Ich wollte nicht antworten, weil ich weiter gedacht habe und niemanden verschrecken oder von einer Klage abhalten wollte.
Aber das Thema Vollstreckung wird ja jetzt auch an anderer Stelle besprochen.
Du musst weiter Klagen. Jeder Fall ist anders und das BGH wird zB am 27. nur einen Teil der Fragen beantworten.
Dein Risiko wird auch nicht geringer. Die lustigen Anbieter erkennen einfach die Urteile deutscher Gerichte nicht an = sie zahlen einfach nicht. Sann kommt das Thema Vollstreckung ins Spiel. Diese sollte ordnungsgemäß zB auf Malta stattfinden, wenn die Richter dort dazu bereit sind. Sind sie es nicht, könnte man in Deutschland Banken oder Paypal angehen. Aber das ist alles noch Neuland und wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Was allerdings klar ist: die Vollstreckung wirst Du auch vorfinanzieten müssen und das Geld musst Du dann auch erstmal wieder von den Anbietern zurück erhalten.
Hier wäre gsnz klar der Staat gefordert (für den es übrigens ein leichtes wäre, illegale Webseiten abzuschalten…was er nicht macht). Aber bisher pssiert hier nichts.
So…short rundown. Das sollte Dich jetzt weder davon abhalten, Dein Recht einzufordern, noch animieren, eine Straftat zu begehen und dem Gericht dann zu sagen: danke für Ihr Urteil, aber das erkenne ich nicht an