Hey liebe Leute,
ich wollt Euch gerne noch ein paar abschließende Gedanken mitteilen. Ich habe das Gefühl, dass ich durch bin mit der Trennung, auch wenn ich noch auf meine neue Wohnung warte. Ich habe innerlich der ganzen Sache dermaßen den Rücken zugewendet. Und dabei habt ihr mir echt weitergeholfen!! Danke!
Ich wollt eigentlich v.a. allen Mädels da draußen zurufen: ihr dürft ein bisschen mehr ein Miststück sein! Ich bin gerade eiskalt und knallhart und ich bins für mich. Davor hab ich mich 100 % in den andern reingesteigert, geschrien und mich aufgeregt, bis irgendwelche meiner Arme ausgekugelt waren oder irgendwelche Gefäße geplatzt waren und mich selbst verletzt.
Jetzt fühl mich ein bisschen wie ein Geheimagent, der seine Gefühle durch bewussten Entschluss in Bezug auf einen Menschen ganz abgestellt hat. Ich musste erst viele Jahre und Tränen lang hierherkommen. Aber Dank meines Leidens und des Leides so vieler anderer durfte ich jetzt aussteigen und diese Trennung war nur noch das Sahnehäubchen. Das Leben ist zu kurz, als dass man alles am eigenen Leib erfahren und lernen kann. Also springt Mädels! Ich habs jetzt auch geschafft und am Horizont taucht so viel schönes auf... was ich die letzten Wochen gelacht und genossen hab. Und mich gehalten gefühlt habe von so vielen anderen Menschen, die mir gar keine Belastung gebracht haben!!!! Ich bin glücklich.
Wenn ihr wegen eurem Partner heulen müsst, wenn ihr scheiße ausseht, wenn ihr nicht mehr essen könnt, oder nur noch esst, wenn ihr euren Körper nicht mehr spürt und nur noch um den andern kreist und keinerlei Kraft mehr habt, dann kehrt zurück zu Euch!Und lasst die Fragen, was macht er wann wie wo für die Liebe oder auch nicht!
Schaut euch selbst an: gehts Euch gut? Das sollte die Entscheidungsgrundlage sein. Scheiß auf was man schon in die "Liebe" investiert hat. Weiter gehts! Bei Null anfangen!
Emotionaler Schuldenschnitt! Aufhören und sich nicht immer tiefer verrennen! Verfallt nicht dem bias der
Verlustaversion! Seid eurem Hirn einen Schritt voraus. Trickst Euch selbst mal aus und hebt euch auf ein neues Level und lauft nicht immer wieder in die gleiche Falle. Fangt an Euch selbst zu lieben, niemand anders kann das tun.
Vielleicht lande ich mal in einer anderen Form der Co-Abhängigkeit... ich hab das zu lang gelernt um schon ganz geheilt zu sein. Aber ich glaube, Alkohol, Marihuana, Nutten und SPIELEN das wird mir nicht mehr passieren und auch keine Borderliner mehr
, da schaff ich jetzt immer den Absprung.
Wenn ich eine Karte zeichnen würde aus der Zeit meiner Beziehung mit dem Spieler von all den Orten in der Stadt an denen ich schon bleich und verheult und mit einem ganz verdrehten Gefühl im Magen gesessen bin und rotz unglücklich war über das was alles schon wieder passiert war... München hätte viele rote Flecken....
Macht Euch eine Liste. Fragt Euch wies Euch geht. Und ihr habt es verdient, dass es Euch in Eurem gottverdammten EINZIGEN Leben gut geht. Wenn andere sich nicht glücklich machen können, macht zumindest Euch selbst glücklich. Das ist das Beste, was ihr für die Welt tun könnt. Und die Liebe zu einem Menschen hängt nicht davon ab, ob man in diesem irdischen Leben an seiner Seite bleibt und mit Ihm zugrunde geht. Meine Liebe bleibt, das Schöne darf in der Erinnerung bleiben aber ich gehe. Ich gehe in meine Kraft.
UND: wenn er euch echt liebt und aus seinem Spieltunnel raus ist in dem er eh nichts checkt, weil er im Rausch ist, dann wird er es euch auch rückblickend gewünscht haben, dass ihr gegangen seid!! Und Euch glücklich macht!! Ich hab mir auch vor Augen gehalten, dass wenn ich mich weiter so abrocke an seiner Seite ich eh irgendwann nichts weibliches mehr hab und nicht mehr attraktiv und sexy sein werde.. toll dann ist er endlich "geheilt" und düst mit ner andern ab
Danke für nichts!!!
Das soll hier keine Revolution werden aber paradoxe Interventionen helfen immer in verfahrenen Situationen: Er lässt sich gehn und scheißt auf alles? Wieso scheißt ihr mal nicht auf alles? lasst ihn auflaufen erzählt allen von der Scheiße die abgeht und macht es Euch mal richtig schön ohne Verantwortung zu übernehmen. Macht mal nicht alles so gewissenhaft wie ihr es sonst immer tut. Seid mal nicht so gottverdammt perfekt wo jemand anders sich so daneben aufführt.
P.S. blendet mal den andern Menschen als solchen ganz aus und seht nur wo die Sucht schaltet und waltet... DENN die Sucht blendet Euch als Partner auch ganz aus....dann seht ihr dass die Partnerschaft von der Sucht gekapert wurde.
Ich wünsch Euch alles gute und Danke Euch... vielleicht poste ich noch mal in anderen Threads. Hier hab ich jetzt alles was ich gelernt hab mit Euch geteilt.
Ich hab Euch lieb! Das Leben ist reich!
Peace out
Eure Mausilausi