Hi Sepp!
Auch mir tun die Ereignisse unwahrscheinlich leid. Beim Lesen hatte ich mich schon so dolle für Dich gefreut, doch dann kam das Gegenteil von einem Happy end ...
Erst heute hatte ich berichtet, dass es nicht immer nur alleine um das Thema Sucht gehen muss in einer SHG. Du hast gerade eben bestätigt, wie wichtig es ist auch solch schwere Themen anzusprechen.
Auch der Aufruf an Deinen Freundes- und Bekanntenkreis zeigt, wie gefestigt Du bereit bist. Ich finde es absolut richtig offen und ehrlich mit dem Thema Sucht umzugehen.
Es gab in meinem Umkreis erst kürzlich zwei Situationen mit Angehörigen im weiteren und nähren Sinne, die zeigten, dass wir Spieler auch ein Näschen dafür entwickeln sollten, wann wir auf die Personen von uns aus zugehen und sie informieren sollten. Wie so häufig wollen sie uns Spielern nämlich nicht zu nahe treten mit ihren Fragen. Da kann es schnell auf beiden Seiten zu Fehldeutungen kommen.
Wenn wir wirklich spielfrei werden und bleiben wollen, dann ist Aufrichtigkeit das oberste Gebot.