Ich bin Laie, aber bei mir macht es z.B. gegen den Roten schon Sinn, darauf zu warten, weil damals eine Lizenz beantragt wurde.
Für mich macht es keinen Sinn, da der besagte Anbieter mit seiner Vorgehensweise nie eine Lizenz bekommen hätte.
Wo kommen wir dahin, wenn jeder behauptet er habe eine Lizenz beantragt, keine erhält, egal aus welchen Gründen, dann aber trotzdem seine Dienste anbietet und dann sich nicht mal an den GlüStV2012 hält.
Warum erhalten die meisten keine DSVGO Auskunft? Weil die Anbieter im Recht sind? Wenn ich nichts zu befürchten habe, dann hat der Kunde die DSVGO Auskunft sogar noch am selben Tag. Was der dann damit macht interessiert mich dann auch nicht.
Was die Anbieter gemacht haben: Führerschein beantragt, keinen bekommen, sich trotzdem ins Auto gesetzt und ohne Rücksicht auf Verluste mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Städte gefahren. Nun kam es zum Unfall und die Anbieter sind natürlich Schuldlos, da sie den Führerschein ja beantragt hatten, ob sie fahren durften oder nicht interessiert die nicht.