Hallo zusammen!
Nach langer Zeit habe ich mal wieder hier reingeschaut, bei mir gibt es ein paar Änderungen, sodass ich nicht mehr so häufig hier reinschaue.
Weiterhin spielfrei, viele meiner Fälle habe ich an einen Prozessfinanzierer abgegeben, das läuft alles so nebenbei ohne das ich mich drum kümmern muss.
Das Curacao Urteil liegt immer noch in meiner Schublade und ist wohl 30 Jahre gültig. Große Hoffnung zur Vollstreckung mache ich mir aber derzeit nicht.
Es gibt zwar die Möglichkeit, einen europäischen Mahnbescheid zu erwirken aber ich werde aus den ganzen geltenden Vorschriften bezüglich EU, Überseegebiet etc nicht ganz schlau.
Das Problem ist, dass eine Vollstreckung auf Curacao mit einer hohen Investition für Gerichts- bzw. Anwaltsgebühren verbunden ist und dann ist noch fraglich, ob die Firma überhaupt solvent ist.
In den meisten Fällen wird eine N.V. mit 100$ Startkapital gegründet und die Firmen sterben schneller als Eintagsfliegen. Die Seite und der Name bleibt bestehen, aber der Betreiber wechselt oft alle paar Monate.
Grüße