Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt auf diesen Quatsch eingehe, aber ich bin gerade betrunken, und es fällt mir schwer, meinen Unmut über diesen pathetischen Opfermüll für mich zu behalten.
Auch wenn ich es morgen bereuen werde...
Wo fängt für dich denn 'Vermischen' an, und wo hört respektive das 'Anmerken' auf? Bei einer nachträglich eingefügten Randnotiz?
Oder geht es etwa gar nicht darum, sondern um etwas gänzlich Anderes... wofür es einen 'Aufhänger' benötigte?
Ja, ich kann heute am Strand liegen, und es ist mir egal, was die GI gerade wieder ausheckt.
Dabei lese ich euer Selbstmitleid und die Schuldzuweisungen, und bin heilfroh darüber, daß ich heute nicht mehr so denke. Das war nämlich ziemlich scheiße, und hat mich hauptsächlich selbst ausgebremst. Aber darauf ist Olli ja schon ausführlich eingegangen.
Ich schreibe also hauptsächlich nur noch in diesem Threads, um auf irgendwelche Utopien oder Luftschlösser hinzuweisen, alles Andere ist mir schon längst zu anstrengend geworden.
Aber... Gott, dieses Drama geht mir so dermaßen auf den Keks. Scheiß drauf, was soll's...
Also nur mal zum Verständnis... bin mir da nicht ganz sicher... sollte ich dich jetzt bemitleiden, oder vor Erfurcht erstarren, weil du ja so ein schlimmer Finger bist?
Und kann ich irgendwas dafür, daß du Mist gebaut hast? Aber der Ansatz ist zumindest typisch.
Urlaub hätte mir auch damals sicher gutgetan, ging aber nicht. Ja, warum nur? Vielleicht, weil ich der Meinung war, mein Geld lieber verspielen zu wollen, und dann feststellen mußte, daß ein Fingerschnips oder eine tolle Story nicht ausreicht, das schnell wieder 'hinzubekommen'?
Und weißt du, wie lange ich gebraucht habe, um zum Status Quo zu kommen? Sogar noch bis vor etwa fünf Jahren wäre Urlaub für mich nicht drin gewesen.
Und ich bin seit fucking 17 Jahren spielfrei!
Erzähl mir also verdammt nochmal nicht, was es bedeutet, um seine Existenz zu fürchten, mit Nichts auf der Straße zu sitzen, und täglich mit finanziellem Druck und Angst vor Rückfällen umgehen zu müssen.
Ehrlich. Wenn ich hier sebstmitleidige Jammertiraden lese, hoffe ich immer nur inbrünstig, daß kein Außenstehender mitliest, und eventuell einen falschen Eindruck davon bekommt, was es wirklich bedeutet (nicht finanziell), sich aus diesem Loch rauskämpfen zu müssen.
Denn alles, was ihr hier in eurer 'Hoffnungsrubrik' tut, ist euch darüber zu beschweren, daß keiner sich dafür zuständig sieht, euren selbstverzapften Problemberg unter den Teppich zu kehren.
Dieselben weißen Ritter, die in ihrem Vorstellungsthreads (sofern sie überhaupt einen machen), dramatriefend davon schwafeln, wie sie allen helfen wollen, die Gesellschaft schützen, den Anbietern 'das Handwerk' legen - und das natürlich völlig selbstlos...
... müllen anschließend sämtliche Threads der CB-Ateilung damit voll, wie sie sie auf ihr Geld warten, wer Schuld daran ist, wer alles 'verantwortlich', und daß sie sämtliche Juristen, Beamten und Politiker in der Pflicht sehen, sich des armen Opfers, das sie sind, anzunehmen. Pro bono natürlich, das versteht sich ja von selbst. Immerhin geht es um die "Gerechtigkeit'.
Das ist nicht altruistisch, sondern ein ziemlicher Egotrip, denn es geht demjenigen dabei einzig und allein um den eigenen Vorteil, und nicht um den vorgeschobenen Spielerschutz.
Wer mir hier also sein ganz persönliches Interesse als einen heroischen Kampf für die Gesellschaft verkaufen will - sorry Leute, aber da bekomme ich 'Plaque'.
Genau das ist nämlich ein Paradebeispiel für 'sich selbst aus der Verantwortung ziehen'.
Ajo, ich habe fertig.
Ach ja, bevor ich's vergesse: Das bitte natürlich auch nicht falsch verstehen, denn tief im Inneren bemitleide ich euch wirklich ganz furchtbar.