Hi ---
Ilona hat mit den in den Raum gestellten Zinsen sicherlich gehofft, Euch ein wenig Gelassenheit zu übermitteln.
Stattdessen hängt Ihr Euch auf mit der Frage, wie viel das wohl real werden wird und diskutiert und stellt wieder Prognosen auf - und wieder weiß der eine mehr oder das alles besser als der andere.
Wenn frauman das verfolgt, kommen einem Gedanken, ob nicht jeder so kommentiert und seine Gedanken so steuert, wie er das vormals im aktiven Spiel gemacht hat. Habt Ihr mal daran gedacht? Und - habt Ihr mal in Erwägung gezogen, dass Eure Aufregung zu nichts führt? Zwischendrin schreibt immer mal wieder jemand, dass Ihr abwarten müsst. Abwarten bedeutet aber ein wenig innere Ruhe - oder nicht? Es gibt objektiv gar keinen Grund für hitzige Diskussionen oder Behauptungen. Jeder weiß das, nicht wahr? Dennoch schreibt Ihr Euch die Finger wund.
'meinst Du dies - glaubst Du nicht, dass - wie schätzt Du das ein - ich habe mal gehört von - ich hab ein Urteil gefunden - ich kann mir nicht vorstellen, dass - ich fürchte, dass ... so geht das die ganze Zeit. Und wofür?
Aus vielen Beiträgen spricht auch der Wunsch nach schneller Abfindungssumme, um ein für allemal damit einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich bin keine OC-Spielerin, aber ich bin der Meinung:
Wenn Ihr schon klagt, dann richtig. Und dann lasst Euch nicht abspeisen mit einer Abfindung. Ihr werdet nachher unzufrieden sein, wenn Ihr für großen Einsatz nur einen kleinen Betrag zurück erhaltet. Und das wäre schade, wissen wir doch, dass auch Unzufriedenheit (auch Neid auf Andere!) nicht ganz ungefährlich für das Risiko eines Rückfalls ist. Dann wäret Ihr fix auch die paar Penunsen wieder los - wo auch immer. Dass sich immer Wege finden lassen, steht ja auch schon in vielen Beiträgen zu lesen.
Euren Selbstwert und Zufriedenheit werdet Ihr sicherer haben, wenn Ihr alles durchzieht.
Und - lasst doch mal alle Fünfe gerade und macht Euch nicht gegenseitig kirre. Ihr könnt nichts im Ablauf beeinflussen. Nur davor schützen, dass Euch sowas nicht mehr passiert. Und das ist sogar viel mehr wert.
Viele Grüße
Rubbel