Guten Morgen!
Ich kann Dir leider auch nichts zu den juristischen Fragen sagen. Ich denke, wenn Du PayPal zurückbuchen lassen könntest, dann verschiebt sich das Problem nur.
Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte ich Dir Ähnliches schon geschrieben: Wie Du sicher weisst, habe ich 20 Jahre gespielt. Es gab immer Phasen, in denen ich spielfrei war, doch von mir ging das nie aus. Immer wieder einmal bin ich aufgeflogen und so wurde eine Geldkontrolle eingerichtet ... kein Geldmanagement. Bei uns wurde nämlich nicht über meine Sucht gesprochen, das war viel zu "peinlich".
Ich wusste, was von mir erwartet wurde. Ich wusste, dass ich gegen Regeln und Normen innerhalb unserer Familie verstieß. Also schwor ich im Laufe der Zeit sicher einige hundert Male, dass ich genau JETZT aufhören würde. Doch das war nicht ich. Tief in mir drin brauchte ich das Spielen und keiner durfte es mir wegnehmen.
Genau wie Du bewegte ich mich von "Rückfall" zu "Rückfall". Nur war es das bei mir auch nicht. Aufgrund meiner inneren Einstellung bewegte ich mich eher von Spielpause zur Spielpause.
Erst als ich mal wieder alles verzockt hatte ... an einem Tag ... da merkte ich, wie sehr ich mir selbst schadete. Das Glücksspiel brachte mir keinen Trost ... es brachte mir keine Bestätigung ... es baute mir nicht mein Selbstvertrauen auf ... es zerstörte mich und ich hatte das alles bisher billigend hingenommen.
Damit musste und sollte ab diesem Tag Schluss sein! Ich traf eine Entscheidung und mir waren die Konsequenzen egal. Dann verfolgte mich eben das Glücksspiel in meinen Gedanken. Wenn ich an der Stammhalle vorbei ging, dann sollte doch der Spielteufel in mir wüten und betteln, nur um diese eine Ecke zu gehen, die Tür zu öffnen und einzutreten.
Alles verstummte, wenn ich mich der Situation entzog.
Ich ging bald in eine SHG, Du zu einem Therapeuten. Ich hatte für mich "das Glück", dass es dort Leute mit Rückfällen gab. So perfide es sich anhörte, es schützte mich und baute noch mehr Abstinenzwillen in mir auf. Im Laufe der Zeit lernte ich aber, dass Rückfälle zur Genesung dazu gehören. Nicht als Ausrede, sondern weil es nun mal nicht so einfach ist, wie so mancher "Normalo" gerne meint, abstinent zu bleiben.
Du bist jetzt mitten in einem Prozess, der sich mit Dir zusammen entwickeln muss. Du steckst mittendrin - Du fängst nicht mehr von vorne an. Also folgt auch daraus, dass Du da weiter machen musst, wo Du von Deinem Weg abgekommen bist.
Du bist verzweifelt gerade, doch das wird vergehen, wenn Du Dich wieder offenbarst. Es wird vergehen, wenn Du jetzt alle Hintertüren verschließt, die Dich spielen lassen könnten. So stellt sich mir die Frage, wieso Du an Geld gekommen bist?
Wieso hast Du noch ein PP-Konto? Wozu brauchst Du es noch, außer zum Spielen? Weg damit ...
Wenn keiner aus Deiner Familie ein Geldmanagement mit Dir machen möchte, dann organisiere Dir einen gerichtlich bestellten Betreuer. Der kostet nicht die Welt und ist allemal billiger als nur ein "Ausrutscher" von Dir.
Zeige Dir selbst, dass Du es ernst meinst mit Deiner Abstinenz.
Nein, es war nicht die Langeweile, wie Du Dich entschuldigst. Du hast diesen Rückfall vorbereitet! Du hast die Hintertüren eben nicht verschlossen - bewusst! Also hattest Du ihn geplant und nur auf eine Gelegenheit gewartet. DIE kam mit der Langeweile!
Das muss noch nicht mal bewusst gewesen sein. Ich mache Dir da keine Vorwürfe. Oder meinst Du, mir wäre bewusst gewesen, dass ich gar nicht aufhören wollte, tief in mir drin?
Die CB-Ideen, die Du da gerade hast, kannst Du knicken ... Ein CB ist ein langwieriger Prozess und hilft Dir jetzt im Moment rein gar nichts. Dir hilft nur Offenheit ... rede mit Deinen Leuten ... rede mit weiteren, bei denen Du nun Offenstände hast. Dann findet sich schon eine Lösung ...
Schicke auch Deinem Therapeuten eine Mail, dass er schon mal Bescheid weiss. Vielleicht findet er ja auch noch ein paar beruhigende Worte für Dich?
Wenn Du mal mit mir zoomen möchtest, dann schicke mir ne PN. Ich bin nachher nur mal eben drüben bei meiner Schwester wegen Vorbereitungen für heute abend. Das sind aber vielleicht ein oder zwei Stunden.