Hallo zusammen,
zum Limit: das Limit ist immer noch dreistufig 1.000 €, 10.000 € und 30.000 €. Die letztere Summe darf nur 1 % der Kunden gewährt werden und bedarf ebenfalls einer Bonitätsprüfung. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass das korrekt so eingehalten wird ;-) Würde, weil ich ja nicht wette.
Die 10.000 € sind scheinbar die neuen 1.000 €. Ich halte es aus Verbraucherschutzaspekten für höchst skandalös, dass dieser Vergleich nicht öffentlich gemacht wird. Auf jedem Marmeladenglas steht, was alles drin ist. Aber hier ist es ein Geschäftsgeheimnis. Es schein so, als würden sie im Hintergrund einen Schufa Check machen. Der wiederum ist wenig aussagekräftig und nicht geeignet. Jeder Bürgergeldempfänger ohne Schulden hat eine saubere Schufa. Aber keine 10.000 € zum verzocken. Daher erzählt es bitte rum. Jeder, der spielen konnte ohne korrekte Bonitätsprüfung, sollte sich an uns oder an die Behörde wenden. Und nicht locker lassen.
Zum Film: Ja das Datum hat mich auch gewundert. Aber der Film ist alt. Ich habe ja da mitgewirkt und als zuständige Behörde wird noch Darmstadt genannt. Das ist ja jetzt schon länger die GGL in Halle.
LG Ilona