Hallo....
ich lese hier seit einem Jahr mit. Heute muss ich mir mal unter Tränen und voller Wut alles aus der Seele schreiben. Ich bin leider nicht der beste schreiber und kann meine Gefühle und Gedanken nur sehr schwer in Worten ausdrücken. Ich schreibe einfach mal wild los. Genau seit einem Jahr hat mich der Teufel gepackt und in die Welt der Sportwetten gezogen.
Angefangen hat es im Oktober 2022 mit einer 10€ Wette, gestern habe ich erneut innerhalb von 2 Stunden 1.000€ verzockt und stehe nun bei 9.500€ Verlust. Ich zitter am ganzen Körper und möchte mich selber erwürigen. Ich hasse mich so sehr. Ich bin im September 23 Jahre jung geworden und studiere noch. Bin kurz vorm Bachelor-Abschluss. Ich wohne noch bei meinen Eltern, habe kaum fixe Kosten und arbeite nebenbei als Fahrer, wo ich um die 1000€ pro Monat verdiene. Ich weiß, eigentlich habe ich schon seit meiner Geburt den JACKPOT geknackt. Bei diesen Gegebenheiten, bei diesen Möglichkeiten und alles was ich noch im Leben vor mir habe. Ist mir bewusst... Wieso strecke ich dann trotzdem seit einem Jahr dem Teufel meine Hand aus? Wieso trete ich all das mit den Füßen und verzocke seit 12 Monaten meinen ganzen Monatslohn? Mir war Geld schon immer sehr wichtig, ich wusste wie gut ich es habe, aber ich wollte immer mehr. Ich mache mir jeden Tag Gedanken über meine Zukunft und möchte viel Geld haben, woher dieser Mindset kommt, ich weiß es nicht.
Ich bin ebenfalls ein sehr introvertierter Mensch. Am liebsten gehe ich nur zur Uni, zum Sport oder zur Arbeit. Habe nur um die 3-4 gute Freunde mit denen ich gelegentlich etwas unternehme. Habe bis jetzt auch noch nicht die richtige Frau gefunden. Bin ein echter Einzelgänger und verusche alleine mein Ding zu machen. Wenn es etwas gibt, dass mich bedrückt, spreche ich mit meinen Eltern. Es ist in meinem Fall die langeweile und die Gier nach schnellem Geld und vor allem sein verlorenes Geld um jeden Preis zurück zu gewinnen die mich in diese scheiß Sucht getrieben haben. Nach einigen Gewinnen in der Anfangsphase war ich gefangen und habe mit Geld, dass ich nicht brauche, versucht schnell mehr zu haben. Es gab Zeiten von 5.000€ Gewinn an einem Tag und mehreren Tausend €€€ Verlust an einem anderen. Nie habe ich es geschafft, davon weg zu kommen. Ich hatte mein Verlust von 8.000€ auf 3.000€ gesenkt und wollte trotzdem um jeden Preis zurück auf die 0, bis ich wieder mein Gewinn und meine Zeit verloren habe. Ich hatte zwischendurch immer mal wieder Phasen wo ich für paar Wochen nicht gespielt hatte, mir ging es dann immer besser, bis plötzlich die Sucht, die Gier und der Lohn wieder da war und zack, wieder sind Tausend € weg. Vor etwas mehr als einem Monat hatte ich Geburtstag und hatte beschlossen einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, mein Geld von nun an immer auf mein Sparkonto zu überweisen und die Zockerei ein für alle mal sein zu lassen. Gestern dann ein erneuter Rückfall, erneut meinen ganzen Lohn verspielt. Seit einem Jahr arbeite ich nur um die Taschen der Wettbetreiber zu füllen. Die Motivation überhaupt zu arbeiten sinkt, da das Ende vom Lied immer gleich ist. Ich hätte 9.500€ zur Seite legen können und habe sie verbrannt.
Mich bringt vor allem folgender Gedanke täglich um - 9.500€!!! In ein paar Jahren eine eigene Wohnung, ein eigenes Auto, dieses Geld hätte und werde ich gut gerbauchen können, aber es ist weg.
Meinen Eltern habe ich vor paar Monaten alles erzählt. Sie waren entesetzt und konnten nicht begreifen, wie ein Junge wie mir, dem wortwörtllich die Welt vor die Füße gelegt werden so eine Dummheit begehen kann. Meine Mutter war besonders enttäuscht und hat geweint. Meine Eltern erklärten mir, dass niemand etwas von mir erwartet und sie nur das beste für mich wollen und ich ein glückliches Leben führen soll. Geld kann man sich immer verdienen, aber Geld ist nicht das wichtigste. Ich versprach ihnen aufzuhöhren.... ich tat es nicht, aber ich kann ihnen von den letzten Rückfällen nicht erzählen, ich kann ihnen sowas nicht nochmal antun, ich fresse es in mich hinein und lasse es hier an euch aus. Und trotzdem muss ich ihnen jeden Tag ins Geschicht gucken mit dem Wissen sie belogen und enttäuscht zu haben. Mit dem Wissen trotzdem weitergespielt zu haben, obwohl ich versprach es nicht erneut zu tun.
Wenn ich etwas gelernt habe aus dieser Sucht, dann wie wichtig die Familie, Freunde, Freiheit, Zeit und Gesundheit ist. Ich sehe die Welt von nun an mit anderen Augen. Ich bin noch jung und habe noch mein Leben vor mir. Zumindest 6.000€ konnte ich bis jetzt zur Seite legen und habe es ohne Schulden geschafft. Trotzdem bilde ich mir jeden Tag ein wie ich für die Zukunft 9.500€ mehr haben würde. Es ist sowas von enorm viel Geld für mich! Während andere Menschen alles für etwas Essen und Trinken tun würden, verspiele ich innerhalb von 2 Stunden 1.000€. Diese Gedanken, diese Schuldgefühle kontrollieren mich! Ich möchte hier auch keine Mitleid Kommentare erzeugen. Ich und nur ICH habe mir das selber ausgesucht und trage die Schuld für meine Dummheit. Heute habe ich eine OASIS Sperre beantrag. Vor einer Selbshilfegruppe oder Therapie habe ich mich immer gedrückt, werde ich auf jeden fall aufsuchen, muss ich aufsuchen, denn alleine schafft man es nicht, sondern wird nur tiefer in die Scheiße getrieben. Die Gedanken und der Reiz nach dem Wetten sind für jetzt weg.... NEIN, sie BLEIBEN weg. Die Angst vor einer Eskalation die mich ein für alle mal auslöschen wird ist noch da, aber auch die werde ich überwinden! Ich möchte das alles wirklich nicht mehr!