Pardon, wollte den Böhmermann, der auch satirisch dazu aufruft, bestimmte Personen zu keulen, ursprünglich keine Meinung abgeben. Halte persönlich es auch beispielsweise nicht für angebracht,wenn besonders weibliche Prominente in teuren Kleidern auf Spendengalas es zelebrieren, wenn Kinder ihr Taschengeld spenden.
wusste nicht, dass, wenn hier einer ein Video mit Böhmermann einstellt, dass es dann offensichtlich verpönt ist, zu sagen, dass man Böhmermann nicht mag und persönlich nicht glaubt, dass ihm das Thema selbst interessiert; wäre dem so, wäre ohne Weiteres meines Erachtens es möglich gewesen zu sagen, dass Süchtige sich an x wenden dürfen oder dergleichen, aber das geschah glaube ich nicht. Für paar Sätze aufsagen, hat der Böhmermann einen vierstelligen Betrag eingenommen
Insofern halte ich auch das für ein reines Geschäft, wie die Prozesskostenfinanzierer, wie ein sehr großer Teil der Glücksspiel-Kanzleien, die mehr Aufträge annehmen, bloß damit den kein anderer bekommt, aber die Fälle nicht vernünftig abarbeiten. Das Thema haben irgendwelche Journalisten herausgearbeitet, die Texte geschrieben und er liest das vor und tut auf empört, als wären es unglaubliche Recherchen, das digital, öffentlich kostenlose Handelsregister zu lesen und die Gesellschafter zu googlen. Insofern bin ich da eher Team Til Schweiger, was Böhmermann betrifft,
Was Rückforderung, BGH betrifft... Prinzipiell dürfte es ja auch so sein,dass Klagen auf Rückforderung möglicherweise auch nur deswegen funktionieren bzw funktionierten, da diese weiterhin ausreichend mit Geldern von Leuten bedient werden, die noch dem Glücksspiel verfallen sind, da ansonsten das Geschäftsmodell usw nicht funktioniert und man dann das Geschäft einfach aufgibt.
Aber...mein Wort zum Sonntag