Und, Wluchten

Obwohl ich keinen blassen Schimmer davon habe, was Du mir damit sagen möchtest:
Es ist nicht möglich, die ganze Welt zu verändern. Meist ist ratsam, vor der eigenen Tür zu kehren. Wenn dann noch Kraft ist, freut sich der Nachbar über Unterstützung.
Das, das ist, was wir tun hier in kleinstem Umfang, wirklich kleinstem. Obwohl hier auch schon Kryptos und andere Hardliner waren. Vor allem ist es ja möglich, trotz Oasis weiterhin zu zocken, vor allem eben mit Kryptowährung u. an der Börse. Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ist es das, was Du mir hier schriebst, Wluchten, das, wofür Du Dich eingesetzt hattest, woran Du gescheitert bist?
Ich weiß doch, dass es eine Riesenmafia ist und dass alle möglichen Leute daran verdienen. Noch einmal: Ich hab mir Gedanken gemacht, was zu tun möglich und evtl. erfolgversprechend ist, bevor nichts weiter getan wird. Vor allem wegen der auch drohenden Verjährung.
Was kostete es Euch, Versuche zu starten, die eigentlich nix kosten, wodurch Ihr keinen Schaden habt, aber eine Möglichkeit, Dinge zu Euren Gunsten zu verändern? Und wenn das Früchte trägt, ist dahinter eben noch viel, viel mehr, z.B. die von Dir erwähnten Missstände in der Schweiz.
Ich hab auch den Eindruck, dass die meisten 'Rückforderer' noch nicht erfahren haben, wie es ist, wenn der Kühlschrank leer ist. Bei den verspielten 'Vermögen' ...
Aber für heute lass uns mal das Thema beenden.
Gute Nacht, Wluchten, schlaf gut - es ist ja schon spät.