Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Ich bin sprachlos

• 6 Antworten
  • 1280 Aufrufe
Ich bin sprachlos
« am: 20 Juli 2023, 05:16:32 »
Hey Leute,
Ich würde aus Neugier mal gerne eure Meinungen hören… folgendes: nichtsahnend auf der Instagram App an durchscrollen und Siehe da: eine Werbung für Klamotten… aber was für welche… Undzwar Klamotten von der bekanntesten spielotheken Marke… ich hab meinen Augen nicht geglaubt.. wer kauft denn so ein Mist???
Sind wir schon so weit das so eine sch**sse als Merchandise verkauft wird??

Ich lasse mal einen link da für die neugierigen unter euch.. würde gerne mal eure Meinung dazu hören.. und falls das unpassend sein sollte, dann verzeiht mir und der Thread kann gerne gelöscht werden!

https://merkurstreetwear.com/collections/alle-produkte

*

Offline Olli

• 7.317
Re: Ich bin sprachlos
« Antwort #1 am: 20 Juli 2023, 06:37:52 »
Duftbäumchen in Kirschen- oder Apfelsinenform ... nach 12 h am Automaten - und dem Wetter ... da wurde an alles gedacht ...
Die Risikoleiter gibt es nur als Flaschenöffner. Besser wäre sie doch als Microplain angebracht. Da kann man z.B. den Käse rauf und runter drüber ziehen ...

Wenn ich mir die Weihnachtsbaumkugeln so anschaue ... wieso gibt es Herrn G. nicht als Grinchfigur zu kaufen?

Der Christmas-Sweater macht mich nachdenklich ... wenn es "der Stern von Bethlehem" heißt, dann reden wir ja von einem Stern - also einer Sonne. Hat die Firma etwa erkannt, dass die Geschichte umgeschrieben werden muss? Das war wohl doch kein Komet am Abendhimmel ...

Jesus ist nicht in einem Stall, sondern in einer Spielhalle geboren worden. Die heiligen drei Aufsichten haben "kostenlosen" Kaffee gereicht - die Duftbäumchen gleich dazu. An Haustieren gab es tatsächlich ein paar Schafe, hier und da ein paar Schweine, zumeist aber Esel. Sie fraßen Aufbackpizzen, sowie Snickers, Mars und Co. An den Wänden standen die Risikoleiter neben den Kunststoffpflanzen.
Und als Jesus dann endlich das Licht der Sonne erblickte, da erklang "Freude schöner Götterfunken", oder war es eine Türklingel? Ach ... Letzteres, da wollte noch jemand in die Halle, obwohl schon abgeschlossen war. Der Typ war ziemlich ungeduldig.
Zu späteren Zeiten leihte sich Jesus bei einer der Aufsichten, der sich wie der Kaiser von Rom aufführte, Unmengen Geld. Da er dieses aber nicht zurückzahlen konnte, nagelte der ihn ans Kreuz ... also konfrontierte ihn damit. Jesus kratzte all seine restlichen Habseligkeiten zusammen und verkaufte sie, um seine Schulden zu tilgen. Diese Schmach bewegte ihn dazu, über sein Leben nachzudenken und so entschied er sich sein Leben nun ohne Glücksspiel fortzuführen, Seine Freunde meinten später, dass dies wie eine Wiederauferstehung für ihn gewesen wäre ... Er nannte sich von nun an Paul!

Es fehlt übrigens noch eine Weihnachts-CD, auf der Herr G. feierliche Weihnachtsliedchen andächtig rappt ... als der phantastische Eine ...

Leute, da steckt noch viel Potential drin.
« Letzte Änderung: 20 Juli 2023, 08:58:33 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 20 Juli 2023, 08:30:12 »
😁😁😁 ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber das war schon sehr gut umgeschrieben 😁😁
Es ist einfach wahnsinnig, das so eine Seite, weihnachtskugeln und weihnachts pullis verkauft … man man.. ich dachte ich seh nicht richtig

*

Offline Rubbel

• 1.000
« Antwort #3 am: 20 Juli 2023, 08:58:56 »
Das Amageddon eines sonnigen Kerlchens

Wie der olle Gruselmann
jetzt noch auf Klamotten kam
scheint mir keineswegs geheuer
spart er damit wieder Steuer?

Denn wer zum Teufel kauft sowas?
Wer hat an so 'nem Styling Spaß?
Sollte man sich Sorgen machen?
Über diesen Irrsinn lachen?

Ich stell' mir volle Straßen vor
und jede/r trägt solch Uniform
und schmückt sein Heim mit Merkur-Sonnen
Verblödungs-Einzug hätt' begonnen.

Doch wollen wir dem eitlen Herrn
finalen Segen nicht verwehr'n
vielleicht steh'n IHM solche Sternchenhemden
samt Boxershorts, die in der Kimme klemmen.

« Letzte Änderung: 20 Juli 2023, 16:27:15 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Online Ilona

• 3.873
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #4 am: 20 Juli 2023, 10:58:54 »
Herrlich!!! Ihr seid großartig! Lachen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen! Weiter so!
LG Ilona 😊
« Letzte Änderung: 20 Juli 2023, 11:18:38 von Ilona »

« Antwort #5 am: 20 Juli 2023, 19:10:21 »
Nicht nur am Morgen, jetzt gesehen und mich köstlich amüsiert.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline andreasg

• 2.083
« Antwort #6 am: 20 Juli 2023, 23:24:33 »
... weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber:

Ich wär so gerne Liberal,
schau aber doch in den weiten Himmelssaal,
ach könnt´ich nur die Venus in Versuchung Seh`n,
dann wär das Leben wunderschön.

Ich wär so gerne Liberal,
dann träge ich nen gelb und blauen Schal,
ach könnt ich den Uranus in der Ferne blicken,
braucht ich wohl mich nicht iin der Traumwelt zu verstricken,

Ich wär so gerne liberal,
das Selbstbewußte stellt sich nicht zur Wahl,
der Neptun lässt die Meere wütend  schäumen,
nein, ich mag das Leben nicht mehr versäumen.

Ich wollte einst, ich wäre Liberal,
Doch bin ich Borderline, bin radikal,
Durch das All brausen die Sonnenwinde,
hier bin ich lieber ein Erden - Kinde.

Dann eine Gute Nacht und angenehmere Traume
« Letzte Änderung: 21 Juli 2023, 00:27:30 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums