Hallo!
Bin neu hier...
Mein Lebensgefährte ist meiner Meinung nach ein Spieler...
Er hat Schulden, die vor langer Zeit gemacht wurden-damals hat er auch zugegeben, dass er "ab und zu" gespielt hat (Sportwetten-glaube ich).
Naja, jetzt ist in letzter Zeit einiges passiert, er hat nie Geld, verschwindet dauernd und ist nicht erreichbar, er wurde entlassen (den Grund kenne ich nicht-er angeblich auch nicht),..
Auch ansonsten treffen viele Punkte (die ich im I-net gefunden habe), auf ihn zu.
Wenn ich ihn drauf anspreche, dann wird er grantig und böse und sagt mir, dass ich glauben soll was ich will. Er gibt es also nicht zu... Er rechtfertigt sich damit, dass er nicht mit Geld umgehen kann.
Letztens hat er mir per sms nach einem Streit am Telefon mitgeteilt, dass er das ist was wir alle zu denken meinen und dass er zocken gehen wird, auch am Wochenende... Und dass wir ihn alle in Ruhe lassen sollen... Weiß nicht was ich davon halten soll!?
Ich habe mir lange eingeredet, dass er nicht spielt, aber was passierte dann mit Weihnachts- und Urlaubsgeld und mit seiner jährlichen Prämie???
Dazu kommt, dass er letztens auf meinem Laptop Onlinegames wie Tennis und Fussball und "Die Stämme" gespielt hat. Verbraucht sowas viel Datenvolumen? Das würde nämlich auch seine I-netschulden erklären.
Ihr merkt, ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
"Kontrollieren" kann ich sein Verhalten nicht (mehr), da wir momentan 200 km voneinander entfernt wohnen. Möchte auch, dass Ihr wisst, dass ich den Mann, den ich liebe (also ihn), nie kontrollieren wollte, es aber nun getan habe. Habe mir irgendwann die Kontozugangsdaten abgeschrieben und auf seinem Konto nachgesehen.
Abgesehen davon, dass er mich wieder mal angelogen hat (er hat Geld von der Finanz zurückbekommen und behauptet, er hat es noch nicht...), hebt er auch mehrmal pro Tag kleinere (10 €) bis größere (100 €) Geldbeträge ab. Habe ihn dann auch darauf angesprochen.
Aber er erfindet immer neue Ausreden über den Verbleib des Geldes. Er belügt alle Menschen, die ihn schätzen und lieben und die er schätzt und liebt...
Gemeinsames Konto haben und hatten wir nicht, aber 2 kleine Kinder.
Ich kann bald nicht mehr, was soll ich machen? Habe ihm schon sehr oft hohe Geldsummen gegeben, seine Eltern (ca. 70000 € seit 1996), seine Schwester (ca. 3000 €), Freunde ebenso...
Das tut mittlererweile niemand mehr, zumindest niemand, den ich kenne.
Habe heute schon Beratungsstellen kontaktiert, aber mir wurde gesagt, dass man ihm nicht wirklich helfen kann, solange er genau DAS nicht zulassen will!
Ich habe ihm schon soooooooooooooo oft klargemacht, dass ich zu ihm stehe und dass wir es gemeinsam schaffen, wenn er endlich sein Problem offen darlegt.
Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!
Danke fürs Lesen und lg!