Mhh... mal eine Frage...
Tut ihr nur so, oder versteht ihr das wirklich nicht?
Denn was ist daran unverständlich?
Da haben Roy und Player8 recht. Es macht durchaus Sinn, und ich würd's an deren Stelle genauso machen.
Verunsichern und Zermürben funktioniert mit Sicherheit in vielen Fällen, so daß sich der Betroffene nicht traut, so weit zu gehen. Das merkt man doch schon an den Fragen, die hier oft gestellt werden.
Verzögern und sich immer wieder rauswinden und etwas Neues einfallen lassen ist sicher auch nicht die schlechteste Idee, wenn man mehr Mittel und den längeren Atem hat. Auch das würde ich genauso machen.
Und was Anwälte angeht... die vertreten bloß die Interessen ihrer Mandanten, ihnen persönlich dürfte die Sache also ziemlich egal sein. Der Job hat in solchen Fällen wohl kaum was mit persönlicher Motivation zu tun, deren 'Motivation' ist nur das Geld (und davon ist jede Menge vorhanden), und eventuell noch ihr Ruf auf dem Gebiet.
Sorry, aber manchmal frage ich mich hier schon, ob gewisse Kommentare ernstgemeint sind, oder bloß dazu dienen, daß sich deren Verfasser selbst 'gut zureden' möchte.