Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 2899 Antworten
  • 331115 Aufrufe
*

Offline Zocker

• 285
Re: BGH Urteil
« Antwort #1665 am: 26 Juli 2024, 16:24:57 »
Den Artikel hatte ich schon mal geteilt.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/-alexander-dibelius-ist-ein-gutes-beispiel-dafuer-wie-wir-arbeiten-und-mehrwert-schaffen/19878168-2.html

Die Inhaber vom Anbieter sagen selber wann die Länder den Gluckspielstaatsvertrag Europarechtskonform umsetzen..

*

wluchten66

« Antwort #1666 am: 26 Juli 2024, 18:28:43 »
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber...
schonmal was von Brainstorming gehört? Wenn man in einem Meeting sitzt und seinen Ansatz als einzig wahren Ansatz verkauft, sitzt man schnell auf der Strasse. Da werden Informationen ausgetauscht, dann kommen Leute wieder auf andere Dinge und diese werden in den Raum geworfen usw.

Das ist förderlich und dient dem Prozess. Eine Aussage a la: "dazu kann ich nichts seriöses sagen" ist dumm. CLLB hat es doch ziemlich gut zusammengefasst. Warum konnte er das und Dein Anwalt nicht? Vllt mal nachfragen :)

Ich glaube, dass sich viele Anwälte leider ausgeruht haben auf "wir gewinnen schon". Auch ich hatte mit meinem Anwalt einige Diskussionen, dass ich gerne x und y mit in das Klageschreiben aufnehmen möchte. Er meinte, es wäre nicht relevant und war recht eingeschnappt. Und schwupps...plötzlich sind diese Dinge eben genau relevant.

Auch gab es einige Beratungen, die nicht so 100% richtig waren.

Daher bin und bleibe ich der Meinung, dass dieses Forum ein sehr gelungener Austausch von Informationen ist, die mir zumindest sehr weitergeholfen haben.

Ich habe fertig :)

*

wluchten66

« Antwort #1667 am: 26 Juli 2024, 18:33:39 »
Mal schnell eine andere Frage...
bei Finanzierung mit einem PKF, der dann entsprechend 39% nimmt, dann nimmt er diese von den Erlösen, die man erhält. Also z.B. Streitwert 100.000 und man bekommt 100%, dann erhält der PKF 39.000. Gut. Frage:
Wie sieht es aus, wenn das Gericht jetzt zum Beispiel eine Kostenquote vorsieht? Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber was wäre wenn? Werden dann erstmal die Verfahrenskosten des PKF bezahlt und der Rest dann 39/61 aufgeteilt? Ist das so korrekt?

« Antwort #1668 am: 26 Juli 2024, 18:46:16 »
Hallo Zusammen, ich lese schon seit vielen Monaten mit und will erstmal Danke sagen für die vielen Infos und Tipps hier drin. Die sind 100 mal zutreffender wie Werbeanzeigen von Kanzleien und PKF.
Ich war leider einer der ganz Verrückten, habe es jedoch geschafft, seit fast 2 Jahren ( eben seit ich mein Verfahren gestartet habe 😂 ) komplett spielfrei zu sein. Ist wie ein neues Leben, und allein deswegen habe ich schon gewonnen seit Verfahrensbeginn.
Wieso melde ich mich jetzt erst an ?
Weil ich eventuell helfen kann. Ich habe letztes Jahr vor dem Landgericht gewonnen, OLG Termin war, laut meinen eigenen Vorstellungen, die meines Anwalts, und ich glaube such die der Richter, sah es bis gestern zu 99,9 % so aus als ist das eine glasklare Sache. Die Besonderheiten in meinem Fall sind, dass mein Anbieter sich nie um eine eigene Lizenz bemüht hat. Vom Limit ganz zu schweigen 😂.
Ich weiß es ist nicht ruhmreich ( über Scham bin ich aber hinweg ), aber meine Streitsumme wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die größte im gesamten Forum sein.
Mein Urteil wird Montag oder Dienstag verkündet, könnte ja durchaus nach der Sache gestern hochinteressant sein, ob wirklich alles ausgesetzt wird oder eben doch spezifisch geschaut wird. Ich werde euch das hier unverzüglich mitteilen.
Ich habe mich noch nie in irgendeinem Forum angemeldet, bin aber so dankbar hierüber, dass ich auch helfen will.
Ich hoffe habe genug über mich erzählt, habe schon öfters gelesen, dass man sehr vorsichtig sein sollte, was man schreibt…

*

wluchten66

« Antwort #1669 am: 26 Juli 2024, 18:57:52 »
Säääänks und willkommen :) Und ja, das wäre wirklich interessant. Ich habe auch Fälle, wo es um Anbieter geht, die nie eine Lizenz beantragt haben. Sollte dann ja eigentlich nicht ausgesetzt werden...aber hey, Richter sind auch nicht immer smart und scheren alles über einen Kamm. Hoffe nicht...

« Antwort #1670 am: 26 Juli 2024, 19:02:48 »
@Wluchten. So wie ich weiß, werden erst due Verfahrenskosten abgezogen, und danach eben nach dem abgemachten Prozentsatz gequotelt ( Also auch die Zinsen )
Ich lese hier sehr oft von 40 % und mehr, bei mir waren Sie vermutlich aufgrund der hohen Summe etwas freundlicher mit 32 %

*

wluchten66

« Antwort #1671 am: 26 Juli 2024, 19:10:17 »
32% klingt gut :) da hat scheinbar jeder lustige PKF Knecht seine eigenen Werte. Wen ich jetzt nicht mehr nehmen würde, könnt ihr euch ja denken ;)

« Antwort #1672 am: 26 Juli 2024, 19:15:38 »
Glaub mir 32 % reichen in dem Fall… 😂

Kann mir hier jemand nochmal sagen, was man alles über sich und seinen Fall verraten darf ? Was zum Beispiel wenn ich jetzt alles erzähle und dann später ein Vergleich kommt ? Das macht dann nichts aus oder ?

« Antwort #1673 am: 26 Juli 2024, 19:51:23 »
Hallo erstmal … wie hast du rausbekommen ob sich dein Anbieter beworben  hatte oder halt nicht ?

Gibts irgendwo ne Liste von denen die sich damals beworben hatten ? Gegen Limite und co haben ja fast alle verstoßen 😂🙈

Naja brauchst ja nicht genauste Details nennen aber ggf den Anbieter in „verschachtelter Form „“

Aber Respekt erstmal das du 2 Jahre spielfreiheit hast  !!! Glückwunsch

« Antwort #1674 am: 26 Juli 2024, 19:52:04 »
@Crazy99 Am besten bis zum Abschluss erstmal gar nichts.

« Antwort #1675 am: 26 Juli 2024, 19:54:15 »
Verfahrenskosten sollten ja erstattet werden bei Gewinn der Verhandlung
Bei vergleichen ist drauf zu achten wer dann die Kosten übernimmt oder nicht

« Antwort #1676 am: 26 Juli 2024, 20:12:56 »
Manchmal komm ich mir hier vor wie im Kindergarten. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage...

@Norddeutsch wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann ignorier das doch einfach.

« Antwort #1677 am: 26 Juli 2024, 20:40:17 »
Ich finde auch, es ist wichtig dass jeder respektvoll bleibt…
Ich finde auch, dieser thread ist ja auch unter Rückforderung, deswegen doch auch ok wenn das im Mittelpunkt steht.
Ich bin durch die Sache clean geworden, das sollte sich natürlich trotzdem jeder überlegen. Weil wer nicht von dem Scheiß los ist, wirds seine Summe wieder verlieren, nur schneller.
Wer also mit der Zockerei nicht aufgehört hat, muss sich gar nicht freuen, falls es was zurück bekommt. Sind dann nur ein paar sorgenlose Monate ansonsten

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #1678 am: 26 Juli 2024, 20:52:12 »
Ach Peterle ... :)

Zitat
Manche Beiträge hier sind sehr übergriffig wieso werden wir „dumm“ angemacht weil wir uns hier austauschen und vielleicht auch manchmal aufregen oder hoffen und bangen?!

Das ist ganz einfach. Weil all die Spekulationen Euch nicht weiter bringen. Schaue Dir doch nur mal den Verlauf von gestern morgen bis jetzt an. Ein rauf und runter ... was habt Ihr Euch aufgeregt, spekuliert ... der eine macht den anderen nieder, weil er es doch so viel besser weiss ...
Du kannst damit umgehen? Prima! Und was ist mit den anderen? Was ist mit denen, die still und heimlich mitlesen? Wer denkt in Eurem Wahn an diese Personen? Was ist mit der Panik, die ihr unwissentlich unter diesen Personen verbreitet?

Und ja natürlich gibt es hier sehr viele Infos, die letztlich unwahrscheinlich sinnvoll sind. Dafür haben wir ja diesen Bereich geschaffen, damit diese gestreut werden können!

Zitat
Ebenso ist es nicht akzeptabel wenn ständig die Worte kommen, tut was für eure Abstinenz, das mache ich 24 Stunden am Tag im realen Leben und helfe sogar anderen Menschen die damit zu tun haben, also bitte sagt mir nicht ich soll das tun.

Das ist doch ganz einfach ... wenn Du so vorbildlich aktiv bist, dann bist Du doch gar nicht Bestandteil der Zielgruppe. Fühle Dich einfach nicht angesprochen. Hier sind aber auch einige Personen aktiv, die "nichts" tun! Diese sollten sich lieber mit ihrer Abstinenz beschäftigen, anstatt hier den ganzen Tag zu schreiben. Dieser Thread wird für sie zur Ausrede!
Hast Du mitbekommen, dass hier jemand davon berichtet hat, dass er Teile des zurückerhaltenen Geldes wieder verspielt hat?
Ist Dir bewusst, was da gerade mit ihm geschieht? Er schreibt auch gerade nicht mehr ...

Zitat
sondern auch deswegen weil es ein neues Leben wäre, ein neuer endgültiger Anfang wo man nicht nur Arbeitet um Schulden zu zahlen, wo man sich auch mal überspitzt gesagt ein Stück Lachs kaufen kann ohne zu rechnen. Wer das nicht versteht tut mir leid

Nein, nein, nein ... so bitte nicht! Dieses Forum hat genau diesen Bereich, damit sich solche Hoffnungen und Wünsche auch erfüllen! Das hat aber nichts mit der Art und Weise zu tun, was hier sehr häufig vor sich geht! Zudem kommt erst die Genesung und dann das CB. Manche können das auch parallel. Doch zuerst CB und dann Genesung ... geht zumeist schief!

Erinnerst Du Dich an den Star Trek Film, als Data eine künstliche Haut verpflanzt bekommen hatte? Die Borg-Königin schnitt hinein und Data versuchte das "Fleisch" zu schützen. Irgendwie kommst Du mir gerade wie Data vor ...

Hatte die Borg-Königin eigentlich einen Rückforderungsanspruch auf das synthetische Fleisch? :)

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #1679 am: 26 Juli 2024, 21:02:39 »
Wisst ihr was mich vor meiner Sucht gerettet hat??

Mein Anwalt sagte mir vor 2,5 Jahren das was ich gemacht habe (Sportwetten) war illegal.

Mein Anwalt sagte ich darf nicht mehr spielen sonst platzt alles.

Die Richterin hat mich gefragt ob ich unter Eid schwören würde das ich nicht mehr spiele.

All das hat mich gerettet!
Die knapp 40.000 Euro die ich bereits an Anwalts und Gerichtskosten gezahlt habe, sind viel weniger als ich in der Zeit verspielt hätte.

Therapien, Selbsthilfegruppen, Psychologen. Alle konnte mir nicht helfen.

Natürlich will ich nichts davon schlecht reden, aber mir persönlich hat das nichts gebracht.

Daher bitte nicht immer pauschalisieren das wir uns um unsere Sucht kümmern sollen.

Dieses Forum hilft mir genau dabei. Mit diesen hier geführten Diskussionen. 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums