Hi Biest!
Na, da ist ja der kleine innere Kritiker schön zu Wort gekommen!
Lasse das "erst" doch bitte weg! EIN JAHR! Wer, wenn nicht Du, weiss von dieser Zeit, mit Höhen und Tiefen zu berichten? Der Zeit der Zweifel, aber auch der Bestätigung? Die inneren Diskussionen, bei denen aber langsam und sicher ein Gewinner feststand? Der Gegner aber im Dunkeln lauert, um sich sofort ins Getümmel zu schmeissen, wenn er Schwäche riecht?
Ratschläge kann keiner gebrauchen, sie sind ja immerhin auch "Schäge". Aber Erfahrungen kannst Du vorweisen - und auch teilen!
Tritt dem kleinen Kritiker mal in den Allerwertesten und sei stolz auf Dich! Du Experte ...
Hi Speaker!
Herzlich willkommen!
Was mich abschließend noch bestärkt, ist die Tatsache, dass ich nicht zum ersten Mal von etwas abhängig bin.
Ich bin seit über 10 Jahren trockener Alkoholiker. Ohne Rückfall, ohne Verlangen. Auf dem Gebiet stehe ich wie ein Felsen in der Brandung.
Und das will und werde ich auch mit dem Spielen hinbekommen!
Na das ist doch mal ein schöner Beweis für Deine Behauptung auch das Spielen einzustellen.
Hier möchte ich lediglich einwerfen, dass man mittlerweile die verschiedenen Süchte eines Klienten als ein Ganzes betrachtet.
Somit hattest Du also sehr wohl einen Rückfall in alte Denk-, Emotions- und Verhaltensstrukturen, ohne einen Tropfen Alkohol zu Dir genommen zu haben. Das soll Dich aber nicht auf Deinem Weg beirren, sondern für die Zukunft wappnen, dass Du da auf Dich achten solltest und darfst!
Warst Du schon in einer SHG? Hast Du Dich bei der Alkoholsucht, auch eventuell durch einen Profi, unterstützen lassen?
Heute Abend ist Webmeeting, 19 Uhr geht es pünktlich los. Oben links steht der Link zum Thread, in dem ich viel zu detailliert beschrieben habe, wie Du da hin kommst und was es alles für Regeln gibt.
Schaue gerne vorbei ... das wäre ein Anfang, nach dem Du gefragt hast.