Hi Raft!
An Gruppen teilzunehmen ist für mich leider keine Option. Das möchte ich nicht, da dies meiner beruflichen Karriere massiv schaden könnte, da dies beruflich gesehen ein K.O. wäre.
Einen größeren Blödsinn als das als Schutzbehauptung habe ich noch nicht gehört. Hier spricht die pure Unwissenheit aus Dir!
Es gibt in jeder Gruppe eine goldene Regel, an die sich auch jeder hält: Was in der Gruppe besprochen wird, das bleibt in der Gruppe. Du könntest der Bundeskanzler sein - in der Gruppe bleibt Dein "Geheimnis" gewahrt. Was wäre eine Gruppe ohne dieses Vertrauen?
Wenn Du keine Hilfe möchtest, dann sei auch ehrlich und sage genau das.
Sorry, dass ich immer ein wenig mehr schreibe, als auf deine Posts, aber mir fällt immer etwas ein auf deine Fragen, wodurch ich meine Situation erklären möchte. Bitte nicht falsch verstehen.
Das ist kein Ding ... im Gegenteil ... ist doch schön, wenn Du mal alles raus lassen kannst.
Zu Deiner Mom: Drücke sie mal richtig lieb von mir! OK, da wird sie wohl irritiert sein ...
... dann drücke sie eben einfach nur so ...
Dir selbst schlägst Du mal sanft auf die Schulter und sagst: Gut gemacht, mein Junge!
Im Ernst ... prima gemacht ...
Daher ist es für mich auch nicht so essenziell den günstigsten stromanbieter, Handyvertrag oder sonstiges zu haben. Ich verdiene für mein Alter mehr als genug, und habe das Geld fast ausschließlich zum Sparen oder Konsum über. Mir geht es eigentlich nicht darum meine Lebenserhaltungskosten zu senken, sondern nur aus der Misere zu lernen und das Spielen zu beenden. Alles andere ist völlig in Ordnung.
Nein, das ist es nicht! Es geht doch gerade darum den Bezug zum Geld herzustellen - als gesetzliches Zahlungsmittel. Es geht darum, dass Du aus Deine Roller des "Sohnes" heraus kommst und nicht nur altersmäßig erwachsen wirst. Du belügst Deine Eltern, um an Geld zu kommen ... was macht das mit Dir? Mir hat mein Vater mal gesagt, er hätte mich 43 Jahre lang versorgt.
Das stimmte so nicht! Ich bin immer für meine Kosten aufgekommen. Wir hatten nur in einem Haushalt gelebt und ich wurde bekocht. Dafür habe ich aber die Einkäufe vorgenommen, die Außenanlagen gepflegt, Fenster geputzt, Reparaturarbeiten erledigt und und und. Willst Du Dir nachsagen lassen, in 20 Jahren, dass Du Dich hast aushalten lassen von Deinen Eltern?
Sie können noch so gut verdienen und Dir noch so viel Geld in den Hintern stecken ... ist das das Leben, welches Du Dir für Dich wünschst?
Du hast ja jetzt ausgelernt und verdienst nun Dein eigenes Geld, welches wohl für den eigenen Lebensunterhalt genügen sollte.
Setze Dir selbst eine innere Grenze, dass Du Dich nicht weiter finanzieren lassen möchtest. Versiege die Quelle, indem Du mit Deiner Mutter über genau diesen Punkt sprichst und sie bittest, Dir nicht noch einemal aus der Patsche zu helfen, sofern diese durch das Glücksspiel entstanden ist. Hast Du Die Gelder eigentlich zurückgezahlt? Setze Dir diesen Wert und hole es langsam nach, wenn Du den Punkt bisher versäumt hattest.
Wie sollst Du Deinen Hass auf Dich aufgeben können, wenn Du nichts hast, woran Du Deinen Wert festmachen kannst. (Das ist jetzt mal maßlos übertrieben, aber ich denke, Du weisst, was ich meine ...)
Mein Hauptproblem ist die Langeweile. Ich bin grundsätzlich ein sehr aktiver Mensch. Mache gerne Sport und arbeite viel, oder unternehme viel mit meiner Freundin oder Freunden. Es sind nur einzelne Tage, an denen ich ein paar Stunden nichts zu tun habe und dann im OC lande.
Vergiss die Einstellung, dass alles gut wäre, wenn nur das Glücksspiel nicht wäre! Das Glücksspiel ist nur ein Symptom eines tiefer liegenden Defizites! Es gilt also das Defizit zu ergründen und bestenfalls zu eliminieren ... dann ist das Glücksspiel überhaupt kein Problem mehr.
Komme am Samstag ins Meeting ... ansonsten stelle ich hier am Sonntag einen Link zu einem Video ein, welcher mir heute genau für diesen Zweck zugesandt wurde.
Weisst Du eigentlich, was das häufigste Defizit ist? Es ist fehlende Erfahrung!