Alkoholikern. Immer auf der Hut sein!
Was das Chargeback angeht, bin ich noch ganz am Anfang. Ich habe erstmal alles gesammelt und die einzelnen alle angeschrieben. Ich denke so schnell wird es nicht gehen und bis dahin werde ich einfach weiter an mir arbeiten und freue mich riesig, dieses Forum gefunden zu haben.
@Wolke
Schulden abbezahlen, spielfrei werden ,an sich arbeiten.....kostet Kraft und man muss sich aber auch was gönnen.....ein Eis ,ein Kaffee im Cafe oder was anderes. Hol dir die kleinen glücklichen Momente im Leben zurück.....das Leben ist zu schön ,um zocken zu gehen. Verbringe die Zeit mit deiner FAMILIE, deinen Freunden und lerne dich selber und deine Gefühle besser kennen.....und nimm jede Hilfe an,die du bekommen kannst.
Es kostet kurz Überwindung, aber danach wirst du glücklich sein ,es doch gemacht zu haben.....
Deshalb geht es mir Momentan gut, es fühlt sich gerade alles frei an. Ich habe im Januar angefangen, alles aufzulisten und rauszusuchen, was so an Spieltransaktionen vorliegt und was ich gefunden habe. Unterlagen nach DSGVO angefordert und mir bei einer Auflistung echt gedacht, wie krank der Einzahlungsrhytmus doch ist. Oder, um diese Uhrzeit sollte man eigentlich schlafen oder da hättest Du doch eigentlich arbeiten müssen
Ich schlafe gerade sehr viel und versuche tatsächlich auch hier einen festen Plan einzuhalten, dass ich am Abend bei Langeweile nicht auf dumme Gedanken komme.
Meine Schwester hat mir Air Pods geschenkt und nun telefonieren wir stundenlang und machen gemeinsam unsere Hausarbeit. Selbst für meinen Hund habe ich jeden Tag eine festgelegte Gassi Runde am Nachmittag, die fast 1 1/2 Stunden in Anspruch nimmt. Ich bin gerade durchgetaktet, jedoch auf eine angenehme Art und auf keine gestresste.
In den Hochspielphasen kam ich mir manchmal so vor als würde ich warten.... Ich weiß, hört sich vielleicht komisch an und kann es vielleicht nicht so ganz erklären, aber so kam ich mir vor. Wie auf einem Abstellgleis. Ich möchte nicht mehr warten, ich möchte einfach nur mein Leben zurück, wie es vorher war.
Warum ich gespielt habe oder was mich dazu gebracht hat, liegt wohl auch in der Art und Weise, wie ich als Kind aufgewachsen bin und unter anderem auch weil ich seit 15 Jahren alleinerziehend bin und mich tatsächlich auch oft allein gefühlt habe.
Das war jetzt wohl ein bisschen viel
daher mache ich erstmal einen Punkt.
LG an alle