Hi Leute!
Beim RB Darmstadt auf der Internetseite gibt es ja schon eine umfangreiche FAQ. Sie ist aber nicht vollständig und so denke ich mir, dass wir hier gerne Fragen zur Sperre sammeln und beantworten können.
In der Plauderecke hatte ich schon mal erwähnt, dass ich das Präsidium per Mail angeschrieben habe. Tatsächlich habe ich nach einer Rückfrage nun eine Antwort erhalten.
1. Angeblich kann meine erste Mail nicht gefunden werden. Tatsächlich scheint sich da der Automationsteufel eingeschlichen zu haben. Damals hatte ich nämlich 2 Mitteilungen erhalten, dass meine Mail weitergeleitet worden sei. Die zweite Mail war aber eine Weiterleitung der ersten Mail an mich ohne weitere Kommentare.
Ob da nur der Adressat falsch war? Also ...wenn Euch so etwas passiert ... nachhaken ...
2. Mir gegenüber wurde einmal behauptet, dass befristete Sperren auf 99 Jahre vor Ablauf der Frist gelöscht werden könnten! Fehlanzeige! Die angegebene Frist muss abgelaufen sein und erst dann kann ein Aufhebungsantrag gestellt werden!
3. Kann man eine unbefristete Sperre umwandeln zu einer befristeten auf 99 Jahre? Nein, das geht nicht! Bei einigen Usern wurde kommentarlos ein Aufhebungsantrag zugestellt ... nichts weiter ... Das sieht ja aus wie Hohn, wenn man sich umschweifender schützen möchte und dann den vorhandenen Schutz noch aushebeln soll. Tatsächlich ist es aber so, dass die Frist der ersten Sperre erst abgelaufen sein muss, um dann einen Aufhebungsantrag dafür nach Darmstadt zu schicken und dann eine neue Sperre eintragen zu lassen.
MMn. sollte eine Verbesserung des Schutzes durch Änderungsantrag im Gesetz verankert werden.
4. Mir wurde von einem Telefonat mit Darmstadt berichtet, in dem die Dame am anderen Ende der Leitung wohl auf eben dieser selbst zu stehen schien. Sie hatte nämlich ziemlich unfreundlich den Anrufer darauf verwiesen, zu einem Anbieter zu gehen und sich dort sperren zu lassen. Darmstadt wäre hoffnungslos überfordert mit all den Sperranträgen. Nun meine Bitte: Wenn ihr anruft, dann macht Euch bitte einen Aktenvermerk: Mit wem habt ihr telefoniert? Wie lautete das Datum und auch die Uhrzeit? Wie lautete die Telefonnummer, die ihr angerufen habt? Diese Fragen wurden mir nämlich nun gestellt, um meine Beschwerde weiter verfolgen zu können.