Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Privatinsolvenz wegen glücksspiel?

• 119 Antworten
  • 8837 Aufrufe
*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #75 am: 22 Juni 2023, 15:00:35 »
@Apfel, lass es einfach gut sein (das sagt ja der Richtige *lach), danke ich weiß das selber, nichtsdestotrotz, lass gut sein Apfel...Bitte,...

*

Offline Rubbel

• 1.019
« Antwort #76 am: 22 Juni 2023, 15:06:02 »
Möchtet Ihr allesamt Euch denn auch mal wieder beruhigen?
Der beste Lehrer ist das Leben. Auch hier. Alles wird seinen Gang gehen, und daraus wird Apfeltasche viel lernen für seine Zukunft.

Unsere Erfahrungen nutzen da nicht so sehr viel, und Apfeltasche macht jetzt eben seine - die auch mit höchster Wahrscheinlichkeit zu keinem anderen Ergebnis führen wird als bei uns.
Aber erinnern wir uns mal: Wir Anderen haben doch auch gedacht, es wird schon alles nicht so schlimm, oder?

--Meist ist Geist geil--

« Antwort #77 am: 22 Juni 2023, 15:06:23 »
Ja alles gut :)

*

SuchtkrankerMensch

« Antwort #78 am: 22 Juni 2023, 15:11:53 »

Nordis Unmut hat genauso Raum verdient wie aller anderer auch.

GENAU davon rede ich immer, es IST ein brisantes Thema und JA verdammt nochmal da gehen einem auch MAL die Sicherung durch, besser HIER als sonstwo.... !

Ich vermag mir rauszunehmen zu behaupten das Nordi und oder ich und Nordi für UNSERE Verhältnisse sogar ruhig sind ....

*

Offline Rubbel

• 1.019
« Antwort #79 am: 22 Juni 2023, 15:21:00 »
Ralf ... es bist nicht DU, um den es geht.
Hier ist ein neuer Mensch aufgetaucht mit Problemen, Problemen, die wir schon kennen. Wir können raten oder Anteil nehmen oder ignorieren oder sagen, was wir an Erfahrung gemacht haben. Aber mehr nicht. Wenn was so triggiert, dass es jemand von uns gefährdet, dann müssen wir gucken, dass wir uns schützen, z.B. nicht so viel Energie hineingeben.
Aber die ganze Energie darauf verwenden, ständig zu sagen, wie sehr etwas triggert, nervt, uns aufregt, ist weder für jemanden von uns, noch für den Menschen, der sich hier neu anmeldet, nützlich. Das kann mal(!) passieren, so wie bei Norddeutsch jetzt.
--Meist ist Geist geil--

*

SuchtkrankerMensch

« Antwort #80 am: 22 Juni 2023, 15:28:10 »
Ralf ... es bist nicht DU, um den es geht.

Danke, das weiß ich und muss man mir nicht erklären, DU hast mit der Aussage

ALLE mit ins Boot geholt und dazu zähle auch ich und ich sage dazu was und lass das nicht kommentarlos stehen.

« Antwort #81 am: 22 Juni 2023, 15:28:53 »
Ihr habt ja alle recht. Das ist ja auch ein neues Thema für mich. Ich will keinen von euch triggern, in Gefahr bringen oder sonstiges. Ihr könnt reinschreiben was - und wie ihr wollt. Ich nehme das aufjedenfall nicht persönlich. Ich hab ja Fehler gemacht und frage nach Rat. Keine sorge hier muss sich keiner zurückhalten.

« Antwort #82 am: 22 Juni 2023, 15:42:10 »
edit: ich lass es lieber sein :)

« Letzte Änderung: 22 Juni 2023, 15:44:21 von Apfeltasche2804 »

« Antwort #83 am: 22 Juni 2023, 17:11:15 »

]SuchtkrankerMensch schrieb:Was die SHGs betrifft so hab ich scheinbar wiedermal 2 mal in die "scheisse" gegriffen, die 2 wo ich war waren alles andere als das was ihr immer beschreibt, ganz im gegenteil bei BEIDEN wurde ICH auseinandergenommen und BEIDE sind auch nicht "geführt" worden...[/b][/b]

Super Ralf,
was gibt Dir das Recht über Selbsthilfegruppen , in denen sich Menschen treffen um Hilfe anzunehmen , sich gegenseitig unterstützen , viele Ehrenamtlich Ihre Freizeit einbringen so nieder zu machen?

Das wie immer in Deiner uns allen bekannten Fekaliensprache.

Laß es einfach sein Hier ständig zu provozieren.

*

Offline digger

• 105
« Antwort #84 am: 22 Juni 2023, 18:53:14 »
moin apfeltasche,

hier ist ja schon vieles über PI und so gesagt worden....

was ich vermisse ist:

wie stellst Du Dir Dein weiteres Leben vor? Ausbildung / Lehre -> was solls denn werden? Wofür packst Du Dich?

gruß Rainer
… Freedom's just another word for nothin' left to lose ....

« Antwort #85 am: 22 Juni 2023, 19:00:37 »
Hey Rainer,

Habe mir gedacht eine Lehre im Handwerk zustarten. In der Richtung Maler/Lackierer und dann ausweiten bzw dazu noch Fliesenleger, etwas von der Elektrik etc erlernen. So Allrounder mäsig. Viele denken wohl das es ein 0815 job ist, ich denke so aber nicht. Alleine die Selbstständigkeit in dem Job, oder auch Nebenbei ist eine unmenge an Geld. Also das könnte ich mir gut vorstellen, handwerklich begabt bin ich auch. Gerne sonst auch etwas im IT etc, hab schon paar Gespräche bald und dann schau ich was am besten auf mich zutrifft.

Ehm ja, vorallem muss/werde ich das hinkriegen mit HILFE sogar das es nie wieder zu einem Rückfall kommt so möglich. Bis jetzt habe ich seit 2-3 Monaten garkein drang dazu, obwohl geld rumliegt. Hoffe das bleibt auch so :)

*

Offline Rubbel

• 1.019
« Antwort #86 am: 22 Juni 2023, 19:01:21 »
Bankkaufmann fällt aus als Option :)
Aber es gibt viele gute, nötige und sinnvolle Pflegeberufe z.B., wo man sich auch 'hocharbeiten' kann, durch Weiterbildungen und so.
Wäre ich noch sehr viel jünger :) , könnt' ich mir das auch vorstellen. Oder was (anderes) Soziales.
Schwierig wird's z.B. im Öffentl. Dst., glaube ich, die fragen gerne ab, ob Schulden vorhanden sind - wegen Pfändungen und so.
In der freien Wirtschaft weiß ich das nicht ...
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Rubbel

• 1.019
« Antwort #87 am: 22 Juni 2023, 19:06:00 »
Ach! Coool! Ja, Handwerker ist auch super! Ich ( :) ) würde Tischler/in werden wollen, wenn denn Handwerk.
Tischler ist geil!
Aber ist ja egal -
Wichtig ist der Plan, und wenn Dir Maler/Anstreicher gut gefällt und Du 'Allrounder' werden willst, ist das doch auch gut.

Guter Plan jedenfalls!
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #88 am: 22 Juni 2023, 19:08:28 »
Ja, vorallem wieviel man Privat dann auch selber machen kann ist umfassend. :)
Also ich meine auch  ebenfalls im Eigenen Haushalt natürlich auch.

*

Offline Wolke 7

• 1.271
« Antwort #89 am: 22 Juni 2023, 19:17:46 »
Zitat
Alleine die Selbstständigkeit in dem Job, oder auch Nebenbei ist eine unmenge an Geld.

Mit Schwarzarbeit nebenher haben in der Gruppe damals auch viele heimlich ihre Sucht finanziert.....

Aber eine Lehre im  Handwerk ist sehr gut 👍

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums