@Manana Ich weiß nicht, was für dich Fall übernehmen bedeutet. Mein PKF hat sich auch nicht dagegen gewehrt. Es geht um eine nette 5-stellige Summe (Sportwetten, Curacao Lizenz). Die „Arbeit“ des Anwaltes war, ein vorgefertigtes Schreiben mit meinen Daten und Zahlen zu füllen und die Adresse einzufügen. Dauer maximal 5 Minuten. Abgeschickt mit Forderung Geld zurück, kam nichtmal eine Antwort und fertig. Wenn das für dich Fall übernehmen ist, dann nimmt es wahrscheinlich jeder PKF an.
Grüße
So wie du das aber darstellst ist das aber nicht.
Zuerst musst du mal die Zahlungslisten zum PF senden. Mehrmaliger E-Mail-Vekehr, hin und her. Das bindet Ressourcen, weil das ja alles überprüft werden muss. Ein PF-Vertrag muss aufgesetzt werden. Dann landet das erst mal beim Anwalt.
Der Anwalt muss erstmal überhaupt eine geeignete Kontaktstelle für das jeweilige Casino finden. Der schreibt das wohl nur in seltenen Fällen direkt an den Casino-Support, sondern direkt an die Firmenadresse oder wenn vorhanden Rechtsabteilung.
Also, angefangen von PF bis zum Anwalt verschlingt ein Fall locker mal ein paar Stunden Arbeitszeit. Das klingt erstmal nicht viel, aber wenn da Tausende von Fälle reinkommen, dann kommt da ganz schön was zusammen - und das kostet nun mal Geld. Es muss ja nicht nur der Anwalt bezahlt werden, sondern auch die Sekretärin, die das alles bearbeitet, dir schreibt was benötigt wird, die Screenshots ansieht, die Bestätigungsmail rausschickt usw.
Dass die Erfolgsaussichten gering sind, ist mir klar. Aber, wenn es da überhaupt keine positiven Fälle geben würde, dann würde man diesen Service auch nicht anbieten, weil ein PF kein Geld zu verschenken hat. Und vielleicht mag dein Einzelfall kaum Ressourcen verschlingen, aber die hohe Anzahl der Fälle macht es am Ende teuer.
Schade, dass hier im Forum niemand ist, der positives berichten kann, aber es muss zumindest wenige dieser positiven Fälle geben. Anders macht das sonst keinen Sinn.