Ja, das ist wahr: Der eigene Wille muss da sein. Als einziges 'Muss'.
Was - so mein Gefühl - wir hier tun, ist, Bella zu hofieren. Das hat sie vllt. auch beabsichtigt. Oder, Bella? Das ist ja auch in gewisser Weise ehrlich. Wir schreiben uns die Finger wund, und Du zierst Dich, drehst Dich im Kreis. Was mich betrifft, ist dies meine letzte Reaktion auf Deine Posts.
Ich bin eher der Überzeugung, Bella, es läuft bald so ab bei Dir:
Auf den letzten Drücker den Kurzzeitkredit noch mal 'rumgerissen', noch mal was leihen für 1-2 Monate von wem auch immer, bis dann Urlaubsgeld und Auszahlung des Bausparvertrags kommen. Dann wird 'ein letztes, vorletztes oder vorvorletztes' Mal versucht, mit Zocken doch noch mal Reibach zu machen ... und: Futsch ist das Geld und die Probleme bleiben, sie wachsen sogar.
JEDE/R, Bella, muss im Leben der Realität ins Auge sehen, nicht nur DU.
Bisher fällst Du sanft und bist sanft gefallen ... und ich vermute, Deine Angst liegt mehr darin, dass Du, wenn Du offen bist, nicht mehr länger so weich gebettet dastehst, sondern eigenverantwortlich handeln und die Konsequenzen mitnehmen musst. Denn Zocken möchtest Du eigentlich schon noch. Stimmt's?
Und den Bausparvertrag haben sicher Deine Eltern für Dich abgeschlossen - Dein Dad wahrscheinlich - als Banker zu den günstigsten Bedingungen. Wie schön.
Vielleicht ist es sogar besser, wenn alles den Bach runtergeht und Du nicht mehr anders kannst. Warum sich entlasten, wenn es doch so schön ist, so viel zu riskieren und 'Pressluft' zu atmen? *Achtung - das war Sarkasmus*.
Oder irre ich mich?
Na dann -
VG, R.