Mein Geheimtip: Trenchcoad und Schlapphut anziehen, und mit hochgeklapptem Mantelkragen durch das Vergnügungsviertel schleichen!
Dieses Bild - mag mal wieder ironisch daher kommen. , aber die Sucht geheim halten zu wollen, ist nicht der Weg! Spielsucht erzeugt einen extrem hohen Wetrt an Scam, und genau der Scham übermannt zum Rückfall. Es kann sein, daß die nagativen Gefühle, Groll, Zorn, Selbsthass, nicht überwunden werden können, und "das Glücksspielt preist den Trost an" - brauche ich nicht zu beschreiben..
Deshalb meine Erfahrung: in der Selbsthilfe (gruppe) gibt es eine Liste von vertrauten Mitgliedern die sich in einer Telefonliste (Whattsapp - Gruppe etc. eingetragen haben. Rufe einfach an, auch wenn Du gerade nicht an das Spielen denkst, und vor allem, wenn Du gerade auf der Erfolgsspur, in Beziehung und Job z.B. bist. Die Spielsucht duldet es nicht, daß Du glücklich bist.
Du darfst frei sein und Leben! - war das erste Versprechen, daß ich mir angehört habe. Aber genau das, sollte Dir direkt zugesprochen werden.
Carpe diem
Andreas