Hallo Ihr zwei!
Ihr hattet doch kürzlich erst den gleichen Beitrag gepostet.
Ich möchte von Euch bitte zwei Dinge wissen:
1. Wer finanziert das Ganze?
2. Welche Qualifikation/en habt Ihr?
Zu 1: Wenn auch nur im Ansatz die Glücksspielindustrie irgendwie an der Finanzierung beteiligt ist, rate ich davon ab bei Euch vorstellig zu werden.
Zu 2: Habt ihr einen psychologischen Background oder kauft Ihr Euch den für die Interviews ein? Was macht Ihr, wenn jemand beim Erzählen zusammenbricht? Wisst ihr, wie ggf. mit einem Suizidgefährdeten umgegangen werden sollte?
Hi Olli,
vielen Dank für Deine Antwort.
Sehr gerne beantworten wir Dir Deine Fragen.
Charlotte und ich finanzieren das Projekt komplett selbstständig. Wir haben keine Geldgeber oder Kooperationen mit Firmen oder anderen Werbeträgern.
Ich bin Pflegekraft in einer psychiatrischen Einrichtung. Somit bin ich den Umgang mit herausfordernden mentalen Situationen gewohnt.
Charlotte hat Sozialpsychologie und Soziologie studiert. Auch für sie ist somit der Umgang mit herausfordernden Situationen und Handlungsweisen mit Menschen sehr geläufig.
Des Weiteren haben wir uns von erfahrenen Therapeuten Ratschläge geben lassen, worauf wir bei einem näheren Austausch achten müssen, um möglichst Herausforderungen entgegenzuwirken.
Um aber gar nicht erst in diese Situation zu kommen, führe ich vorab mit interessierten Personen ein Telefonat. Hierbei achte ich darauf, dass eine mentale Stabilität da ist. Ich mache in diesem Telefonat auch darauf aufmerksam, dass man sich mit den jeweiligen Situationen auseinandersetzen muss und damit mental stabil sein muss.
Da wir hier bisher sehr darauf geachtet haben, dass unsere Gäste mental stabil sind und sich mit der jeweiligen Situation auseinandersetzen müssen, konnte so eine klare Selektion getroffen werden.
Damit waren wir bisher keiner ähnlichen Situation ausgesetzt. Wir haben uns aber umfassend mit diesen Szenarien beschäftigt und Notfall Pläne entwickelt.
Solltest Du weitere Fragen haben, lass es uns wissen.
Beste Grüße
Sania