Hey Rubbel!
Hab gestern Abend/Nacht nochmal mit ihm gesprochen. Er weigert sich nicht, jetzt noch einen Ehevertrag aufzusetzen, wenn ich darauf bestehen sollte. Im Falle einer Scheidung, müsste er einiges an Unterhalt zahlen für die Kinder, das habe ich auch gestern noch nachgesehen, ich weiß nur nicht, wie das funktionieren soll, da ihm ja nicht so viel übrig bleibt, weil er ja so viele Schulden hat. Aber soweit sind wir noch nicht. Jedenfalls ist er heute geldlos arbeiten gefahren, ich hab ihm gesagt, es ist nichts da, das ich ihm geben könnte. Die Handysicherung hat er jetzt auch oben.
Ich weiß zwar, dass wenn er spielen möchte, er es genauso über ein anderes Gerät machen kann, aber ein kleines Hindernis ist es und eine absolute Demütigung, da er es überhaupt nicht mag, so „entmannt“ zu werden :-D
Nun ja, meine Eltern wissen jetzt, wie er wirklich ist und meine beste Freundin auch. Als Nächstes erzähle ich es seiner Familie, das wird ihn sicherlich auch auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Ich mag zwar diesen Kindergarten nicht und ich mag das eigentlich gar nicht, unsere Probleme nach außen zu tragen aber hey, damit muss er wohl klar kommen, dass er jetzt enttarnt wird. Ich bin mir sicher, dass das ein weiteres Loch zwischen uns reißen wird aber so ist es halt. Er ist ja der Meinung, seine Eltern verkraften das nicht und sie haben es nicht verdient, da mit reingezogen zu werden. Er hat mir auch gesagt, weil seine Eltern schon älter sind, dass wenn sein Vater daraufhin krank wird/ stirbt, dass es meine Schuld ist, weil ich es ihnen erzähle, wie ihr Sohn wirklich ist. Ich liebe seine Eltern, natürlich nagt das an mir. Aber wie ihr Sohn wirklich ist, dafür kann ich nichts. Ich habe ja schließlich ein Jahrzehnt daran gearbeitet, ihm zu helfen, seine Probleme loszulassen. Meine Kinder hat er ja da auch reingezogen und mich genauso, das tut ihm wohl nicht allzu leid, sonst würde er es nicht immer und immer wieder tun. Eines muss ich euch sagen, so viel Angst habe ich noch nie in seinen Augen gesehen. Er ist richtig erschrocken darüber, dass ich nun andere Seiten zeige. Ich weine nicht mehr vor ihm, ich tobe nicht mehr. Ich hab’s wirklich geschafft, sachlich und ruhig mit ihm zu sprechen und ihm meinen Schmerz und meine Trauer nicht zu zeigen. Meine Liebe und meine wertvolle Zeit kriegt er nicht mehr, das macht ihn sehr fertig. Vor den Kindern reißen wir uns zusammen und versuchen so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. Natürlich bekommen sie das trotzdem mit, sie sind alt genug, aber was bleibt uns denn sonst übrig? Das miteinander Sprechen/Diskutieren verlagern wir nach draußen oder auf die Schlafenszeit der Kinder. Sex haben wir noch und davon ganz viel. Das brauche ich um nicht komplett wahnsinnig zu werden. Es ist meine Art, mit Dingen umzugehen. Und es ist etwas, das irgendwie immer funktioniert und mir ein gutes Gefühl verschafft. Besser als mich zu betrinken, hab ja schließlich eine Verantwortung ;-) Hierbei weiß er auch, wie Sex aussieht wenn ich wirklich „ihn“ will und wie er aussieht, weil ich „es“ haben will. Das macht ihn auch ziemlich fertig weil er Angst hat, dass ich „es“ mir auch überall anders holen könnte. Natürlich mache ich das nicht und ich war ihm auch die letzten Jahre immer treu, aber etwas Angst darf er ruhig haben. Hab ihm auch gesagt, dass nachdem er ja alle Grundmauern unserer Ehe und Beziehung einreist, ich nicht mehr einsehe, warum ich daran fest halten soll. So viel dazu.