Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 2899 Antworten
  • 330422 Aufrufe
*

Offline Zocker

• 285
Re: BGH Urteil
« Antwort #1410 am: 23 Juli 2024, 16:17:02 »
Sehe ich nicht so. Bei einer Entscheidung vom BGH mit einer 10 Jährigen Verjährungsfrist müssen die ihre Strategie etwas verändern. Der Anbieter zieht sich schon zurück. Ein CEO wird selbstverständlich darauf achten das Unternehmen nicht weiter an Geld verliert…Es wird klar sein das die die PKF abbremsen wollen…

« Antwort #1411 am: 23 Juli 2024, 16:25:19 »
Das es sich weiter ziehen wird, egal was Donnerstag passiert ist uns allen klar.

Was für mich trotzdem immer noch rätselhaft ist, was versprechen sich die Anbieter von mehr Zeit?

« Antwort #1412 am: 23 Juli 2024, 16:42:10 »
Was für mich trotzdem immer noch rätselhaft ist, was versprechen sich die Anbieter von mehr Zeit?

Einnahmen generieren. Das 1000€ Limit greift ja nicht Weltweit. Zudem, wie schon erwähnt die PKF ausbluten lassen. Ich vermute, dass die Anbieter nicht damit gerechnet haben, dass es Unternehmen gibt die sowas finanzieren. Evlt. dachten sich die Anbieter, dass eh keiner oder kaum jemand klagen würde da es bei den Summen zu teuer ist. Aber ich beende hier dann auch mein Spekulatius, sonst guckt Olli gleich wieder ums Eck  :o ;D
« Letzte Änderung: 23 Juli 2024, 16:55:57 von Speedy »

« Antwort #1413 am: 23 Juli 2024, 17:04:32 »
Sollte der BGH hoffentlich mal eigenständig entscheiden dann wird laut Tittikakasee Verfassungsbeschwerde eingelegt.

Die Strategie dürfte gerade bei Berufungen schwerer werden nach einem positiven BGH Urteil.

Warten wir bis Donnerstag ab. Meine Berufungen der Jahreszahlen wird bestimmt noch am Freitag bei mir eintreffen am letzten Tag :)

Heute habe ich ein vergleichsangebot erhalten von einem anderen verfahren nach Erteilung der Lizenz. Klage ist hier das 1000 Euro Limit.

Vergleich 5 Prozent 🥱 natürlich abgelehnt. Verhandlung nun nächsten Monat.
« Letzte Änderung: 23 Juli 2024, 17:20:16 von Olli »

« Antwort #1414 am: 23 Juli 2024, 17:06:52 »
Vergleich 5 Prozent 🥱 natürlich abgelehnt.

;D Das die sich nicht selber blöd vorkommen. Na ja versuchen kann man es mal..

« Antwort #1415 am: 23 Juli 2024, 17:13:21 »
Die Jahreszahl hat mich vor einigen Monaten angerufen und wollte 10 Prozent anbieten.

Haben mich gefragt ob ich das Urteil des OLG Frankfurt zu Sportwetten kenne.

Als ich die Gegenfrage nach Oldenburg, Köln, Dresden und Karlsruhe gestellt hab, war das Telefonat relativ schnell zu Ende.

« Antwort #1416 am: 23 Juli 2024, 17:28:09 »
 ;D

ja, muss man nicht drüber reden. Sie wären aus Wirtschaftlicher Sicht doof wenn sie es nicht probieren würden.

*

Kläger2021

« Antwort #1417 am: 23 Juli 2024, 17:44:40 »
Wenn der Bundesgerichtshof am Donnerstag ein Grundsatzurteil fällt, dann ist das schon Gewicht.
Was soll daran eine Verfassungsbeschwerde ändern? Eine Verfassungsbeschwerde ist kein Rechtsmittel. Ferner dauert solch ein Verfahren auch sehr lange. Im übrigen sind die Erfolgsaussichten für so eine Verfassungsbeschwerde nicht allzu rosig, sofern der BGH ein Grundsatzurteil am Donnerstag zu Gunsten der Spieler Verkündet. Ich muss zugeben, ich bin diesmal wirklich sehr gelassen und optimistisch.
Die Anbieter werden mit Sicherheit nach einem positiven Urteil für Spieler ihre Strategie ändern. Zu mindestens die großen, in der Öffentlichkeit bekannten Anbieter. Ich gehe davon auch aus, dass deutlich mehr Geld zurückgegeben wird, als vorher der Verkündung einer positiven Entscheidung.

« Antwort #1418 am: 23 Juli 2024, 19:33:30 »
Die Berschwerde wird gemacht werden, damit bei den Verhandlungen immer auf diese hingewiesen werden kann.

Dabei weiß jeder Richter das nur 1 Prozent erfolgreich sind. Damit könnten die dann wieder etwas auf Zeit spielen.

Vergleiche werden weiterhin kaum durchgeführt. Die Richter am LG müssen dich wie idioten vorkommen, da die wissen es kommt immer Berufung und die Sachlage ist klar.

Eine Richterin in meiner Verhandlung 5 Minuten ging die mündliche Verhandlung hat vor dieser gesagt, dass hier bestimmt kein Vergleich möglich ist, obwohl der Fall eindeutig ist. Der  Anwalt von den Jahrestagen sagte nein und hat blöd gelacht !

*

Offline Zocker

• 285
« Antwort #1419 am: 23 Juli 2024, 19:40:55 »
Wir alle wissen doch warum die es machen! Das wurde hier tausendmal diskutiert. Die wollen den PKF ausbremsen. Stell euch doch mal vor. Die überweisen das Geld und es werden mit ihren eigenen Geld, neue Klagen finanziert! Ist doch ganz klar. Und mit den Berufungen können die die Zahlung selbst bestimmen wann sie überweisen! Aber nochmals es ändert nichts an der Tatsache!

« Antwort #1420 am: 23 Juli 2024, 21:50:35 »
Alles richtig. Und das ist mir alles bekannt.
Verstehe trotzdem nicht warum sie es so lange hinauszögern. Sie müssen ein Ziel dabei haben. Die Zinsen und vor allem die Anwälte kosten ein Vermögen 

« Antwort #1421 am: 23 Juli 2024, 21:58:51 »
Die Anwaltskosten lassen sich doch prima absetzen ;)

*

Kläger2021

« Antwort #1422 am: 23 Juli 2024, 22:29:22 »
Warum die Anbieter - insbesondere die großen - nicht zahlen, erschließt sich mir auch nicht. Normal müssten die den Spieler entgegenkommen, um eine Grundsatzentscheidung zu verhindern.

Aber es soll hier und da mal gezahlt worden sein, allen Anschein nach offenbar völlig willkürlich.
Der einzige Grund weshalb nicht gezahlt wird, ist meiner Meinung nach, dass man schlichtweg nicht genug Geld sofort zur Verfügung hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Der Anbieter mit Jahreszahlen, mit Melchers und Herrn Arndt Riechers ist überhaupt nicht zahlungswillig. Insbesondere Herr Riechers ist ein knallharter Anbieter-Anwalt und verneint jeden Vergleichsgesuch.
Aber auch das wird sich hoffentlich alsbald ändern.

« Antwort #1423 am: 23 Juli 2024, 22:34:39 »
Die Anwaltskosten lassen sich doch prima absetzen ;)

Wie kommst du darauf?
Oder meinst du wegen „außergewöhnlicher Belastung“?

« Antwort #1424 am: 24 Juli 2024, 07:33:00 »
Vom letztgenannten, hatte ich in einem Zeitraum von vor 12 Monaten einen Vergleich von wesentlich mehr als 40 oder 50% bekommen. 
Von denen weiß ich aber, daß die absolut keinen Bock auf pkf und deren Geschäftsmodell haben. Vielleicht kommen die niedrigen Angebote deswegen zu Stande.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums