Hallo Paco,
Dein großer Wunsch, die 5.000 Euro zurück zu erhalten, ist verständlich. Ich hab so etwas früher auch gedacht, obwohl ich nie in Onlinecasinos war, sondern nur in Spielhallen. Genau genommen hab ich gedacht: 'ich würde soooo gerne die Zeit zurückdrehen. Wäre ich da nicht reingegangen, hätte ich das Geld noch. Diese Schweine! Wie kann man, ohne jemandem eine Chance zu lassen, alle Leute so eiskalt abzocken ...'.
Es ging eigentlich nur darum, dass ich mal richtig begreifen musste: ICH MUSSTE AUFHÖREN DAMIT!
Das war nicht so einfach, wie es sich denkt, weil schon viele Schulden da waren. Und es hat einige Jahre gedauert, bis ich die Schulden abbezahlt hatte.
----
Nun direkt zu Deiner Frage:
Glücksspiel ist immer ein Verlustspiel. Egal, ob illegal oder legal. Spieler/innen gehen mit ihrem Geld ein (sehr) hohes Risiko ein, denken dabei aber meist: 'Ach, wird schon gut gehen. Wer nicht wagt, der gewinnt nicht. Und es gibt doch lauter Leute, wie im Lotto, die urplötzlich reich sind. Das will ich auch.'
Das heißt - Man will legales Geld aus der 'Unterwelt' ... wie von einer Mafia, die einen Fehler macht, nicht mit einem Spieler rechnet, der nicht aufgibt und die Schlacht dadurch gewinnt.
So - und Du bist jetzt Dein Geld los - die Mafia hat's. Eine reale Chance hattest Du sowieso nicht und nie, Dein Geld zu vermehren. Da passen die schon auf, davon leben die nämlich. Das ist deren Job.
Hier sind viele Ex-Spieler, die wie Du ganz viel verloren haben, sogar noch viel mehr als Du.
Wenn Du jetzt ins Forum kommst und fragst, wie und wann Du Dein Geld zurückbekommst, stehst Du erst mal in einer superlangen Reihe ganz weit hinten.
Die Anderen hier haben nämlich schon zum Teil seit Jahren einen Anwalt oder Prozesskostenhelfer ... und alle merken: Das dauert lange, sehr lange.
Der Unterschied zu Deiner Frage ist aber: Die anderen Leute hier haben ganz legale Mittel benutzt, haben nichts erlogen und keine Fälschungen begangen. Sie nutzen nur ihre Rechte.
Bist Du jetzt also hier mit der Frage, ob das nicht schneller geht, wenn Du eine Fälschung schickst, dann klingt das wieder wie beim Spielen: Du willst schlauer sein, Du meinst, Du hast die tolle Idee. Aber eigentlich machst Du so allen anderen Geschädigten Probleme. Warum? Die illegalen Anbieter warten nur darauf, dass sie Argumente haben, nicht zahlen zu müssen. Sie können dann vor Gericht behaupten: 'Sehen Sie, Herr/Frau Richter ... WIR werden betrogen, und zwar ständig. Spieler schicken uns gefälschte Unterlagen. DIE SPIELER sind Verbrecher, nicht wir!'
Du machst damit also im Zweifel viel kaputt für die, die sauber und legal ihr Geld zurückverlangen.
Und außerdem noch 2 Dinge:
1. Die Anbieter sind nicht blöd. Nach Deinem Anruf haben die jetzt ihre Augen auf Dich gerichtet. Die prüfen das so lange, bis sie Dich wegen versuchten Betrugs anzeigen können. Die warten schon drauf und amüsieren sich.
2. Selbst wenn sie Dir was anbieten würden - was meinst Du, würde das sein? Ich schätze, so 200 bis 300 Euro. Höchstens. Weil sie wissen: DER braucht jeden Cent.
DIE lassen sich von DIR mit Sicherheit nicht erpressen!
Also überleg' Dir wirklich gut, was Du da machst. Und hoffe hier nicht darauf, dass Dir jemand illegale Tipps gibt. Jeder, der das täte, würde seine Rechte 'auf's Spiel setzen'.
Hör auf zu zocken, damit Du nie wieder in so einer Situation bist.
Viele Grüße, Rubbel