Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 2899 Antworten
  • 330475 Aufrufe
*

Offline Rubbel

• 1.121
Re: BGH Urteil
« Antwort #1920 am: 15 August 2024, 22:05:04 »
Lieber Roy,

wir stehen nicht auf Alkohol, nur auf Rekorde.
Und wir hoffen, dass Nr. 2000 auch außergewöhnlich wird  ;D

Kurz noch ein Nachtrag, den ich mir nicht verkneifen kann: Jetzt spuckt jede/r noch mal auf die GGL, was völlig sinnentleert ist.
Klar - mir haben auch 2 Minuten - die empfohlenen - gereicht, um den Eindruck zu bekommen, dass da Leute evtl. durch's Streichen anderer Stellen oder aus anderen betrieblichen Gründen abgeschoben sitzen und recht leidenschaftslos und irritiert am Tisch Platz genommen haben in der GGL ...
Aber viel wichtiger: Hier laufen noch mehr Threads.
Jemand ist rückfällig geworden nach 2,5 Jahren. Und was ist nun wichtig/er? Irgendwie bin ich schon wieder ganz schön enttäuscht und zweifle an einem Gemeinschaftssinn hier.
« Letzte Änderung: 15 August 2024, 22:21:16 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

wluchten66

« Antwort #1921 am: 15 August 2024, 22:16:43 »
Es gibt die V-Partei...die vegane Partei. Warum sollte es nicht die AZ Partei geben? (Anti-Zocker)
Dieses Internetz hat doch eigentlich nichts Gutes hervorgebracht...

« Antwort #1922 am: 15 August 2024, 22:31:04 »
Müll was dieser Nichtskönner von sich gibt. Widert mich an !
Aber zum Glück gibt es einige Juristen, die mehr machen als Sesselfurzen

*

wluchten66

« Antwort #1923 am: 15 August 2024, 23:04:01 »
leider richtig zusammengefasst.

Die Frage lautet nur, warum redet er nur so dumm daher...wird schon seinen Grund haben. Und das stimmt mich sehr sehr traurig.

@Ilona, hier hätte ich gerne mal Deine Einschätzung. Ein Mann, der in einer solchen Position sitzt und klare Aufgaben hat, aber so rüberkommt, als möchte er diese nur widerwillig erledigen...warum ist das so? Er ist ja schließlich der verlängerte Arm der Politik. Würde bedeuten, dass es politisch ungewollt ist, die Lage wirklich zu verbessern?

« Letzte Änderung: 15 August 2024, 23:20:38 von wluchten66 »

*

Offline TAL

• 718
« Antwort #1924 am: 15 August 2024, 23:18:25 »
Anti-Zocker wäre mal etwas hart. Wohin denn mit denen? Alle nach Malta verbannen? Und auf welcher Grundlage? Unerlaubte Selbstzerstörung?

Eine Anti-Onlineglücksspiel-Partei würde da schon eher Sinn machen, wobei das zu 'nischig' wäre, denn es gibt wohl sogar noch deutlich weniger dezidierte Gegner des Onlineglücksspiels, als es Veganer gibt. Da würde daher letztlich dann doch irgendwie die Basis fehlen, denn den meisten Leuten dürfte das Thema mangels Berührungspunkten schlichtweg egal sein.
Man bräuchte da also etwas, was eine breitere Masse anspricht. Zum Beispiel Anti-Lobbyismus. Den gibt es ja nicht nur bei der GI.

Wählen würde ich die aber auch nicht. Denn nur aus Unmut meine Stimme für eine Utopie zu verschenken, hilft ja auch keinem weiter.
Die Gründung einer Partei wäre da also reine Energieverschwendung.

Und der Typ von der GGL ist wahrscheinlich einfach nur 'Karrierebeamter'; egal, was er tun soll, Hauptsache, er kommt eine Besoldungsstufe höher.
Wobei man wohl fairerweise sagen muß, daß es wahrscheinlich auch gar keinen 'fähigen' Kandidaten gegeben hätte. Da hatte doch niemand irgendeinen Plan, und wenn doch, dann kann er anderswo mehr erreichen, als bei einer von Bürokratie und Ahnungslosigkeit gelähmten Alibi-Behörde.

Gewundert hat mich sein Statement jedenfalls nicht wirklich.

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #1925 am: 16 August 2024, 07:45:44 »
Aber viel wichtiger: Hier laufen noch mehr Threads.
Jemand ist rückfällig geworden nach 2,5 Jahren. Und was ist nun wichtig/er? Irgendwie bin ich schon wieder ganz schön enttäuscht und zweifle an einem Gemeinschaftssinn hier.

Ich bin da ganz bei Dir. Keinerlei Reaktionen! In besagtem Thread schreiben gerade einmal 4 Personen. Es sind Michael, Rubbel, Ralf und ich selbst. Hier in diesem Thread wird nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Anstatt hier sinnentfreit über den Leiter einer Behörde her zu ziehen, der auch keine Wunder vollbringen kann, könntet Ihr doch wenigstens mal etwas erreichen, indem ihr Michael unterstützt. Was unterscheidet Euch von dem Bild des Leiters, welches die Presse hier abgebildet hat? Der ist auch nur an Gesetze gebunden. Erinnert Euch, dass die Behörde viel zu klein ist!
Ihr könnt hier aber frei schreiben. Ihr könnt Euren Gedanken freien Lauf geben. Gebt Eure Erfahrungen weiter ... Eure Gedanken ...
Stattdessen habe ich das Bild vor Augen, wie ein User aus diesem Thread, wie der Leiter der Behörde im Beitrag, einen DIN A 3 Ausdruck von Michaels Thread in der Hand hat und darin wahllos blättert, weil er keine Ahnung hat, was er in diesem Moment damit machen soll.
Es liegt an Euch das zu ändern ... beschreitet doch mal neue Wege ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

• 3.952
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #1926 am: 16 August 2024, 09:44:45 »
Hallo zusammen,

da hat Olli hat Recht. Mitgefühl kann man üben. Hier ist ein guter Raum dafür. Und es haben alle was davon: ihr selbst, die Fragesteller im Forum, eure Familien. Guckt euch mal Roy an. Der ein oder andere heavy BGH User zeigt ja schon, dass er auch anders kann. Macht mit. Immer nur mosern, macht kein gutes Lebensgefühl. Andere unterstützen schon eher.

LG Ilona

*

Offline Rubbel

• 1.121
« Antwort #1927 am: 16 August 2024, 09:49:26 »
@ wluchten.

Zitat
@Ilona, hier hätte ich gerne mal Deine Einschätzung ::.

Lieber Wluchten,
das ist nicht nur versuchte Manipulation. Was sollte jemand in Ilonas Position dazu schreiben? Hast Du das mal überlegt?? DU bist hier inkognito ... da kannst Du Dir Vieles 'herausnehmen'. Und sonst so? Manchmal - und immer öfter - ist Nachdenken angezeigt.
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Ilona

• 3.952
« Antwort #1928 am: 16 August 2024, 09:56:14 »
… und noch ein Grund Empathie (Einfühlung, Mitgefühl) zu üben. Fangt einfach an. So schwer ist es nun auch wieder nicht. Aber üben hilft. Und nachfragen. Z. B. : Habe ich richtig verstanden, dass …

LG Ilona

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #1929 am: 16 August 2024, 14:50:09 »
Hmmm ... und was hilft das jetzt Michael?

Du schreibst jetzt, wie ungerecht die Welt ist, auf grob einer DIN A 4-Seite. Das mag alles schön und richtig sein. Doch wo ist die Unterstützung von DIR bei einem akuten Fall, wo jemand Ideen braucht? Wo es mal nicht um Gesetze und sonstige Normen geht, sondern um fühlende lebende Wesen? Unsere Mitmenschen? Berührt Dich das nicht? Hast Du keine Ideen, die aus Deinen Erfahrungen geboren wurden?

Zitat
Und ja, es ist wichtig, dem Einzelnen zu helfen. Das macht ihr sicher grossartig.

Ihr? Das macht Deinen Beitrag zu einer einzigen blöden Ausrede ... sorry ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Roy1234

« Antwort #1930 am: 16 August 2024, 19:08:44 »
Guckt euch mal Roy an. Der ein oder andere heavy BGH User zeigt ja schon, dass er auch anders kann. Macht mit. Immer nur mosern, macht kein gutes Lebensgefühl. Andere unterstützen schon eher.
LG Ilona
Lieben Dank Ilona!
Das mache ich allerdings schon von Anfang an und bin hier ja eher der Miese Peter der zu oft schreibt was die wenigsten hören wollen. Um es zu betonen, wenn ich hier jemanden vermisse dann Kaffeesatzleser mit seinen sehr guten Expertisen auch wenn nicht immer alles weiß rüber kam. Oder anders gesagt, ein Realist mit Lebenserfahrung und Ahnung.

LG Roy

*

Offline Ilona

• 3.952
« Antwort #1931 am: 16 August 2024, 20:16:33 »
Kaffeesatzleser vermissen wir alle 😢
LG Ilona

*

Offline Rubbel

• 1.121
« Antwort #1932 am: 16 August 2024, 20:36:10 »
Lieber Roy,

Zitat
und bin hier ja eher der Miese Peter

N E V E R !!!

--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #1933 am: 16 August 2024, 21:44:36 »
Mir ist Dein Beitrag heute nicht entgangen ... :)
Von wegen Miesepeter ... :)
Gute 24 h
Olaf

*

Roy1234

« Antwort #1934 am: 16 August 2024, 22:37:57 »
Moment bitte! Nicht falsch verstehen!
Ich meine mit Miese Peter ausschließlich hier diesen Thread. Ich bin nun mal keine 20 oder 30 mehr und habe doch einiges an Lebenserfahrung gesammelt, sowohl privat als auch beruflich. Ich habe da einiges mitbekommen wie vieles läuft was so nie sein dürfte. Selbst hier in D schaffen es Menschen aus unbegreiflich miesen Situationen als Gewinner hervorzugehen. Es ist einfach nicht immer alles wie es ist und schon gar nicht wie es sein sollte.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums