Servus Colon,
weiß denn Deine Partnerin von Deinen Gedanken und auch von den Rückfällen - oder machst Du auch das mit Dir alleine aus?
Du schriebst, dass im März Extra-Gelder kommen. Sind die schon da und/oder schon wieder weg? (so ... zocktechnisch)
Und wie sieht's aus mit dem Begleichen Deiner Schulden? Siehst Du die Schulden schon schrumpfen oder nicht so sehr?
Was ist jetzt mit Therapie für Dich?? Hast Du Dich schon drum gekümmert?
Hi und danke für deine Gedanken, ich habe den "Anfängerfehler" gemacht und die geistige Pflege, die aus dem Schreiben hier erwächst, vernachlässigt, als es besser geklappt hat mit dem nicht spielen.
Das möchte ich ändern, ich hoffe die online Treffen hier finden samstags noch statt, da möchte ich nämlich teilnehmen.
Ich bin in regelmäßigen Abständen rückfälig geworden, die Schulden sind geringfügig abgebaut worden und auch meiner Partnerin zahle ich regelmäßig kleine Beträge zurück, jetzt ist es aufgrund der Rückfälle gerade wieder schlecht. D.h. finanziell stehe ich ein bisschen besser da als vor einem Jahr aber nicht gut. Mit meiner Partnerin habe ich das besprochen.
Ich habe zwar immer noch keinen freien Zugang zu Zahlungsmöglichkeiten, leider habe ich aber Schlupflöcher ausfindig gemacht, die jetzt aktuell aber auch geschlossen sind.
Ich habe also 2024 weniger gespielt als in den Jahren davor und habe es zumindest geschafft, dann immer irgendwann erstmal wieder aufzuhören und es nicht so extrem zu eskalieren.
(Das soll nicht verharmlosend klingen, ist einfach eine Beschreibung wie es ist,, möchte da nix beschönigen). Jetzt über den Jahreswechsel hat es aber nochmal zugenommen
und ich bin es jetzt so leid, ich bin viel zu oft darauf reingefallen, zu denken ich hätte nun die richtige Strategie und genug guten Willen, aber letztlich habe ich dann auch immer aufgehört, mich wirklich aktiv zu beschäftigen mit dem Thema, nur ein bisschen reflektieren reicht eben nicht das ist zu bequem, das weiß ich.
Es fühlt sich in den ersten Tagen und Wochen der Abstinenz immer nach absoluter Läuterung an und dann tue ich diesen Scheiß wieder aus heiterem Himmel, ich habe auch kaum eingrenzen können, wann, also in welchen Situationen und warum ich da schwach werde, meine Versprechen und Vorsätze breche.
Ich muss da aktiver dran bleiben, jeden Tag, einen echten Schutz aufbauen.
Heute gehe ich zu einer Beratungsstelle,, wo auch weiterführende Angebote vermittelt werden. Schön blöd, dass ich diesen Schritt in dem ganzen Jahr noch nicht gemacht habe.
Ich danke euch, der Austausch Anfang letzten Jahres hier im Forum hat mir dennoch einige Male geholfen übers Jahr und ich ärgere mich, das so leichtfertig vernachlässigt zu haben.