Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 2899 Antworten
  • 330708 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #1215 am: 14 Juli 2024, 15:56:51 »
Mal eine Frage vom Laien, ich habeAnfang September ein LG Termin, könnte uns da ein positives Urteil dann helfen bzgl. Vergleichsbereitschaft oder Gewinnwahrscheinlichkeit wenn der Richter das BGH Urteil nutzen würde?

*

Offline Zocker

• 285
« Antwort #1216 am: 14 Juli 2024, 16:06:33 »
Selbstverständlich wird der BGH Urteil für jedes Verfahren hilfreich sein bzw. ein positives Urteil werden!
Allerdings werden die Anbieter wie hier schon öfters geschrieben immer in Berufung gehen um nicht „gleich“ zahlen zu müssen sondern nach meiner Meinung die Zahlungen „verschieben“. Falls du noch nicht hier die Beiträge gelesen hast stöbere hier etwas rum.

Und immer spielfrei bleiben!

« Antwort #1217 am: 14 Juli 2024, 18:32:56 »
Berufung wird immer eingelegt, selbst wenn der BGH nun hoffentlich sein Urteil spricht ohne den EUGH zu kontaktieren.

Dann wird der allerletzte Schritt ( Erfolgschance 1%) gezogen.

Lässt der BGH nicht Luxemburg entschieden, planen nach LTO-Informationen Anwälte der Glückspielanbieter wohl eine Verfassungsbeschwerde, in der sie die Vorenthaltung des gesetzlichen Richters – nämlich des EuGH – nach Art. 101 Abs. 1 S. 2 GG rügen wollen

« Antwort #1218 am: 14 Juli 2024, 18:35:43 »
Ach und im Notfall gibt es für die Anbieter Bill 55.

Die Top 3 in Deutschland berufen sich alle drauf und erkennen alle Urteile nicht an.

Die Glücksspiel Behörde befindet sich weiterhin im Tiefschlaf.

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #1219 am: 14 Juli 2024, 18:49:11 »
Mal eine Frage vom Laien, ich habeAnfang September ein LG Termin, könnte uns da ein positives Urteil dann helfen bzgl. Vergleichsbereitschaft oder Gewinnwahrscheinlichkeit wenn der Richter das BGH Urteil nutzen würde?

Hallo meine Gute!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, meine Kristallkugel lag noch in der Spülmaschine und die Sicht war noch ziemlich beschlagen.
Scherz beiseite ... nun, wir kennen Deinen Fall doch gar nicht. Sind all die Kriterien, über die der BGH dort entscheiden soll, auch bei Dir vorhanden? Gibt es da vielleicht noch weitere, die nicht abgehandelt werden?
Wir wissen auch gar nicht, wie vergleichsbereit Dein Anbieter sein wird. Woher sollen wir das wissen?
Ich sage Dir jetzt noch einmal, was ich hier permanent predige: Habe Geduld! Mache Dich selbst nicht kirre mit irgendwelchen Hoffnungen, die doch nur auf Spekulationen beruhen.

Warte einfach ab und kümmere Dich um Deine Sucht. Auch wenn Du schon länger spielfrei bist, so erinnere ich mich gerade nicht, ob Du in der Hinsicht schon aktiv geworden warst. Wenn nicht .., jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt!

Am Samstag ist wieder Webmeeting um 19 Uhr ... schaue doch mal vorbei! Der Link steht in meiner Signatur.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Zocker

• 285
« Antwort #1220 am: 14 Juli 2024, 18:55:16 »
Ach und im Notfall gibt es für die Anbieter Bill 55.

Die Top 3 in Deutschland berufen sich alle drauf und erkennen alle Urteile nicht an.

Die Glücksspiel Behörde befindet sich weiterhin im Tiefschlaf.

Ich denke mal für uns ist/war es ganz wichtig das wir auch vor den Gerichten und dem BGH recht bekommen und das für die letzten 10 Jahre!
Also ob Bill 55 oder nicht. Vorher wussten wir gar nicht das wir Geld zurückkriegen können!

Von daher immer Ruhe bewahren. Bis vor kurzem war es den Anbieter auch nicht 100% das sie das Geld zurück bezahlen müssen! Aber wenn der BGH so urteilt dann müssen die Zahlen und werden das auf lange Sicht machen!

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #1221 am: 14 Juli 2024, 20:42:51 »
Du schreibst das falsch ... es heißt B-Hörde ... so, wie B-Ware ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #1222 am: 15 Juli 2024, 19:22:30 »
Würdet ihr ein Vergleich von 50% bei schadensumme zustimmen?
Wenn der pf davon noch 36% bekommt.

*

Offline Hans1

• 183
« Antwort #1223 am: 15 Juli 2024, 19:26:08 »
ich persönlich würde das niemals annehmen.

*

Offline Eddy

• 107
« Antwort #1224 am: 15 Juli 2024, 19:27:18 »
Definitiv nicht annehmen, alles unter 80+ plus Kostenübernahme würde ich nicht akzeptieren.

« Antwort #1225 am: 15 Juli 2024, 19:31:36 »
Gute Frage … würde ich von der Höhe der Summe abhängig machen und ob es noch andere Fälle gibt mit anderen Anbietern und man somit erstmal was in der Hand hat und ggf bissl beruhigter die Sachen angehen kann.

Mehr als 50 gibt es ja wohl eher selten  wenn überhaupt … schwieriger Fall

*

Offline Ilona

• 3.952
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #1226 am: 15 Juli 2024, 19:45:04 »
… und die Anwalts- und Gerichtskosten nicht vergessen.
LG Ilona

« Antwort #1227 am: 15 Juli 2024, 19:54:28 »
Ja aber würdest du es annehmen ilona ? Also vorausgesetzt die Kosten werden zusätzlich übernommen wie es ja meistens bei solchen Vergleichen ist .
« Letzte Änderung: 15 Juli 2024, 20:06:01 von CRS 2024 »

*

Offline Ilona

• 3.952
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #1228 am: 15 Juli 2024, 20:13:15 »
Um dazu etwas sagen zu können, müsste ich wesentlich mehr Informationen haben, sowohl zu dem Fall als auch zu deiner persönlichen Situation. Was sagt denn dein Anwalt? Der kennt dich und den Fall.
LG Ilona

« Antwort #1229 am: 15 Juli 2024, 20:13:31 »
Das liest sich alles so als wären zu 100% die Anbieter Schuld.. ob uns 100% zustehen, das erfahren wir evtl. am 25.07. Bis dahin tief durchatmen  ;)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums