Hi!
Danke für Dein Update!
Dass man aber von der Illegalität aber erst später erfahren kann, scheinen die nicht auf dem Schirm zu haben.
Naja, die versuchen nun mal alles, um an einen Vorteil zu kommen.
Die derzeitige Rechtsauffassung ist ja nun mal die, dass keine strafbare Handlung des Spielers vorliegt, wenn er von der Unerlaubtheit nichts gewusst hat und somit ein Vorsatz nicht bestand.
Da wird es aber sicherlich genug Knalltüten geben, die ihnen solche Aussagen aus dem Schreiben auch noch bestätigen.
So sehe ich das auch. Das Schreiben las sich - um ehrlich zu sein - auch eher wie ein zwanghafter Versuch, wider besseren Wissens irgendeine Begründung reinzuschreiben, um
doch noch was erreichen zu können. Der Text war auch sehr kurz.
Ganz ehrlich: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PayPal ja angeblich so ahnungslos ist, was ihre Partner (Wettbörsen, Casinos etc.) da so treiben. Vor allem auch, wenn
diese Wissen, dass man sich dort ohne Probleme mit der richtigen Adresse, die nicht in SH liegt, registrieren kann. Selbst nach einer Dokumentenprüfung bleibt man angemeldet.
Also ich glaube auch, das selbst wenn man es gewusst haben sollte, dass einem darauf kein Strick gedreht werden kann denn die OC wissen das auch schon sehr lange und handeln ebenso mit Vorsatz!
Da vermag ich mir kein Urteil zu erlauben, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber tatsächlich habe ich natürlich über die Rechtslage erst hier im Forum und bei der zusätzlichen Recherche im Internet erfahren.
Es ist einfach eine Sauerei, was hier abgezogen wird.