Hallo zusammen und vielen Dank für jeden, der sich die Zeit nimmt, meine Geschichte zu lesen.
nur die Frage, wo man denn anfängt?
Angefangen hat alles in einer Dönerbude, "komm, 10 Euro".
Es folgten 10 Jahre Abwärtsspirale - zunächst in einfachen Hallen, über Spielbanken- bis hin ins Internet.
Viele Punkte brachten mich bereits in die Absprungzone. Vor rund 5 Jahren habe ich meine Mutter eingeweiht. Die Folge: Sie hat's auch erwischt.
Vor knapp 1.5 Jahren habe ich mich in der OASIS sperren lassen. Aber wo die eine Tür zu geht, ging die andere dann auf. Der Schritt ins Internet war eigentlich nie meins.
Aber "was bleibt mir denn anderes übrig?" war damals meine Ausrede. Auf den ersten "hohen" Gewinn und dem Ärger mit der Auszahlung folgten höhere Verluste. Die Spirale fing nun an , größere Kreise zu drehen.
Ich habe mich komplett isoliert. Sozialkontakte, die selbst nie meine Stärke waren, wurden für mich zu Ballast. Ich jagte alle weg.
Das letzte halbe Jahr zeichnete sich vor allem durch eines aus : Wahnsinn.
Im Kreislauf Arbeit -> Spiel -> (Schlaf. falls denn noch möglich) drehte ich mich stets um mein Leben.
Ich habe in den letzten Monaten rund 40.000 Euro verloren.
Und mittlerweile habe ich realisiert, was ich mir damit eingebrockt habe. Auch durch Hilfe eines Therapeuten.
Mit knapp 30 Jahren habe ich mir die Zukunft schon jetzt komplett verbaut. Spaß gebracht hat es mir schon lange nicht mehr.
"Vielleicht ja heute den Verlust von gestern" - Bullshit-Bingo.
Die letzten Buchungen der VISA -Karte bleiben mir nun als "Pfennigskram" , die ich versuchen kann, mir zurück zu buchen - schon clever von den Casinos, nur Sofort-Überweisung als primäre Zahlungsmethode zu verwenden.
Zumindest hoffe ich darauf - denn wie es so ist, verspielt man nicht nur Geld, dass man "über hat" . Richtig gegessen habe ich auch seit Wochen nicht.
Und jetzt - am Boden - fand ich dieses Forum. Ich habe mir viele Beiträge hier durchgelesen und hab zum ersten Mal eine Verbundenheit gespürt. Seit 10 Jahren lese ich hier von Menschen, die ähnliche Probleme haben.
Wie viele hier hoffe auch ich nun, dass es sich jetzt ausgedreht hat.
Ich werde nun öfter hier sein. Die Geschichten hier sind sehr starke Inspiration. Ich hoffe ich konnte hiermit meinen Beitrag leisten. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Patrick