Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neu hier und am Ende

• 2 Antworten
  • 696 Aufrufe
Neu hier und am Ende
« am: 28 Februar 2025, 20:46:29 »
Hallo in die Runde !
Nach meiner Suche im Internet bin  ich hier gelandet. 
Meine Spielsucht hat mich ans Ende gebracht. 
Habe inzwischen Mietschulden und eine Räumungsklage .
Bekam ein Schreiben von einem Amt für wohnungsverlustverhinderung um meinen Sachverhalt dort zu erklären. 
Da ich Erwerbsminderungsrente und wohngeld beziehe ,glaube ich kaum dort Hilfe zu bekommen.  Ich habe quasi durch online zocken den Zustand selbst herbei geführt und schäme mich dafür. 
Ich bin Mitte 60 und am Ende .

Was kann ich tun ?
Ich habe telefonisch Kontakt zu einer Suchtberatung aufgenommen.  Wurde an eine Anlaufstelle verwiesen, aber das behebt nicht mein wohnungsproblem .

LG

*

Offline Olli

• 7.593
Re: Neu hier und am Ende
« Antwort #1 am: 28 Februar 2025, 21:03:06 »
Hi Michaela!

Leider kann ich Dir bei Deinem Wohnungsproblem auch nicht helfen. Was aber immer hilft, das ist REDEN!

Nun hast Du Kontakt zu einer Suchtberatung aufgenommen. Prima ... Was würde Dein Vermieter sagen, wenn Du Dir einen gesetlich bestellten Betreuer zuweisen lässt, damit die Mietschulden und die aktuellen Mieten gezahlt werden? Und was würde er sagen, wenn Du Dich in Behandlung begibst?
Gäbe es hier, trotz Räumungsklage, vielleicht noch Hoffnung?

Morgen Abend ist Webmeeting ... komme pünktlich um 19 Uhr ins Meeting, nutze dafür den Link in meiner Signatur.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Neu hier und am Ende
« Antwort #2 am: 28 Februar 2025, 21:06:02 »
Besten Dank für die aufmunternde Antwort!

Das tat gut . Ja ich muss fragen und mich damit auseinandersetzen. 
VG

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums