Ich habe mir den Spaß erlaubt das ganze bei Chatgpt einzugeben
„Diese Aufgabe scheint ein humorvolles Rätsel zu sein, das mathematische und absurde Elemente kombiniert. Ich werde es dennoch versuchen, strukturiert zu lösen, auch wenn die Aufgabe in ihrer Form möglicherweise gar kein echtes Ergebnis ergibt.
Schritt-für-Schritt-Lösung
1. „Jahreszahl mal 12“
Nehmen wir die aktuelle Jahreszahl, 2024, und multiplizieren sie mit 12:

2. „geteilt durch Pi“
Teilen wir das Ergebnis durch :

3. „hoch Wurzel aus Jahreszahl Fakultät - 1“
Hier wird es absurd:
• Die Fakultät von 2024, also , ist eine extrem große Zahl (weit über die Kapazität eines Rechners hinaus).
• Selbst die Wurzel davon ist astronomisch hoch.
• Wenn wir davon 1 abziehen, bleibt immer noch eine riesige Zahl.
Ein realistisches Ergebnis lässt sich hier nicht berechnen, da die Fakultät einer so großen Zahl praktisch unlösbar ist.
4. „mal dem Logarithmus von Malta geteilt durch Curaçao“
Hier wird es unlogisch:
• Es gibt keinen „Logarithmus von Malta“ oder „geteilt durch Curaçao“ in mathematischer Hinsicht.
• Wahrscheinlich ist das ein humorvoller Einschub, der zeigen soll, dass die Aufgabe keinen Sinn ergibt.
5. „multipliziert mit BGH und der Körbchengröße vom ‚Alten‘ im Ersten“
• „BGH“ steht normalerweise für den Bundesgerichtshof, hat aber hier wohl keine Bedeutung.
• „Der Alte im Ersten“ bezieht sich wahrscheinlich auf die Fernsehserie „Der Alte“, aber die Körbchengröße ergibt in diesem Kontext keinen Sinn.
Fazit
Die Aufgabe ist ein humorvoller Mix aus absurden Elementen, die sich mathematisch nicht lösen lassen. Es scheint, dass der Autor der Aufgabe ein sinnloses und nicht lösbares Rätsel geschaffen hat. Der „Name“, der hier herauskommt, ist wohl „Nonsens“ oder „absurd“.“