Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Kraut und Rüben - querfeldein

• 211 Antworten
  • 61627 Aufrufe
*

Offline TAL

• 721
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #210 am: 23 März 2025, 20:23:22 »
Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxx

Forenregel Nr. 1:
Wir gehen freundlich miteinander um. Auch wenn‘s schwer fällt.
LG Ilona
« Letzte Änderung: 23 März 2025, 21:36:00 von Ilona »

*

Offline Olli

• 7.617
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #211 am: Heute um 15:10:44 »
Ein Satz in Wolfgangs Tagebuch hat mich hierzu inspiriert:

Letztens teilte mir mein Schwager sein aktuelles Gehalt mit ... das Fünffache von meinem, wobei ich doch auch schon über dem Durchschnitt liege. Er gibt dieses Geld aus, um sich sein Haus und den Garten schön zu machen. Drei Pferde nennt er inzwischen sein Eigen.
Einige Zeit später berichtete er mir von seiner Terrasse, die er sich im letzten Jahr hat erneuern lassen ... mit Grauwacke als Platten. Die sehen echt gigantisch aus. Er erzählte, wie er beim Säubern immer wieder neue Strukturen auf den Platten entdeckte und sich dabei dachte: Gut, dass ich spielfrei bin und mir das erlauben kann. Ich dachte sofort an meinen Glas-Alu-Mosaik, von dem ich hier schon berichtet hatte. Gehe ich die Treppe hinauf, kann es passieren, dass ich mit Stolz über das Mosaik streiche und dann genau den gleichen Gedanken habe.
2019 haben wir unsere Einfacht machen lassen und ... die Jungs haben echt Scheiße gearbeitet ... Naja, damals musste auch noch mein Schwager aufs Geld aufpassen und so waren wir froh, dass die Einfahrt endlich "günstig" befestigt war.
Nun werden wir die Einfahrt neu machen. Eben zeigten mein Schwager und meine Schwester mir den Stein. Er ist auch aus Beton, sieht aber wie ein Naturstein aus. Wir werden auch die Entwässerung wieder reaktivieren. Die Stümper hatten einfach unsere sorgsam selbst verlegten Entwässerungsrohre gekappt und überpflastert.
Die Kosten? Rund 150 € / m² ... kein Schnäppchen, doch die Jungs, die das machen sollen, sind ihren Preis auch wert ... sie haben schon ein paar Sachen beim Schwager gemacht ... und das ist einfach prima ausgeführt.
Meine Terrasse bleibt so, wie sie ist. Sie ist mir gut genug. Zudem hängen hier auch Erinnerungen dran.
Mir ist aufgefallen, dass ich total prokrastiniere, was die Küche angeht. Das Thema darf ich auch noch mal angehen ...

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums