Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Kraut und Rüben - querfeldein

• 164 Antworten
  • 22498 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.338
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #120 am: 17 Juni 2024, 10:55:42 »
Es fällt mir gerade ein ... mein Ort mit ca. 30.000 Einwohnern verfügt über 6 Supermärkte.
Wir haben aber auch 5 Spielhallen und nun 3 Wettbuden, die gerade neu entstandene wird als "Sportsbar" deklariert.

Damit ist doch eindeutig bewiesen, dass Glücksspiel zu den Dingen des täglichen Bedarfs gehört!  Oder nicht? :P

#grübel# Wieso sind die Scheiben in der Sportsbar eigentlich bis knapp unter den oberen Rand mit Folie beklebt, als wären dies Milchglasscheiben? Hmmmm ...

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #121 am: 17 Juni 2024, 11:03:08 »
Ach …
Bei uns wurde ebenfalls am Wochenende eine T Sportsbar eröffnet …
Wobei die damit werben, dass es weltweit die erste ist …
Direkt gegenüber von der Uni …

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #122 am: 21 Juni 2024, 12:16:53 »
Oh je ... was habe ich mir denn da für einen Koloss bestellt ...  ;D

Mein Tiefkühler, der im Keller aufgestellt werden soll, ist eingetroffen ...
Jetzt warten unförmige 115 kg in den Keller gehieft zu werden ...

Die zwei von der Spedition wollten das Teil nicht in den Keller bringen ...

Der eine Nachbar weiß schon Bescheid ... meinen Schwager werde ich nachher mit meiner Bitte um morgige Hilfe freudig überraschen ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #123 am: 22 Juni 2024, 18:50:39 »
Schade, dass mein Akku vom Fahrrad nicht ganz aufgeladen war. Heute hatte ich mir eigentlich eine Tour von 32 km ausgesucht ... es waren dann aber doch nur 16 km. "Ach ... Du hast ja ein EBike" ... wie mein Nachbar eben sagte, ist ja nicht die ganze Wahrheit. Als ich eben ebene Strecke hatte, da fuhr ich so 28 km/h. Bei 25 regelt aber der Motor ab. Hilfreich ist dieser bei mir hauptsächlich, wenn es steil bergauf geht. Heute hatte er da wieder etwas mehr zu tun.
Die große Tour wäre eigentlich fast ein großer Kreis gewesen, doch nach gut 3 km sah ich ein Schild für einen Fahrradweg, den ich noch gar nicht kannte. Ich bog in die Straße ab und fuhr an dem Haus vorbei, wo ich nicht nur für mich mal nach einer günstigen Mietwohnung geschaut hatte, dort hatte auch mal mein Schwager gewohnt. Nur wenige Schitte weiter 2 * 3 Reihenhäuser hintereinander ... Handwerker im damaligen Alter meines Vaters hatten sich zusammengeschlossen und diese Häuser gebaut. Mein Vater wurde damals beauftragt, dort die Fliesen zu verlegen.
Natürlich half ich ihm dabei und so sagte ich die eben abgesprochene Mietwohnung auch ab, weil das Sträßchen in der Einflugschneise des Flughafens liegt. Man kann tatsächlich schon das Weiße im Auge des Piloten erkennen ... :)
Ich erinnere mich, wie ich damals im Winter in einem der hinteren Häuser die geflieste Treppe fugen sollte. Dazu musste ich erst einmal, in den Wassertonnen draußen, das Eis zerschlagen, um an Wasser zum Abwaschen zu kommen.
In dem Haus selbst lief noch keine Heizung, doch für die Dauer des Verfugens durfte ich so ein kleines Heizöfchen aufstellen, welches absolut nichts gebracht hatte. Mein "Schutz" gegen die Kälte und den fingerzerfressenden Zement im Fugzeug waren gelbe dünne Gummihandschuhe mit "Belüftungsöffnungen" an jedem Finger. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich überraschend rote Farbe auf den Fliesen wegwischen musste ... ich hatte mich an den Fliesenscherben geschnitten und es nicht mitbekommen.

Der Fahrradweg war erst gut geteert, doch je mehr es in die Berge ging, umso mehr bestand der Weg einfach nur noch aus festgetretenem Dreck. Ich kam an einer alten Mühle vorbei, wo seit Jahr und Tag ein Restaurant untergebracht ist. nicht weit entfernt sah ich rechts des Weges mehrere Weiher und fragte mich gleich, ob einer davon nicht der ist, wo meine Eltern und ihre Geschister, als wir selbst noch klein waren, gefeiert hatten? Ich werde es wohl nicht mehr erfahren.

Rauf und runter ging es  aber trotzdem immer weiter bergauf. Rechts - links - hoch - runter - ich hielt an und fragte einen Ortskundigen nach dem Weg. Wäre ich 50 m weiter um die Kurve gebogen, hätte ich selbst gewusst, wo ich war.
Ich entschied mich nun aber doch nicht mehr für den großen Bogen, auf den ich hätte zurückkehren können. Mein Akku machte Halbzeit und ich wäre zunächst wieder bis ins Aggertal hinab gefahren, um dann laaaaaaaaanggezogen wieder nach Oben und dann wieder nach Unten zu fahren. Vielleicht mache ich das ja morgen noch. Dazu muss ich jetzt hier aufhören und erst mal den Akku laden.
Außerdem muss ich mir dann etwas zu trinken mitnehmen, Heute war es ja überraschend schön.

Ach ... heute morgen haben wir zu dritt meinen Gefrierschrank in den Keller getragen. Hatte mir dazu noch schnell für je 6 € Tragegurte gekauft. Ohne wären wir aufgeschmissen gewesen.
Nun kann das halbe zerlegte Rind kommen ... :). Ärgerlich nur ... jetzt brauche ich wieder jemanden, der mir die Wand wieder repariert. Drei Mal sind wir an die Wand gekommen und einer ist auch mit der Kleidung, evtl. mit den Schuhen an die weiße Wand gekommen. Das lässt sich aber ja wieder reparieren ...

Jetzt wird erst einmal das Meeting gestartet. Bis gleich ... :)
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #124 am: 30 Juni 2024, 21:11:13 »
Schon vor Monaten wurde vor dem Haus Glasfaser in die Straße verlegt. Der ganze Ort sah aus, wie ein Schlachtfeld.
Eigentlich wollten wir nicht anschließen. Doch ich habe es mir anders überlegt. Nachdem bereits der 5. bei mir vor der Haustür stand und mich fragte, wieso ich denn immer noch nicht angeschlossen sei, ließ ich mir ein Kärtchen geben.
Als ich ihn vor ca. 3 Wochen anrief, sollte ich einen Termin mit dem Schwager machen. Der gab mir abends irgendwann ne blöde Antwort auf meine Frage ... nur keinen Termin.
Vorletzte Woche berichtete er beim Darten, dass der Herr, mit dem ich in Kontakt gewesen war, bereits bei ihm gewesen war und er seinen Vertrag habe. Nun hatte ich ein paar Tage vorher aber noch mit ihm telefoniert. Da war er krank gewesen - es war also ein Kollege drüben gewesen.
Am Mittwoch war er dann bei mir ... und packte nach ein paar Minuten alles wieder zusammen. Da ich über keinen Festnetzanschluss verfüge. konnte er mich nicht in die Software aufnehmen.
Am nächsten Tag war dann schon der Trupp da, der an der Straße noch mal aufmachte und uns bis zu den Hausdurchführungen das Glasfaserkabel durchschoss.
Ich also wie verabredet ins Internet ... Hotlinenummern raussuchen ... "Bitte geben  Sie nach dem Signalton ihre Festnetznummer an ... " "Isch ´abe doch gar kein Auto" ... ähm Festnetz.
Dann füllte ich ein Kontaktformular aus und bekam kurz darauf eine EMail mit einer Telefonnummer und einer EMailadresse.
Bei der Telefonnummer war das Gleiche, wie beim ersten Mal ... die Antwort auf meine EMail lautete: Wir sind nicht zuständig ... #kotz#

Also habe ich Freitag um 11 Feierabend gemacht und bin in die Nachbarstadt gefahren. Dort gibt es einen Laden ...
Einer verschwand mal mit meinen Daten im Hinterzimmer, kam wieder und zeigte mir die EMail: Ihnen wurde das doch geschickt ...
Kurze Erklärung meinerseits, was das Ergebnis gewesen war ... und schon machte der gute Mann einen Termin mit mir aus.
Eine Stunde später kam der Anruf und nun habe ich endlich den Vertrag.
Mittlerweile war bereits das Kabel ins Haus gelegt worden.

Jetzt muss nur noch ein Techniker kommen, der das Kabel an die Haustechnik anschließt.
Die Schüssel auf dem Dach kann ich abbauen lassen, wenn wir mal mit der Solaranlage soweit sind. Da geht es gerade absolut nicht weiter ...

Heute habe ich mal die 30 km geschafft ... in 1h 25 min. Wenn man bedenkt, dass ich zweimal in die Berge gefahren bin, ist das gar nicht mal schlecht.
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #125 am: 10 Juli 2024, 14:37:14 »
Geschafft ... eine Stunde Zahnarzt und ich habe tatsächlich an Gewicht verloren ... das Gewicht eines Zahnes ...
Eigentlich sollte direkt das Implantat rein, doch das war ihm zu unsicher. In der Breite zwischen den benachbarten Zähnen wäre es OK gewesen, doch die die Wundöffnung nach vorne und nach hinten war ihm zu groß.
Also wurde gerade der Zahn gezogen und sofort irgendwas dort reingesetzt, was mit dem Knochen verwachsen soll. Dadurch würde sich der Unterkieferknochen auch nicht zurückbilden.
Nächste Woche muss ich nun zum Ziehen der Fäden noch mal da hin und von heute an in zwei Monaten geht es dann mit dem Implantat weiter. Irgendwann dazwischen sind die zwei Wurzelbehandlungen noch fällig ...
Jetzt ist aber wieder erst mal ein Schritt geschafft. Und tatsächlich hatte ich Recht mit meiner Aussage, wenn ich seine Praxis verlasse, wird es mir wieder gut gehen ... :) Was stellt der auch anfangs die Frage, wie es mir geht ... :)

Gute 24 h
Olaf

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #126 am: 19 Juli 2024, 08:53:33 »
Oh Mann ...

Rosi stirbt ... Sie und ihr Mann waren in meinen Kindheitstagen mit meinen Eltern befreundet. Bei jedem Geburtstag einer Gruppe von 4 Pärchen gab es eine Party. Rosi schnitt uns immer die Haare. Da wurde ich in die Küche gerufen, musste mich auf den Stuhl setzen und schon ging es los ... Einmal ließ ich mir eine Popperfrisur schneiden, doch das war nervig, dass ich permanent die Haare in den Augen hatte.
Dann kam Rosi mal auf die Idee, mir die Haare mit einer Rasierklinge zu schnieden. Keine Ahnung, wieso, weshalb und warum ...

Als die Freundschaft mit meinen Eltern gekappt wurde, da gab es keinen offenen Streit. Jeder schimpfte nur über den anderen.
Wolfgang schnitt mich, Rosi hingegen war weiter freundlich zu mir. Was hatte ich mit deren Zwist zu tun?

Auch als wir hier das Grundstück gekauft hatten, da machte sie von gegenüber aus dem Obergeschoss ein paar Photos, die sie mir später überreichte. Ihr Mann hingegen suchte immer das Haar in der Suppe. Das ging sogar so weit, dass er sich selbst ein Schnippchen geschlagen hat. Der Tiefbauer, der uns an den Kanal angeschlossen hatte, wollte sich die Genehmigung bei der Stadt erkaufen, dass er im Straßenraum arbeiten durfte ... hatte er aber nicht. Also hat Wolfgang die Arbeiter erst ausgehorcht und dann die Gemeinde informiert ... Baustop! Dumm war nur, dass nun die Absperrungen direkt vor seiner Einfahrt etliche Wochen länger dort standen und er nicht in seine Garage fahren konnte.

Mittlerweile habe ich ihn aber so weit, dass er nun mich wahrnimmt und nicht den Sohn meines Vaters.

Ich hatte ihm auch schon angeboten zu helfen, wenn was wäre ... und hörte ihn davon erleichtert Seiner Tochter berichten, als sie auf ihrer Terrasse saßen.

Gestern kam Wolfgang zu mir und erzählte, dass Rosi nun schon 25 Tage nichts mehr gegessen und seit drei Tagen nichts mehr getrunken hat. Was hättet Ihr darauf geantwortet? Ich fühlte mich ziemlich hilflos ...

Wir alle gehen irgendwann ... und wenn ich auch heute morgen motivierend auf Lost reagiert habe, so möchte ich ihm und so vielen anderen gerade jetzt ein: Auch Du wirst nicht ewig leben! Mache etwas aus Deinem Leben ... JETZT! - an den Kopf werfen. Aber ich denke, das weiss er ja selbst ... 
Gute 24 h
Olaf

« Antwort #127 am: 19 Juli 2024, 10:37:02 »
Traurig aber wunderbar geschrieben.
Ich werde es auch nie verstehen wenn sich Person A mit B streitet meist ganze Familien oder Freunde mit leiden müssen. Aber die Zeit reguliert dann doch oft vieles.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #128 am: 22 Juli 2024, 16:08:44 »
Gestern rief mich Wolfgang an, dass Rosi am Freitag verstorben ist. Er wollte es mir persönlich sagen.

_______________________________________________________________________________________

Diese Woche haben meine ältere Schwester und ich auf die Katzen und den Hund aufgepasst.
Da meine Schwester gerne läuft, hat sie die Spaziergänge mit dem Hund größtenteils übernommen.
Meine jüngere Schwester hatte ich gefragt, ob sie schon mal mir Barney, dem Hund, eine Radtour gemacht habe. Sie hatte verneint.

Gestern habe ich mir dann den Hund und mein Fahrrad geschnappt. Erst habe ich das Fahrrad geschoben, damit er sich an das Gefährt gewöhnt. Auch musste ich ihm erst einmal zeigen, dass er auf der linken Seite bleiben musste. Nach ein paar Metern bin ich dann aufgestiegen und los ging es im Hundetrott.

Was soll ich sagen ... ein Musterschüler vom Feinsten ... !

An der Leine lief er braf auf Pedalhöhe neben mir her und achtete schwer darauf, ob ich Schlenker machte oder sogar irgendwo abbiegen wollte.
Im Wald, ohne Leine, lief er immer hinter mir her, mal rechts ... mal links. Seine "Aufgabe" sah er aber darin mir zu folgen, anstatt hundestandesgemäß die Nase knapp über der Erde hängen zu lassen.

Natürlich, wie kürzlich auch auf einem Spaziergang, musste durch die einzige Pfütze weit und breit gelaufen werden ... die Jugend ... :)

Gute 24 h
Olaf

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #129 am: 25 Juli 2024, 06:50:54 »
Oha ... :) Gestern bekam ich eine WA aus Ägypten ... der Hund habe um 1:30 und 3:30 die Nachbarschaft aus den Betten gebellt ...
Wir hatten bewusst die Terrassentür offen gelassen, damit der Hund auch in den Garten konnte, wenn er wollte.

Puh ... der kleine haart ganz schön ... einmal an der Hose vorbeigeschrammt und schon bist Du für die nächsten Minuten erst mal damit beschäftigt, die Haare wieder zu entfernen. Meine Schwester saugt täglich bei sich, gestern musste ich mal ran ... Auf dem Hundeplatz und großflächig darum herum ... ein Meer an Hundehaaren. Kennt Ihr das, wenn der Löwenzahn geblüht hat und die Pollen sich teppichartig über den Rasen verteilen?

Gestern hatte ich noch mal versucht, den Hund bei mir zu halten ... doch er möchte lieber rüber ... die Familie könnte ja zurückkommen. Selbst nach dieser einen Stunde konnte ich saugen ... weiße Haare auf dunklen Fliesen ... das hat was ...
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #130 am: 05 August 2024, 13:22:20 »
Juchuuuuuu!

Endlich eigenes Internet! ... :)

Mir ist damals erzählt worden, dass da noch mal ein Techniker raus kommen müsste ... von wegen ...
Mein Schwager scheint heute morgen umgestellt zu haben, ich kam nicht mehr ins Netz.
Also habe ich im Geschäft im Nachbarort angerufen ... Bandansage ... gleich kommt jemand ans Telefon .... bla bla bla ... dudel, dudel, würg ...
Das hatte ich auch letzte Woche schon versucht ... vergeblich ... Auch heute erst wieder so versucht, dann auf Band um Rückruf gebeten ... Der ist bis jetzt noch nicht geschehen.
Das Warten war mir eben zu blöde, daher habe ich die Kundenhotline angerufen. Nachdem ich so einiges an Fragen einer KI beantworten musste, hieß es "in 11 Minuten" wäre ein realer Mensch bereit sich mit mir zu unterhalten. Von nun an gerechnet wurden es 45 Minuten ...
Die Dame am anderen Ende war super nett und hat mit mir zusammen dann den Anschluss vorgenommen. Da musste noch ne Klappe geöffnet werden, ein Pseudostecker  und Schutzkappen entfernt werden. Einen Mehrfachstecker musste ich auch noch suchen und die Freischaltung wurde auch noch gemacht ...
TADAAAAA ! Hier bin ich ...
Zwischendrin musste ich immer wieder mal ins EG zurück, da die Handyverbindung im Keller zu kappen drohte.
Das war genug Sport für heute ... :)

Gute 24 h
Olaf

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #131 am: 07 August 2024, 18:43:13 »
Es kam Post von der Friedhofsverwaltung ...

Als meine Mutter 2021 verstarb, da suchte sich mein Vater die Grabstelle und auch den passenden Granit für das Urnengrab aus. Links wie rechts sind noch Gräber in Sarggröße, doch die laufen wohl erst in ein paar Jahren aus, dann werden hier nur noch Urnengräber zugelassen. Zwischen den Gräbern wuchs schnell das Wildkraut und so brachte ich einen Marmorsplit auf, was die Pflege direkt am Grab deutlich erleichtert. Der Friedhof selbst glänzt übrigens durch mangelnde Pflege. Wir müssen tatsächlich über Wildkräuter ein wenig Gefälle überwinden, um ans Grab zu kommen. Einen befestigten Weg gibt es nicht.
Nun erhielten wir die Aufforderung, den Kies zu entfernen, da er eine "Behinderung" darstelle.
Er schließt links und rechts an die Grabeinfassungen an, und ragt rund 20 cm vorne und hinten über die Grabplatte drüber hinaus. Damit ist der Kies noch nicht mal auf den unfefestigten Wegen liegend ...
Der Bürokratiewahn hat mal wieder zugeschlagen ... Anstatt sich um so einen Sch..ß zu kümmern, sollten sie lieber Wildkräuter entfernen ... Hecken schneiden ... Rollsplit auf den Wegen verteilen ...
Es wurde kein Paragraph genannt, gegen den wir verstoßen hätten ... nix ... der Kies ist einfach nur eine "Behinderung" ... für Wildkräuter? Die armen ...

Gute 24 h
Olaf

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #132 am: 17 August 2024, 13:53:42 »
Wenn man mal bedenkt, wie stumpfsinnig sich die Verwaltung da anstellt. Ich hatte einen zum Stein passenden Marmorsplit damals ausgesucht. Der ist nicht größer, als der Kies auf den Wegen des Friedhofes. Dort ist er allerdings schon fast wieder verschwunden, da bei Grabaushub die Erde auf dem Weg zwischengelagert wird und bei der Verfüllung dann mit im Grab landet.
Zudem verwildern die Wege.
Diese Woche habe ich schon mal 60 l entfernt und morgen hole ich den Rest. Ich hatte mich mal umgesehen und siehe da, so mancher hat um die Gräber herum ein wenig Kies aufgebracht. Es erleichtert nun mal die Pflege und ... es sieht auch gut und gepflegt aus!

Am 10. Juli hatte ich einen Zahn gezogen bekommen. Neben Ibu bekam ich auch ein Antibiotikum aufgeschrieben. Neun Tage später hatte ich massig rote Flecken auf der Brust und durfte noch schnell in die nicht vorhandene Sprechstunde der Hausärztin kommen. Schnell stellte sich heraus, dass ich auf das Antibiotikum reagiere. Es sei nicht schlimm und ginge wieder weg.
Das Netz sagt hier, dass das lediglich 1-2 Wochen andauert. Nun sind 5 Wochen herum. Die Flecken weiten sich weiterhin aus. Bauch, Hals und Arme sind nun befallen und heute morgen endeckte ich auch die ersten Flecken im Gesicht und unter den Kopfhaaren. #kotz#
Werde Montag bei der Hautärztin wegen eines Termins anrufen. Ob das dieses Jahr noch was wird? Die Wartezeiten sind lang, laut meiner Schwester ...
Gott sei Dank habe ich von dem Antibiotikum nur 5 Tabletten genommen. Ich hatte sie einfach mit den Ibus zusammen abgesetzt, ohne darüber nachzudenken, dass das Antibiotikum wohl eigentlich komplett eingenommen werden sollte, damit es auch wirkt.
Hätte ich das getan, könnte ich heute einen Federschmuck tragen und im Lendenschurz um ein Lagerfeuer singend tanzen. "Haiajajajajajaja Haiajajajajajaja Haiajajajajajaja ..." 🔥 😡
« Letzte Änderung: 17 August 2024, 13:57:04 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #133 am: 28 August 2024, 11:15:25 »
Von wegen Antibiotikum ... komme gerade von der Hautärztin! Es ist eine Schuppenflechte. Ausgelöst wird so etwas durch  ... Stress!
Dabei dachte ich eigentlich, dass ich ungemein gechillt bin?! Naja, Stress mache ich mir selbst immer auf der Arbeit. Ist der BGH-Thread schuld? ... Nääääähhhh, nie und nimmer ... :)
Jetzt darf ich erst mal cortinsonhaltige Salben und Tinkturen verwenden, die ich so nach 2 Wochen wieder langsam ausschleifen lassen kann.

Gute 24 h
Olaf

*

Offline Ilona

• 3.889
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #134 am: 28 August 2024, 11:23:22 »
Gute Besserung Olli!
LG Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums