Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe

  • 733 Antworten
  • 48308 Aufrufe
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #120 am: 17 November 2023, 13:18:46 »
Ihr habt echt keine Ahnung! Urteilsbegründung? Wenn der Tenor heißt Online Sportwetten Geld zurück dann ist das so! Dann spielt der Anbieter, Name vom Spieler, Höhe des Verlustes keine Rolle!

Die Fällen sind gleichzubehandeln!
Jetzt kommen die schlauen. Wenn die Voraussetzuungen nicht passen wird kein Anwalt Klagen!

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #121 am: 17 November 2023, 13:25:21 »
@Player8 du schießt langsam auch aus der leeren pistole. Bleib jetzt locker und warte das urteil ab. Das Urteil wie bereits angekündigt gegen anbieter erwartet. Also kein grund sich hier aufzuregen.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #122 am: 17 November 2023, 13:28:59 »
Haha der war gut! Wo warst du vorhin bei den Kommentaren?? Anstatt zu sagen ja das stimmt schreibst das ich mich aufrege!


Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #123 am: 17 November 2023, 13:34:41 »
Das Urteil ist wichtig das ist richtig. Wann es jemand hier erfährt ist erstmal völlig zweitrangig. Und jetzt sag mir Du schlauer mal was es dir heute positives bringt wenn das Urteil positiv für uns ausgefallen ist? Hast du damit heute deinen Prozess gewonnen?

Ich will es natürlich auch wissen auch wenn es nicht mein Gerichtsstand ist aber auch ich gewinne heute keinen Prozess.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #124 am: 17 November 2023, 13:42:24 »
Einfach nur Dumm die Kommentare hier!
Was es einem bringt? Seit ihr so hohl oder was. Du Witz vlt. brauchst du dann kein Prozess mehr zu gewinnen! Denk mal drüber nach.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #125 am: 17 November 2023, 13:43:58 »
So ist das. Es wird sich heute, nächste Woche oder Monat sich für niemanden was ändern. Auch wenn der Anbieter heute verliert, die werden in die Revision gehen. Wenn ich dir jetzt sage, dass ich in der mündlichen Verhandlung war und die Richter haben sich eindeutig gegen den Anbieter positioniert, wird dich das etwas beruhigen und du kannst besser schlafen? Also jetzt entspanne dich. Sobald ich was erfahren, werde ich hier posten.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #126 am: 17 November 2023, 13:46:26 »
Ich kann sowieso besser schlafen. Mach dir da mal keine Sorgen. Und ich habe gesagt das ich mich nicht äußere

*

Fedex1

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #127 am: 17 November 2023, 14:12:22 »
Es wäre super lieb, wenn man wieder ganz normal und Sachlich bleibt.

Wenn jemand Informationen hat wäre es toll, wenn er diese teilen würde.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.997
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #128 am: 17 November 2023, 14:20:18 »
Hi Player8!

Zitat
Ihr habt echt keine Ahnung! Urteilsbegründung? Wenn der Tenor heißt Online Sportwetten Geld zurück dann ist das so! Dann spielt der Anbieter, Name vom Spieler, Höhe des Verlustes keine Rolle!

Habe ich gesagt, dass diese Dedails wichtig sind? Nö, habe ich nicht. Die Urteilsbegründung ist das Wichtigste überhaupt an dem Urteil! Ist es angreifbar? Wird der GlüStV als Schutzgesetz angesehen? Wird die Revision zugelassen? Und und und ...

Hey ... ich drücke JEDEM die Daumen, dass er gegen diese Branche gewinnt!

Übrigens bestätigst Du gerade unsere Interventionen! Sei nicht so verbissen, ja? Du musst mit der Einstellung an die Sache gehen, dass es egal ist, wie das Verfahren endet. Das ist nicht leicht, wenn die Existenz daran hängen sollte.
Es muss aber sein, damit Du nicht genaus verbissen denkst, handelst und fühlst, wie einst beim Zocken.

Also ... einfach mal tief durch die Hose atmen und chillen ...

Dabei hilft darüber zu sprechen, was Eure Sorgen und Ängste sind ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #129 am: 17 November 2023, 14:41:46 »
Ich schreibe das letzte mal hier was rein!
Man sollte nichts behaupten was man nicht weiß! Nochmals ich äußere nicht zu meinem Verfahren! Das hat nichts mit verbissen zu tun sondern mit Mentaler Stärke. Man muss es schon sehen! Egal wie das Verfahren endet. Sag mal liest ihr auch was ihr schreibt???

Der eine schreibt das OLG wird so Urteilen. Ihr macht euch lächerlich! Wie soll ein OLG dem Spieler Recht geben ohne es als Schutzgesetz zu sehen! Deshalb gewinnen wir auch die Verfahren.
 Mehr möchte ich mich nicht äußern. Die Anwälte der Gegenseite lachen sich schon über euch aus, weil ihr so wie soll ich sagen komisch seit 😂😂

« Letzte Änderung: 17 November 2023, 14:46:12 von Player8 »

*

Offline TAL

  • *****
  • 561
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #130 am: 17 November 2023, 14:44:46 »
Zitat
Man muss den Sinn im Leben verstehen.
Aha...
Wenn der darin besteht, morgens um 9:30h auf einen Livebericht aus einem leeren Gerichtssaal zu warten, um seine Glaskugel dementsprechend nach der Sonne auszurichten... Nein danke, ich passe!

Du darfst deinen 'Sinn' gerne behalten - und das Urteil auch, denn das würde nur wieder fünf weitere Threads voll Hobbyjuristerei, Rechtsverdrehertum und Kaffeesatzleserei nach sich ziehen. Davon hab ich inzwischen echt mehr als genug.

Ach ja, da war noch etwas, Mr. Superzocker (gratuliere, du bist ja ein ganz Toller)... wenn du im Internet mal nach etwas wirklich Sinnvollem suchst, probier es doch mal hier: https://seidseit.de/
Damit würdest du deinen Horizont tatsächlich etwas erweitern.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.997
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #131 am: 17 November 2023, 15:18:33 »
Hi Player8!

Ich habe den Eindruck, dass Du überhaupt nicht verstehst, worum es eigentlich geht.
Lese doch noch mal die Beiträge, damit Du Dich nicht weiter in etwas hineinsteigerst, was gar nicht ist.

Zitat
Nochmals ich äußere nicht zu meinem Verfahren! Das hat nichts mit verbissen zu tun sondern mit Mentaler Stärke.

Dann äußere Dich eben nicht dazu. Keiner verlangt das. Und nun? Was hat das nun mit mentaler Stärke zu tun?

Du kämpfst doch mit Deinen Gefühlen und Du erkennst nur das, was die Aggressionen in Dir fördert, in unseren Beiträgen.
Das entspricht aber nicht unseren Aussagen!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #132 am: 17 November 2023, 15:22:08 »
So, ich werde jetzt nicht ausführlich berichten, aber das Urteil ist wie erwartet gegen den Anbieter ausgefallen. Urteil liegt mir vor. Urteil von LG Köln wurde korrigiert und der Anbieter wurde verurteilt zu zahlen. Im großen und ganzen lehnt sich OLG Köln an OLG Dresden Urteil und führt weiter detaillierter aus.

Revision wurde nicht zugelassen. Der Anbieter kann jedoch eine Nichtzulassungsbeschwerde einlegen, was die wahrscheinlich tun werden.

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :-)


*

Fedex1

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #133 am: 17 November 2023, 15:34:11 »
Das Urteil wurde vom OLG abgeändert und der Kläger hat heute gewonnen!!


Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #134 am: 17 November 2023, 15:39:04 »
Damit ist dieses Kapitel Gott sei Dank vorerst beendet, vermutlich komplett weil die Nichtzulassungsbeschwerde sicher auch keinen Erfolg hat. Dann Kläger ja durchatmen.
Das hilft sicher ungemein mehr als wenn ihr es erst Montag gepostet hättet.😁
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums