hallo,
ich wollte nun auch mal meine erfahrungen mitteilen, ich habe ein urteil eines LGs. ich habe klar gewonnen, so interpretiere ich die abschrift des gerichts. der punkt, dass der betreiber mehrfach die firmierung geändert hat, wurde schon in der klage vom richter abgewiesen quasi. er sagte dem anwalt, dass wenn alle geschäfte von einem betreiber in den anderen übergehen, gilt dies auch für die haftung. sonst könnte sich ja JEDES unternehmen, JEDER branche von jeder haftung freikaufen. eine bank ändert ihren namen und alle anleger sehen kein geld? eine autohersteller wechselt seine firmierung und alle garantien erlischen? in meinem urteil steht auch dass der anbieter ohne lizenz handelte, das es pannen bei der vergabe gab, räumt der richter ein. aber ich darf nicht ohne führerschein fahren nur weil der drucker vom landratsamt kaputt ist. wenn ich angehalten werde, ist es trotzdem fahren ohne fahrerlaubnis. aktuell könnte mein gegner berufung einlegen, jedoch sind viele berufungen inzwischen abgelehnt worden, da keinerlei aussicht auf erfolg besteht. ich bin gespannt wie es weitergeht. beklagter ist einer der größten anbieter mit gültiger lizenz in deutschland. mein anwalt und pkf mahnen mich zur geduld. ist mir auch klar, dass das nun ewig dauern kann, frage mich aber auch wie malta 55 durchbringen will. HART formuliert riskiert malta seine EU zugehörigkeit, meiner meinung nach.