Hi, ich habe mich direkt wiedererkannt in deinem Post und antworte mal in zwei Teilen!
1)
Bei mir dreht sich im Moment gedanklich einiges um das Thema "Wiederholen von Spielverlusten"/Klage weil man halt jetzt die Möglichkeit sieht, sich vielleicht aus dem finanziellen Schlamassel zu befreien. Ich habe beispielsweise meine Lebensversicherung beliehen und Kredite aufgenommen. Das ist ganz schön viel Holz, auch wenn es monatlich schmilzt, da ich natürlich nun nichts mehr verzocke. Ich sehe das ganz pragmatisch, zumindest ist das mein Eindruck von mir selber. Das in die Wege zu leiten ist ja auch eine Art von (hoffentlich) Abschluss mit der Thematik. Das könnte schon ein Gamechanger sein, bei den Summen die man halt in den Sand gesetzt hat.
2) Was habe ich in den letzten zwei Wochen getan um spielfrei zu bleiben?
Ich war auf Dienstreise im Ausland, das war für mich früher immer eine Einladung direkt irgendwo zocken zu gehen. Keiner kennt einen, fremde Währungen, Kontrollverlust ohne Konsequenzen möglich da man ja unbekannt ist dort. Habe mir direkt Alternativprogramm für die freien Tage gesucht und es auch durchgezogen. Mir hilft dir Reflektion viel und das Bewusstsein, momentan ein ausgeglichener Mensch zu sein. Hoffe, es bleibt so!
Danke für eure Unterstützung, bin seit Ewigkeiten schon Mitleser im Forum und seit diesem Jahr etwas aktiver und teile auch meinen persönlichen Weg.