Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Privatinsolvenz wegen glücksspiel?

• 119 Antworten
  • 8838 Aufrufe
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #90 am: 22 Juni 2023, 19:23:16 »
Ja gehen wir mal davon sicher aus das es nicht für die Sucht ist. :)

*

Offline Wolke 7

• 1.271
« Antwort #91 am: 22 Juni 2023, 19:24:06 »
👍

« Antwort #92 am: 22 Juni 2023, 19:30:21 »
Darf ich fragen was ihr so aktuell alle macht und was ihr durchgemacht habt und grade zahlt oder auch in der iso wart? Also nur wer gerne will. Um euch evtl auch mal kennenzulernen.

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #93 am: 22 Juni 2023, 19:55:12 »
#Haarerauf´# ;)

Echt jetzt? "Allrounder" ? Du meinst also, dass Du mal eben so ein Dutzend Handwerksberufe aus dem Ärmel schüttelst, wenn Du in einem eine Lehre machst?

Hey, ja  ... Du kannst viel selbst machen in Deinen eigenen vier Wänden. Mein Vater war Fliesenleger und ich war von klein auf immer wieder mit auf Baustellen unterwegs und habe viel mitgenommen an Erfahrung. Keine Ahnung, wieviel tausend m² Fliesen wir gemeinsam gelegt und verfugt haben. Trotzdem kann ich aber doch noch lange keine Elektrik, keine GWS-Installation, bin kein Pflasterer, kein Putzer, kein Dachdecker, kein Stuckateur, Schreiner oder sonst ein Handwerker ... ich bin Vermessungstechniker.

Gerade als Maler verdienst Du nicht wirklich gut. Weisst Du schon, was Du als Frischling verdienen würdest? Weisst Du, wohin die finanzielle Reise mit mehr Erfahrung dann geht? Für solch einen Beruf musst Du geboren sein - Spaß dran haben. Hast Du das?

Was nutzt es, wenn Du Dir an einem Samstag 100 € schwarz verdienst? Du wirst mit der Zeit auch nicht jünger. Vielleicht gründest Du ja eine Familie und MUSST dann malochen, um die Familie über die Runden zu bekommen, weil das Gehalt nicht reicht?

Ach, was war ich damals naiv ... Ich wusste gar nicht was ich werden wollte. Bin zum Arbeitsamt und habe Tests gemacht. Letztlich habe ich alles Mögliche vorgeschlagen bekommen. Habe Bewerbungen geschrieben und nur Absagen erhalten. Meine Tante war Immobilienmaklerin und war deshalb mit einem Vermessungsbüro öfters in Kontakt. Also sollte ich mich da mal bewerben. Gesagt getan. Es kam dann tatsächlich zum Vorstellungsgespräch. Sicherheitshalber bin ich einen Tag davor erst mal ins Berufsinformationszentrum nach Köln gefahren, um mich mal schlau zu machen, für was ich mich da beworben habe.
Mir war klar ... bei  2,5 Jahren Lehre wirst Du im Nachgang nicht viel verdienen - es war mir egal. Teu teu teu hat sich das Berufsbild im Laufe der Jahrzehnte aber verändert. Vor ein paar Jahren durfte ich sogar in die Ingenieurklasse aufsteigen. Aber hey ... das wurde mir nicht geschenkt, das habe ich mir erarbeitet!

Lange Rede, kurzer Sinn ... Erkundige Dich über die Berufe. Mache Praktika, um mal reinzuschnuppern. Voraussichtlich wirst Du den Rest Deines Lebens diesen Beruf ausüben. Also mache bitte keine solchen Dummheiten, wie ich. Das geht nicht immer so gutaus, wie bei mir ...

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rubbel

• 1.019
« Antwort #94 am: 22 Juni 2023, 20:04:58 »
Ja, das stimmt natürlich. Maler ist irre anstrengend. Hoch u. runter auf Leitern, Eimer schleppen, eine sehr gute körperliche Verfassung tut da Not, und der Rücken und die Hüften sind evtl. schnell lädiert.,
Bei knapp 40 Jahren Arbeit vor Dir.
Ach! Du wirst schon richtig wählen! Praktika ... eine super Idee!!
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #95 am: 22 Juni 2023, 20:11:52 »
Ja ich hab ja schon die ein oder anderen Gespräche bald. Praktika hören sich auch gut an. Ich berichte ja sowieso immer wenn sich was verändert dann :)

« Antwort #96 am: 22 Juni 2023, 20:19:05 »
Praktika ist zu empfehlen. Ich arbeite seit 20 Jahren in einem Bereich, denn ich besser gemieden hätte. Die Zeit geht vorbei und es ist nicht ganz so schlecht bezahlt. Glücklich machte es aber nicht.

*

SuchtkrankerMensch

« Antwort #97 am: 23 Juni 2023, 07:39:43 »
Super Ralf,
was gibt Dir das Recht über Selbsthilfegruppen , in denen sich Menschen treffen um Hilfe anzunehmen , sich gegenseitig unterstützen , viele Ehrenamtlich Ihre Freizeit einbringen so nieder zu machen?

Das wie immer in Deiner uns allen bekannten Fekaliensprache.

Laß es einfach sein Hier ständig zu provozieren.

ICH bin dahin um HILFE ANZUNEHMEN und wurde 2 mal fertig gemacht, das ist REALITÄT und ich habe das RECHT das auch zu schreiben !
Das hat überhaupt NICHTS mit niedermachen oder provozieren zu tun und ich wäre FROH gewesen es wäre so gewesen wie es hier oft beschrieben wird, war es aber nunmal NICHT!

Und ja, ich fand es Scheisse!

Ok,... ich hatte leider das Pech in 2 Shg zu kommen in denen ich fertig gemacht wurde, SO ist das jetzt besser ? DAS verharmlost völlig die Realität, "och ok, ist halt dumm gelaufen" ?

Ich habe mich ZUSAMMENGERISSEN und all meinen MUT zusammengenommen und bin hin, ERHOFFTE mir Hilfe und es war das gegenteil...

Ich habe NICHT geschrieben shgs sind scheisse, schlecht oder doof oder sonstwas. Vielleicht sollte HIER auch der ein oder andere -AUßER MIR- mal etwas MEHR ABSTAND üben !

Darf ich fragen was ihr so aktuell alle macht und was ihr durchgemacht habt und grade zahlt oder auch in der iso wart? Also nur wer gerne will. Um euch evtl auch mal kennenzulernen.

Schwarzarbeit, Leihfirmen ohne ende, mit 35 Ausbildung zum fachlageristen mit 37 zusammenbruch
erst "insolvenz" Mutter mit 24

richtige PI, hm, ich glaub so ca mit 28 (da waren noch 6 Jahre)

Danach mehrere Bankkonten, Kreditkarten, und Umschuldungsdarlehnen beantragt am 23.01.2014 exakt 31.242,42 Euro welcher bewilligt wurde; LEIDER waren die Konten NICHT gekündigt ( oder geschlossen, ich hab keine Ahnung, beim überlegen wird mir schwindelig) und ich konnte nochmal die letzten 2 Bankkonten zzgl. der Kreditkarten VOLL ausschöpfen was nochmal ca 10k oben drauf waren.

ICH wollte damals NOCHMAL ne Insolvenz machen wo GOTT SEI DANK meine Frau STRIKT dagegen war, das wäre für Sie NIE in Frage gekommen und seit dem zahlen wir...("damals" noch "schwammig", wurde dann 2 oder 3 mal nochmal zwischen Inkassos verkauft)

Mitlerweile zahlen wir am 1.12.2023 die LETZTE Rate i.H.v von 413,20 Euro

Ich bin Erwerbsminderungsrentner (rd 300 Euro im Monat) und bekomme dank dem *scheiss* -- Ähm Mist ??? den ich gebaut habe ca 400 Euro Altersrente (in 17 Jahren) und hab so ziemlich mein drei viertel Leben versaut (wie soll ich das SONST nennen ?!?!) und noch gute 10 Jahre das Leben meiner Frau obendrauf (SIE sieht das etwas anders, aber nun gut, man hat verschiedene Meinungen)

Arbeiten "tu" ich mittlerweile in einer Behinderten Werkstatt mit nochmal ca 350 Euro, und auch wenn es MIR SELBST nicht passt und ich WÜTEND werde, zu MEHR bin ich überhaupt nicht mehr( Grummel NOCH nicht) in der Lage....

Wie oft habe ich gehört, DENK AN SPÄTER, wie oft habe ich "gelacht" und gesagt "jajaja, ich lebe "JETZT" was JUCKT mich später, wie LEICHTFERTIG bin ich mit meinem LEBEN umgegangen wovon ich nur EINS habe....

APFEL, tu dir das nicht an ! "Begreife" was Du gemacht hast und wo Du stehst, kümmer Dich um den Kram wie du es hier schreibst und vorhast, vor allem lass los von dem "kleinen Macker" in Dir, willkommen im Leben,...

Ps. wenn jemand WIEDER irgendwas nicht passt, Gerne ne PM schicken, HIER gehts um APFEL und ich bins leid mir dauernd anzuhören ICH würde mich in den Vordergrund stellen, MEHR PNs an mich WENIGER Diskussion im Forum, so EINFACH

« Antwort #98 am: 23 Juni 2023, 10:38:49 »
Ps. wenn jemand WIEDER irgendwas nicht passt, Gerne ne PM schicken, HIER gehts um APFEL und ich bins leid mir dauernd anzuhören ICH würde mich in den Vordergrund stellen, MEHR PNs an mich WENIGER Diskussion im Forum, so EINFACH

Vor kurzem haben Sie Dich ja gesperrt. Schön, dass ihr das Heu wieder auf der gleichen Bühne habt. Wie kann man in einem öffentlichen Forum wo sich sogar Gamblerjoe anmelden kann alles so persönlich nehmen? Gestern hat auch eine Dame im fortgeschrittenen Alter Dampf abgelassen. Wenn man dann in ihrem persönlichen Thread ein wenig liest, kann man zumindest vermuten was die Ursache ist.

« Antwort #99 am: 23 Juni 2023, 10:41:39 »
Danke @sucht, werd ich mir merken.
Ich lass dir mal ne PN da.

Wer ist den Gamblerjoe?:D

« Antwort #100 am: 23 Juni 2023, 10:54:39 »
Gegenfrage wer ist die Apfeltasche? Falls wir uns über die länge gewisser Körperteile austauschen wollen, stehe ich dir per PM zur Verfügung.

« Antwort #101 am: 23 Juni 2023, 11:33:48 »

Gestern hat auch eine Dame im fortgeschrittenen Alter Dampf abgelassen. Wenn man dann in ihrem persönlichen Thread ein wenig liest, kann man zumindest vermuten was die Ursache ist.
[/quote]

« Antwort #102 am: 23 Juni 2023, 11:42:22 »
Gamblerjoe,

du machst Dich lustig über den Krankenstand eines Users hier im Forum?

Da sollte mal jemand die Reisleine ziehen.

« Antwort #103 am: 23 Juni 2023, 11:44:27 »
Gamblerjoe, ich steh leider nicht auf Männer sorry :) mit der frage wer du bist: weil du gesagt hast sogar ein „gamblerjoe“ kann sich anmelden😂

« Antwort #104 am: 23 Juni 2023, 12:01:22 »
Gamblerjoe,

du machst Dich lustig über den Krankenstand eines Users hier im Forum?

Da sollte mal jemand die Reisleine ziehen.

@Norb.001 Ne so war das nicht gemeint. Ich nahm dazu Stellung, was die Ursache sein könnte und warum man dies nicht persönlich nehmen sollte. Hat dies der betreffende User anders aufgefasst, entschuldige ich mich für das Missverständnis.

Falls ich gegen Moral und Anstand verstossen habe, steht es einem autorisierten User selbstverständlich offen, die Reissleine zu ziehen.

@Apfeltasche2804 Nein Jüngling, etwas sexuelles war damit nicht gemeint. Google mal ein wenig.

Ach ja, meine Frau ist der Meinung, dass ich ein Kindskopf bin. Dies muss ich so hinnehmen.
« Letzte Änderung: 23 Juni 2023, 12:06:24 von Gamblerjoe »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums